[SE] Kanurouten im Jämtland oder Alternative Tipps gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jo0ken
    Gerne im Forum
    • 18.03.2015
    • 66
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE] Kanurouten im Jämtland oder Alternative Tipps gesucht

    Moin,
    ich möchte dieses Jahr mal wieder mit dem Boot in Jämtland unterwegs sein. Dazu bin ich auf der Suche nach erfahrenen Reisenden die mir eventuell einige Tipps zur Routenwahl geben können.

    Zur Verfügung stehen ein Gatz Mohawk und eventuell als Alternative ein Ally Tour 16.5 sowie 1 Packraft. Am liebsten würde ich das ganze aber mit einem Kanadier durchführen, da ich sonst noch mehr Packrafts bräuchte.

    Ich bin auf der Suche nach einer Mischung aus Seen und Fluß strecken. Portagen sind nicht so schlimm, müssen aber auch nicht übertrieben werden. Durch den DKV Führer bin ich auf den Ljusnan gestoßen, den ich auch schon recht interessant finde, nur verläuft der meiner Erinnerung nach fast die ganze Zeit parallel zur Straße Sveg-Funäsdalen. Ich suche noch eine schöne Alternative. Kennt sich jemand in der Region vom Enan und den östlich gelegenen Seen aus? Kann man irgendwie bis zum Ottsjön durchkommen? Danach folgen Stauseen, wie sieht es dort Erfahrungsgemäß ende August aus? Sehr starke Uferstreifen?

    Noch eine andere Geschichte. Wir waren letztes Jahr auf dem Anjan paddeln. Eigentlich wollten wir noch weiter zum Torrön sind aber aufgrund von schlechtem Wetter nach Süden ausgewichen. War da schonmal jemand und kann kurz erzählen ob sich die Reise lohnt? Ich habe keine Erfahrung mit Stauseen bisher.

    Vielen Dank schonmal!!
    Beste Grüße
    Jo

    PS Ich bin auch gerne für weiter nördlich gelegene Gebiete offen, aber eben sehr gerne als Tour mit Kanadier.
    Meine Bilder auf flickr
Lädt...
X