Schöne Wandertour in Franken mit Hütte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sauer
    Erfahren
    • 02.03.2013
    • 164
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schöne Wandertour in Franken mit Hütte

    Ich hoffe ich bin hier richtig...
    Meine Eltern wollen mal wieder eine kleine Wanderung unternehmen, eine nette Hütte mit Verpflegung wäre als Zwischenziel schön. Allerdings kein riesiger Gasthof sondern eher was kleineres...
    Kennt jemand aus der Umgebung da was?

  • Gernstel
    Dauerbesucher
    • 25.07.2009
    • 629
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schöne Wandertour in Franken mit Hütte

    Weißt Du, wie groß und unterschiedlich strukturiert die Region Franken ist? Etwas eingegrenzter und mit Angabe der Fitness der Wanderer wäre schon hilfreich.

    Sollte es sich um den Ort Franken bei Weißenstadt in Franken handeln:

    Auf den Waldstein wandern und dort einkehren, oder:
    Nach Vordorfer Mühle fahren und von dort über den Seehügel zum Seehaus (Einkehr), anschließend über Nußhardt und Röslarangen zurück nach Vordorfer Mühle.

    Ansonsten gibts noch Fränkische Schweiz, Spessart, Frankenwald, Fränkisches Seenland usw.usf.

    Kommentar


    • Zapzarapp
      Gerne im Forum
      • 05.05.2015
      • 97
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schöne Wandertour in Franken mit Hütte

      Hui, da ist die Auswahl in Franken natürlich wirklich riesig.
      Wie der Gernstel schon sagte, hat Franken da diversesten Regionen zu bieten, in denen es dann auch noch mal unterschiedlichste Möglichkeiten gäbe.

      Aber da du nach einer kleinen Hütte mit Verpflegung als Zwischenziel gefragt hast, kommen mir als erstes die vielen Bierkeller im Raum Bamberg/ Fränkische Schweiz in den Sinn. Vielleicht wär da ja was dabei.
      Früher gabs da immer einen sehr schönen online-Bierkeller-Führer bei www.bierkeller.de, die Seite scheint alleridings gerade inaktiv zu sein. Weniger übersichtlich sind praktisch alle fränkischen Bierkeller aber auch hier gelistet.
      Konkrete Routen kann ich aber leider ohne genauere Informationen (Länge, Fitness, Region, Art der Wege) auch nicht machen.

      Kommentar


      • Gernstel
        Dauerbesucher
        • 25.07.2009
        • 629
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schöne Wandertour in Franken mit Hütte

        Hab' ich glatt vergessen:
        Hier hat einer 115 sehr unterschiedliche Wanderungen in Franken dokumentiert und über eine Landkarte auswählbar gemacht:

        http://www.hinterindien.de/

        Da sollte doch bestimmt was dabei sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X