Rucksacktour durch Korsika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wikinger
    Anfänger im Forum
    • 05.05.2002
    • 20

    • Meine Reisen

    Rucksacktour durch Korsika

    Hallo Leute,

    ich plane für nächstes Jahr eine Rucksacktour durch Korsika. Ist jemand unter euch, der mir für diesen Urlaub ein paar Tipps geben kann?

    Gruß

    Wikinger

  • gama
    Gerne im Forum
    • 17.07.2002
    • 85

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    Korsika aussenrum oder mittendurch?

    Wann? Wielange?

    Schon mal an den GR 20 gedacht?

    Gruß gama

    Kommentar


    • wikinger
      Anfänger im Forum
      • 05.05.2002
      • 20

      • Meine Reisen

      #3
      Also ich habe die Insel vor ca. 10 Jahren schon einmal mit meinen Eltern per Wohnmobil erkundet und war von der Landschaft im Inselinneren sehr begeistert.

      Daher will ich unbedingt quer durch die Insel. Als Zeitansatz habe ich mit An- u. Abreise an ca. 3 Wochen gedacht. Wir wollen mit dem PKW runterfahren und dann mit der Fähre weiter nach Korsika oder ist eine Zugfahrt mehr zu empfehlen?.

      Von dieser Route GR 20 hab ich schon gehört. Hast Du die schon gemacht?

      Gruß

      Wikinger

      Kommentar


      • gama
        Gerne im Forum
        • 17.07.2002
        • 85

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo wikinger,

        habe den GR 20 noch ncht gemacht. Wollte ihn dieses Jahr machen, aber meine Diplomarbeit und Verwandte haben mich davon abgehaltn. Zudem habe ich mir am Samstag gleich mal die Bänder gerissen, also ist mit Wandern nicht so viel los.

        Die Planung stand aber schon fest. Infos hatte ich aus Bücher und Internet. Kann dir gerne behilflich sein.

        Wann willst du gehen? Bis ich alles zusammgekramt habe dauert es ein bischen.
        Melde dich nochmal ob du es schnell brauchst oder ob es noch 2 wochen zeit hat.

        Gruß gama

        Kommentar


        • che
          Erfahren
          • 14.06.2002
          • 327

          • Meine Reisen

          #5
          Mmh, sind den GR 20 vor einigen Jahren gegangen, wirklich schön. Damals war er schon sehr doll belaufen.
          Dieses Jahr war ein Freund von mir da. Ergebnis: Der Weg ist völlig überlaufen. Wer Kontakt zu anderen Menschen sucht ist auf dem GR 20 genau richtig. Er die Einsamkeit sucht sollte sich nach einem anderen Weg umhören
          Trotz der vielen Menschen ist es ein wirklich schöner Weg!

          Gibt da zwei interessante Bücher:
          Transkorsika GR20
          Der Velbinger

          Erstes gehört auf jedenfall ins Gepäckm wenn man den GR20 laufen will. Zweites beschreibt Korsika kpl.. Ideal für Rucksackreisende.

          Ein paar Fotos findest Du auch auf meiner hp, s.u..

          Wenn noch fragen sein sollten, nur her damit, ich hoffe ich kann sie beantworten.

          Tobias
          \"The earth has music for those who listen.\"
          William Shakespeare

          Kommentar


          • wikinger
            Anfänger im Forum
            • 05.05.2002
            • 20

            • Meine Reisen

            #6
            danke für die Infos.

            Auf Pauschalwandertourismus hab ich natürlich auch keine Lust, aber vielleicht kann man sich da eine eigene Route zusammenstellen.

            Mal sehen, was das Infomaterial hergibt.

            @ gama: Das eilt wirklich nicht, wenn dann findet der Urlaub erst nächsten Sommer statt. Lass Dir ruhig Zeit damit und gute Besserung.

            Gruß

            Wikinger

            Kommentar


            • gama
              Gerne im Forum
              • 17.07.2002
              • 85

              • Meine Reisen

              #7
              Hi wikinger,

              wie che schon gesagt hat - der wanderweg ist zu bestimmten jahreszeiten total überaufen. Wenn man gehen will sollte man Mitte/Ende Sept. gehen. Aber dass steht auch alles in dem Buch. Habe das gleiche Buch wie er vorgeschlagen hat: transkorsika

              Wenn ich nach der Dipl.Arbeit daheim rumsitze und nicht weiss was ich machen soll, dann bekommst du es zeimlich schnell.
              Bis denne
              gama

              Kommentar

              Lädt...
              X