PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : akku dauer nikon coolpix und speicherplatz auf sd-karten

Hase_48
25.06.2005, 10:33
hallo zusammen,

überlege trotz der einschränkungen (objektive, qualität der pics etc) aus gewichtsgründen auf meine spiegelreflex zu verzichten und nur eine nikon coolpix 3700 mitzunehmen.

folgende fragen:

hat jemand erfahrung mit der haltbarkeit / dauer, die ein akku für die nikon durchhält? (hängt von blitz und etc ab - aber so im allgemeinen)

wieviele bilder in 3 bzw. 3,2 mega pixeln bekommt ihr auf was für eine sd-speicherkarte?

vielen dank für eure antworten,
schöne touren im sommer

Dispatch
25.06.2005, 18:50
Ich habe die 5700, lässt sich wohl nicht wirklich vergleichen... Die Akkuhaltbarkeit ist bescheiden. Etwa ne dreiviertel Stunde.

Christian J.
25.06.2005, 19:38
Ich habe die 5700, lässt sich wohl nicht wirklich vergleichen... Die Akkuhaltbarkeit ist bescheiden. Etwa ne dreiviertel Stunde.

Sicher, das da nix faul ist? Du kannst mit einem Akku nur 45 min fotografieren?

Christian

Ranger
25.06.2005, 20:56
Also ich hab die Coolpix 5200 und bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden!

Natürlich wenn ich 45 min durchgehend mit Blitz Fotos mache dann ist er auch leer :wink:

Die 3700 hat den gleichen Akku wie die 5200 und ich mach mit meiner so zwischen 200 und 250 Fotos, je mehr man zoomt und den Blitz verwendet desto weniger Fotos gehen sich natürlich aus aber ich bin zufrieden damit.

Gruß Ranger

Fjaellraev
25.06.2005, 23:34
Als Canon Nutzer (IXUS 500) kann ich dir zu deiner ersten Frage natürlich keine Antwort geben :wink: , aber bei der zweiten dürfte es ja kaum allzu grosse Unterschiede geben. Bei 3Megapixel Auflösung passen gemäss meinem Handbuch, bei mittlerer Qualität, 137 Bilder auf eine 128 MB Speicherkarte.
Guck doch einfach mal wieviel Speicherplatz ein Bild belegt, wenn du es auf den PC kopierst, dann kannst du es ganz grob abschätzen...

Gruss
Henning

Dispatch
25.06.2005, 23:42

Sicher, das da nix faul ist? Du kannst mit einem Akku nur 45 min fotografieren?

Christian

Mit eingeschaltetem Monitor schon, ja. Das ist auch das, was bei Tests der Kamera immer kritisiert wird - neben dem etwas anstrengenden AF. Ich bin aber sonst seeeeehr zufrieden. :)

Hase_48
04.07.2005, 18:53
damit ist mir schon ein wenig geholfen...
danke!
bei nikon findet man nach einigem suchen auch ein wenig....
mir kam es aber auch und gerade auf ein paar erfahrungen
an.
vielen dank!

Hase_48
04.07.2005, 18:55
danke!
an.
vielen dank!

Hase_48
04.07.2005, 18:57
danke!
an.
vielen dank!

mahajan
04.07.2005, 19:05
also bei meiner coolpix 885 (oder 880? hm..) ist die akkulaufzeit auch bescheiden.. mit monitor und einigen dillereien ist der akku nach ner 3/4 stunde locker futsch. da ich aber auch auf das gewicht achten muss, bleibt meine srl auch zu hause. muss dann (leider) ne normale kleinbildknipse mitnehmen.. :-?