Gesucht: Einsame Hütte in der Natur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sepriot
    Gerne im Forum
    • 22.05.2012
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gesucht: Einsame Hütte in der Natur

    Hallo zusammen,

    wir haben uns entschlossen, dieses Jahr mal nicht in die weite Ferne zu reisen. Stattdessen wollen wir uns für 1-2 Wochen eine einsame Hütte in der Natur mieten. Am liebsten am Berg, alternativ aber auch gerne woanders. Fern ab von Mensch, Lärm und Tourismus. Ist das überhaupt noch möglich in Deutschland (gerne auch Österreich, Schweiz, Tirol oder vielleicht Tschechien, Polen, Rumänien) ?

    Wir haben auch schon im Internet gesucht und sind bislang leider nicht fündig geworden.

    Kann uns jemand vielleicht eine Hütte nennen bzw. ein paar Tipps geben? Evtl. hat ja der ein oder andere Erfahrung in diesem Bereich.

    Würden uns freuen.

  • Sisterintherain
    Erfahren
    • 18.06.2013
    • 371
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gesucht: Einsame Hütte in der Natur

    Was ist denn das Problem beim finden? Dass alle diesen Sommer schon belegt sind? Vielleicht mal bei einigen Anbietern anrufen, es springt ja auch manchmal jemand kurzfristig ab oder jemand hat noch Alternativen in der Hinterhand, die nicht im Internet stehen.

    Kommentar


    • Sepriot
      Gerne im Forum
      • 22.05.2012
      • 71
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gesucht: Einsame Hütte in der Natur

      Zitat von Sisterintherain Beitrag anzeigen
      Was ist denn das Problem beim finden? Dass alle diesen Sommer schon belegt sind? Vielleicht mal bei einigen Anbietern anrufen, es springt ja auch manchmal jemand kurzfristig ab oder jemand hat noch Alternativen in der Hinterhand, die nicht im Internet stehen.
      Ja vieles ist belegt und zweitens gibt es nicht besonders viel Auswahl, zumindest was die Abgelegenheit in der Natur betrifft.

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30722
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gesucht: Einsame Hütte in der Natur

        Ich habe spontan sowas gefunden. Da wird es sicherlich noch mehr geben. http://www.almhuettenurlaub.de/huettenuebersicht.html. In den Vogesen könnte man bestimmt auch was finden.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • Vegareve
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gesucht: Einsame Hütte in der Natur

          Oder nach Skandinavien schauen? Das würde es mit der Abgeschiedenheit warscheinlich leichter klappen. In den Alpen sind zu vermietende Hütten eher rar (meistens bewartet oder sowieso rege besucht).
          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

          Kommentar


          • Gast20200707
            GELÖSCHT
            Dauerbesucher
            • 25.05.2013
            • 764
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gesucht: Einsame Hütte in der Natur

            da wir das auch noch einmal planen, hatten wir mal schon vorgesucht.
            hier meine favoritenseite oder -objekt

            http://www.sentiero.ch/de65_berghuet...miete-kauf.htm

            und ist mein favorit, weil nur zu fuss 1h erreichbar, kein strom, wasser
            nur im bach...hee uriger gehts wohl kaum oder?

            http://www.volken-alpferien.ch/stafulstatt.html

            tipp: die hütten, wo man mind. 50m ab dem parkplatz zur hütte noch laufen
            muss, sind eher verfügbar als die hütten, wo das auto gleich vor der tür steht.
            die pseudo-naturliebhaber (stellt sicherlich die mehrheit der hüttenmieter dar)
            fahren gern auf asphaltierten straßen direkt vor die hütte und beschweren sich
            dann, dass die natur nicht mehr die natur ist, die sie mal war, ja nee is klar
            Zuletzt geändert von Gast20200707; 27.06.2015, 20:54.

            Kommentar


            • Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gesucht: Einsame Hütte in der Natur

              Ich würde mal bei den Bayrischen Staatsforsten anfragen (am besten direkt bei den Forstämtern die in Frage kämen und nicht in der Zentrale), wenn es in den Bergen sein soll. Allerdings jetzt eine Hütte für den Sommer zu suchen ist, na ja kurzfristig Vielleicht doch lieber nächsten Sommer?

              http://www.baysf.de/de.html
              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

              Kommentar


              • Killer
                Fuchs
                • 07.11.2006
                • 1069

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Gesucht: Einsame Hütte in der Natur

                teilweiße gibt es auch Winterräume die über den Sommer geöffnet sind, allerdings etwas einsammes fällt mir dazu nun auch nicht ein.
                Noch eine Idee wäre, diverse Notunterkünfte oder Biwakschachteln ;)
                Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

                Kommentar


                • Abt
                  Lebt im Forum
                  • 26.04.2010
                  • 5726
                  • Unternehmen

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Gesucht: Einsame Hütte in der Natur

