Suche Empfehlung Schlauchkajak Bodensee/Rhein 1-2 Personen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin1979
    Anfänger im Forum
    • 16.06.2014
    • 27
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Empfehlung Schlauchkajak Bodensee/Rhein 1-2 Personen

    Hallo,
    wir fahren jedes Jahr 1-2 mal in die Nähe vom Bodensee für ein paar Tage und da bin ich echt ins grübeln gekommen ob ich mir mal ein Schlauchkajak zulege. Auf dem Rhein bei Schaffhausen kann man ja auch ganz toll fahren und sich treiben lassen...


    Kann hier jemand was gutes Empfehlen?

    - Transport mit dem Auto, sollte aber auch so ganz gut getragen werden können.
    - Man sollte damit auch größere Strecken in entsprechender Geschwindigkeit fahren können
    - Platz für 2 Personen wäre toll auch wenn ich meisstens alleine damit fahren werde (1 Personen + Rucksack)
    - Preis < 500 Euro wäre toll


    Wer kann mir einen Tip geben? Welche Hersteller sind hier im Bereich Preis/Leistung und guter Qualität zu empfehlen?

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 12395
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Empfehlung Schlauchkajak Bodensee/Rhein 1-2 Personen

    OT: Kann mal jemand den Beitrag ins Kanu-Unterforum verschieben ? Hier findet den niemand.
    Ditschi

    Kommentar


    • Inkunabula
      Erfahren
      • 06.08.2014
      • 156
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Empfehlung Schlauchkajak Bodensee/Rhein 1-2 Personen

      Ich hbe ihn gefunden.
      Meine Freundin und ich sind auf dem Bodensee/Seerhein mit zwei Guotex Solar 410C unterwegs.
      Sind für (je) 600€ zu bekommen (neu), gebraucht ist da sicher noch was drin.
      Wenn Interesse besteht können wir sichermal eine gemeinsame Ausfahrt machen, sodass ihr das Boot mal testen könnt.
      Es gibt sicher schnellere Boote aber ist bequem und gefühlsmäßig noch recht sicher auf dem See.
      Außerdem ist recht viel Platz für Gepäck, zumindest im Solobetrieb.
      Das Boot ist sogar für max. 3 Personen gedacht wobei die dritte Person ein Kind sein sollte

      Kommentar

      Lädt...
      X