Suche ultraleichten nicht selbstgebauten Rucksackliner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • disbelief
    Anfänger im Forum
    • 21.03.2010
    • 46
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche ultraleichten nicht selbstgebauten Rucksackliner

    Moin!

    Zwar ist mein Rucksack quasi wasserdicht, jedoch zur 100 prozentigen Absicherung vor Nässe möchte ich nun einen Rucksackliner im Rucksackinnenraum nutzen...

    Rucksackliner sind meiner Erfahrung nach in Deutschland nicht so gefragt wie z.B. in den USA. In Deutschland ist eher ein Raincover fast immer mit dabei. Wobei ich auch lange Jahre so eins hatte...ich jedoch seit einiger Zeit davon völlig ab bin. Raincover sitzen nicht sicher, lassen Regen dann doch am Rücken durch und flattern im Wind. Eine recht nervige Angelegenheit wie ich finde.

    Daher mein Umdenken: wetterfester Rucksack und jetzt auch noch dazu einen LINER innen im Rucksack !

    Nur meine Frage ist was für einen... Er sollte möglichst leicht sein. Ich möchte mir jedoch auch keine Mülltüte bzw. ein selbstgemachten Liner herstellen, da ich auf meiner baldigen 5 Wochen Trekking Tour einen etwas robusteren Liner vorstelle.

    Es gibt von Exped einen 89 Gramm Rucksackliner in blau. Das ist so bisher das leichteste was ich gefunden habe.

    Kennt hier jemand noch was besseres leichteres oder hat noch andere Tipps bezüglich Rucksackliner für mich?

    Danke

    disbelief

  • fw2
    Erfahren
    • 31.01.2014
    • 264
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche ultraleichten nicht selbstgebauten Rucksackliner

    - 120 Liter Schwerlast Abfallsäcke von Swirl - 46 Gramm ungekürzt
    robuste, dreischichtige Folie, lang genug um sie oben noch zuzudrehen oder auf das gewünschte Maaß zu kürzen

    - Hefty TrashCompactorBag 65g
    - Krankenhaus-Müllsäcke (HDPE-Säcke)

    - SilNylon/Cuben Säcke verschiedener Hersteller

    Kommentar


    • Freierfall
      Fuchs
      • 29.06.2014
      • 1003
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche ultraleichten nicht selbstgebauten Rucksackliner

      Die Leute machen Touren wie den PCT mit einer Hefty-Mülltüte... sind mehr als 5 Wochen. Hab auch sowelche, habe eine Packung bestellt, bisher ist noch die erste in Benutzung.

      Kommentar


      • denisrs
        Erfahren
        • 08.08.2013
        • 152
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche ultraleichten nicht selbstgebauten Rucksackliner

        Wieviel Volumen benötigst du denn für deinen Rucksack?
        Viele Grüße

        Denis

        Kommentar


        • Muddypaws
          Erfahren
          • 21.02.2012
          • 483
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche ultraleichten nicht selbstgebauten Rucksackliner

          Ich habe u.a. die hier Gossamer Gear (den kann ich dir gerne nochmal nachwiegen), hält schon ziemlich lange. Ich habe mal einen Hefty bekommen, der ist mittlerweile durch, hat aber lange gehalten.

          Kommentar

          Lädt...
          X