                  Such dir eine raus
                  http://www.novasol.de/ferienhaeuser/norwegen.html

                  Kommentar


                  • uli.g.
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 16.02.2009
                    • 13261
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Gesucht: Einsame Hütte in der Natur

                    vielleicht ist da was dabei? Bin ich kürzlich durch Zufall draufgestoßen

                    http://www.ferienhuetten.de/

                    ansonsten bräuchte es noch vielleicht ein paar zusätzliche Infos (wer ist "wir"? Komfortansprüche, Kinder, Haustiere, undundund..)

                    i.ü. findet man auch in den üblichen Portalen (fewo, homelidays etc.) immer mal wieder durchaus abgelegenes.
                    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                    Kommentar


                    • Abt
                      Lebt im Forum
                      • 26.04.2010
                      • 5726
                      • Unternehmen

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Gesucht: Einsame Hütte in der Natur

                      Ich zumindest finde es weit sinnvoller, dort etwas auszusuchen, als hier im Forum, wo man immer noch keinen echten Ansprechpartner hat und und nicht weiß ob das zeitlich und allgemein klappt
                      Wir waren zumindest mal mit Familie ( sechs Kinder) in der Slowakei und es hat uns sehr gut gefallen..

                      Kommentar


                      • Moosmann
                        Dauerbesucher
                        • 21.01.2009
                        • 683
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Gesucht: Einsame Hütte in der Natur

                        Wir hatten mal ein Inserat gefunden, in dem eine kleine Berghütte im Tessin (oberhalb Lago Maggiore) angeboten wurde. War auch nur zu Fuß erreichbar. Wir hatten dann letztlich einen ganz anderen Urlaub gemacht, daher habe ich keinen Link mehr, war aber im Netz recht leicht zu finden. Preislich ok und in sehr schöner Umgebung...

                        Kommentar


                        • GandalftheGrey
                          Dauerbesucher
                          • 19.05.2011
                          • 614
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Gesucht: Einsame Hütte in der Natur

                          Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
                          Ich würde mal bei den Bayrischen Staatsforsten anfragen (am besten direkt bei den Forstämternbetrieben die in Frage kämen und nicht in der Zentrale)
                          Das kann er sich sparen... wenn die BaySF überhaupt geeignete Hütten haben, dann nicht für Publikum...
                          jgr-photo.com

                          Kommentar


                          • Der Foerster
                            Alter Hase
                            • 01.03.2007
                            • 3702
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Gesucht: Einsame Hütte in der Natur

                            Die BaySF haben jede Menge geeignete Hütten. Die Frage ist halt ob auch für Publikum KA, muss man fragen oder die richtigen Leute kennen. Hessen-Forst vermietet min ein Forsthaus offiziell (wird aber wahrscheinlich nicht mehr frei sein) http://www.hessen-forst.de/forstamt-...ngen-3274.html
                            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                            Kommentar


                            • Sepriot
                              Gerne im Forum
                              • 22.05.2012
                              • 71
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Gesucht: Einsame Hütte in der Natur

                              Zitat von elbspitze Beitrag anzeigen
                              da wir das auch noch einmal planen, hatten wir mal schon vorgesucht.
                              hier meine favoritenseite oder -objekt

                              http://www.sentiero.ch/de65_berghuet...miete-kauf.htm

                              und ist mein favorit, weil nur zu fuss 1h erreichbar, kein strom, wasser
                              nur im bach...hee uriger gehts wohl kaum oder?

                              http://www.volken-alpferien.ch/stafulstatt.html

                              tipp: die hütten, wo man mind. 50m ab dem parkplatz zur hütte noch laufen
                              muss, sind eher verfügbar als die hütten, wo das auto gleich vor der tür steht.
                              die pseudo-naturliebhaber (stellt sicherlich die mehrheit der hüttenmieter dar)
                              fahren gern auf asphaltierten straßen direkt vor die hütte und beschweren sich
                              dann, dass die natur nicht mehr die natur ist, die sie mal war, ja nee is klar
                              Super vielen Dank !
                              Und das mit den "Pseudo-Naturliebhabern" sehe ich genauso.
                              Ich hätte nichts dagegen wenn man erstmal nen Tag oder länger zur Hütte wandern müsste.

                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                              • Liegeradler
                                Neu im Forum
                                • 25.07.2015
                                • 6
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Gesucht: Einsame Hütte in der Natur

                                In der Sächsischen Schweiz sind zwei neue Trekkinghütten.
                                Parken ist an der Katzsteinbaude Cunnersdorf möglich,
                                einfach den Wirt informieren. Ein wunderbares Freibad ist
                                auch für "Warmduscher" vorhanden

                                --> https://trekkinghuetten.wordpress.com/

                                https://youtu.be/YcORGu5cisk?list=FL...TtDArAn8zJHcVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X