Essenspakete Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salamanderei
    Neu im Forum
    • 21.02.2015
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Essenspakete Island

    Hola tolles Forum

    Habe hier im Forum schon gelesen das einige von euch, welche lange Touren durch Island geplant haben, sich Essenspakete mit dem Bus versenden liessen. Zum Beispiel nach Landmannalaugar, Nyidalur, Holasjkjol etc.

    Habe heute dem Busunternehmen "RE" geschrieben, dass ich auf der Linie Landmannalaugar - Kirkjubæjarklaustur an der Strasse F208/F235 ausgeladen werden möchte und dem Busfahrer gerne noch ein Fresspaket nach Holaskjol mitgeben würde.
    Als Antwort bekam ich folgendes:

    "I´m sorry but I´m not optimistic that it´s possible for you to be dropped off at the crossroads F208/F235 but of course you are welcome to ask the bus driver.

    We can´t deliver a food package on that route since we are only sending food packages from BSI terminal in Reykjavik to certain locations in IOYO routes but then somebody needs to be there to receive the package (some of the people who are sending it)"

    Ist das neu so? Wirklich nur noch direkt vom BSI Terminal, und muss man dann das Paket wirklich persönlich in Empfang nehmen?

    Wäre sehr froh über kleine Erfahrungsberichte bezüglich Essenspakete versenden in Island.

    Herzlichen Dank
    Liebe Grüsse oder besser "Bestu kveðjur"

  • neumania
    Erfahren
    • 22.02.2015
    • 292
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Essenspakete Island

    Moin,

    ich habe letzten August ein Paket vom BSI-Terminal nach Alftavatn verschickt, dort hat's die Hüttenwärtin angenommen und für mich aufbewahrt.

    Grüße,
    Markus

    Kommentar


    • Albiown

      Erfahren
      • 18.08.2011
      • 371
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Essenspakete Island

      Höre ich jetzt auch zum ersten Mal. Hat bisher immer geklappt. Wenn diese Praxis, bei den Massen an Wanderern, die dieses System nutzen, nun aber eingestellt wurden, wäre das für mich zwar katastrophal für die diesjährige Planung, aber irgendwo auch nachzuvollziehen. (wobei man sagen muss, dass die Gebühren schon ordentlich angezogen hatten ab 2013)

      Wäre für weitere Infos hier absolut dankbar!

      lg

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Essenspakete Island

        Eine ähnliche Auskunft (bzgl. der Notwendigkeit des persönlichen Empfangs) hat auch jemand im Nachbarforum bekommen.
        Inwieweit das seit Neuestem wirklich durchgezogen wird, ist schwer zu sagen, da das Hochland noch weitestgehend dicht ist und es deswegen noch keine Erfahrungen von diesem Jahr gibt.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • Albiown

          Erfahren
          • 18.08.2011
          • 371
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Essenspakete Island

          Der Preis scheint auch massiver angestiegen zu sein. Von 1000 ISK für ein gewöhnliches fünf Kilogramm Paket 2012 zu 3500 ISK in diesem Jahr.Hui.

          Kommentar


          • neumania
            Erfahren
            • 22.02.2015
            • 292
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Essenspakete Island

            Zitat von Albiown Beitrag anzeigen
            Der Preis scheint auch massiver angestiegen zu sein. Von 1000 ISK für ein gewöhnliches fünf Kilogramm Paket 2012 zu 3500 ISK in diesem Jahr.Hui.
            ...die 3500 Kronen habe ich letztes Jahr schon bezahlt

            Grüße,
            Markus

            Kommentar


            • DrShouter
              Erfahren
              • 02.01.2015
              • 123
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Essenspakete Island

              Hallo,

              Hat schon jemand Erfahrungen im Jahr 2015/2016 gesammelt? Würde gerne Pakete nach Lanmannalaugar, Thorsmork und Holaskjol versenden. Nun dürfte dies aber nicht mehr so einfach bzw. nach Holaskjol gar nicht mehr möglich sein. Ist es möglich mit der isländischen Post Pakete an die Hütten zu senden? Im nachfolgenden die Auskunft von RE:

              Thank you for your email, no you don't you can buy tickets on the bus as you go / we accept cash/credit or debit cards.
              You will have to put it on the bus your self and have someone to take it of the bus at the destination.We don't take any responsibility for packages.

              We send packages to:
              Thorsmork
              Landmannalaugar
              Skaftafell
              Varmahlid
              Myvatn
              Nyjidalur
              Thingvellir
              Alftavatn

              You'll have to bring the packages to the Bsí bus terminal well marked and packed.
              The price for the first package/luggage is 3500Kr and 1000Kr for for each extra.

              Kommentar


              • Zio
                Erfahren
                • 10.02.2009
                • 231
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Essenspakete Island

                Respekt 25 € fürs erste Paket und 7 € für jedes weitere...
                Die Regelung mit dem Bus kenne ich eigentlich nur so und nicht anders. Habe noch nichts vom "normalen" Postweg gehört.
                Das Paket muß mit deinem Namen und dem Bestimmungsort beschriftet sein.
                Des Weiteren sollte drauf stehen, bis zu welchem Tag du das Paket abholen wirst und vielleicht noch deine Telefonnummer.
                Das mit dem selber ausladen ist mir neu. Bis jetzt aht das immer der Busfahrer gemacht, der bringt ja in der Regel eh Kram zu Hütte.

                Gruß
                Zio
                Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

                Kommentar


                • DrShouter
                  Erfahren
                  • 02.01.2015
                  • 123
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Essenspakete Island

                  Das Problem bei mir ist Holaskjol, will ungern essen für 20 Tage mit mir rumschleppen...

                  Kommentar


                  • Zio
                    Erfahren
                    • 10.02.2009
                    • 231
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Essenspakete Island

                    Ruf doch einfach an und frag ob Du denen nen Paket per Post schicken kannst?

                    Zio
                    Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X