Aktueller Zustand Normalweg zur Dufourspitze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • YOSCH
    Neu im Forum
    • 30.07.2014
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Aktueller Zustand Normalweg zur Dufourspitze

    Hallo zusammen,

    war dieses Jahr schon jemand auf der Dufourspitze? Wir würden gerne in im Juli noch über den Normalweg hoch und da es in den Alpen dieses Jahr ja relativ lange geschneit hat, würde mich mal interessieren wie passierfähig der Weg ohne Skier ist?!

    Gibt es viell. ein extra Forum für solcherlei update-lastige Fragen und ich habe es nur nicht gefunden? Sry dafür dann! ;)

    Ciao

    YOSCH

  • Benzodiazepin
    Fuchs
    • 12.03.2012
    • 1322
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Aktueller Zustand Normalweg zur Dufourspitze

    www.gipfelbuch.ch ist normalerweise die beste anlaufstelle. sehe aber grad, dass da seit längerem kein eintrag über die dufourspitze drin ist.
    experience is simply the name we give to our mistakes

    meine reiseberichte

    Kommentar


    • YOSCH
      Neu im Forum
      • 30.07.2014
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Aktueller Zustand Normalweg zur Dufourspitze

      Hey danke! Das ist exakt das was ich gesucht habe! Optimal.

      Ciao

      YOSH

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19609
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Aktueller Zustand Normalweg zur Dufourspitze

        Ich war Anfang Juni oben und da war ohne Ski nichts machbar, wobei unterhalb der Monte Rosa Hütte der Schnee für Ski schon fast zu dünn war und der Aufstieg zum Gornergrat schneefrei.

        Nach der langen Warmphase in den letzten Wochen würde ich die Chancen für den Fussweg als gut einstufen. Zumindest südlich davon rund um die Gnifettihütte ist schon die Hölle los und die Aufstiege im Bereich 3500m bis >4000m im Schnee sind gerade ideal. Man säuft nicht mehr im tiefen Schnee ab, muss sich aber auch noch nicht mit Blankeis herumkämpfen.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar

        Lädt...
        X