Hardshell Tip

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyforge
    Anfänger im Forum
    • 07.08.2013
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hardshell Tip

    Moin,

    ich brauch auch mal nen Tip für eine Hardshell. Ich hab mir ein paar Bergans auf dem Papier angesehen und dort gefallen sie mir ganz gut (Isogaisa, Glittertind, Dynamic neo, Eidfjord, Airojohka ). Für mich passt mit 190cm und 90kg der "nordische Schnitt" etwas besser. Andere Jacken (z.B. RAB) sind mir häufig ein Stück zu kurz. Bei Bergans finde ich die Quali fraglich. Mein Bergans Stranda saugt sich wie ein Schwamm mit Regen voll und ich habe Berichte über Auflösungserscheinungen bei den oben genannten Jacken gelesen. Ist das bei jemandem vorgekommen, insbesondere die oberen Modelle in den Klammern?

    Was ich generell suche ist eine natürlich wasserdichte, atmungsaktive Hardshell, die Robust ist für maximal 20 kg, aber nicht für Bergwände. Unterarm-RV sind muss und gut wären normale Taschen im Bauchgurtbereich, damit ich die Jacke auch im Alltag und im Winter gut nutzen kann. Die versetzten Reißverschlüsse bei den Bergans Jacken mag ich auch sehr, damit ich meinen Bart nicht in den RV zurre . Die Jacke sollte gerne sportlich, locker sitzen, aber nicht zu Gorilla- mäßig. Das Design sollte modisch sein, aber nicht quietschbunt oder zu hell oder zu dunkel.

    Falketind gefällt mir auch noch. Gewicht ist bis 900g ok und der Preis bis 400Euro.

    Dankö !
    -> Mondieu
Lädt...
X