Ernsthaftes Problem oder sind die Menschen überempfindlich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7452
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ernsthaftes Problem oder sind die Menschen überempfindlich?

    Hallo Zusammen,
    ist das ein ein ernsthaftes Problem hervorgerufen durch den Menschen oder sind die Menschen einfach nur überempfindlich (geworden)?

    http://www.baden-online.de/news/arti...rtenau&id=4623

    Gruss Markus K.

    [Edit] Ich glaube ich werde mal ein Selbsttest machen. Das ist eigentlich das Badegebiet, das ich immer aufsuche[/Edit]
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8537
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Mach lieber keinen Selbsttest. Die Viecher sind ein ernsthaftes Problem: Klick

    Gruß,
    Benni

    Kommentar


    • Snuffy

      Alter Hase
      • 15.07.2003
      • 3708
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Denke ich nicht.
      In letzter Zeit sollen die sich zum einen stark vermehrt haben sollen und zum zweiten hätte vor 100 Jahren Niemand darüber berichtet, weil wen interessiert in Hamburg wenn irgendwo (im ach so weit entfernten Süden) nen Schmimmbad geschlossen wird.

      Oder is das gar die Sorte, die es vor 20 Jahren noch nichmal in Dtl gab und sich erst in letzter Zeit aus den südl Ländern über die Alpen zu uns gekommen ist??

      Snuffy
      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
      dann weene keene Träne.
      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
      und baum'le mit die Beene.


      Kommentar


      • Robiwahn
        Fuchs
        • 01.11.2004
        • 2099
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        @snuffy und den Rest

        Die Dinger gibts schon ewig, wenn ich mich recht an meine Forstschutzvorlesung erinnere, mdst. seit der letzten Eiszeit . Sind ein ganz natürlicher Teil unserer Umwelt, der aber leider nicht so lecker für unsere Haut ist. Bei Waldarbeitern stellen die Viecher schon immer ein ernsthaftes Problem dar, wenn die Jungs mal wieder durch den Busch streifen und dummerweise in ein Nest greifen, reinlaufen, Äste abkriegen usw. Ein oder zwei von den Räuplein sind auch nicht das Problem, aber im Moment scheinen sie mal wieder ein gutes Jahr zu haben und sich massenhaft zu vermehren. Aber das geht auch wieder vorüber. Wenn in dem Artikel von verbrennen der Nester gesprochen wird, ist das zwar schön und gut, aber für Gesamtdtl. wohl sehr aufwendig.

        Grüße, Robert
        quien se apura, pierde el tiempo

        Kommentar


        • Snuffy

          Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hab aber letztens ne Reportage gesehn, da ging es darum das es seit ein paar Jahren neue Schädlinge gibt. Mit Deinem Post kann ich das jetzt auch rekonstruieren. Da ging es darum das der Eichenprozessionsspinner die ersten und 2. Blätter von den Bäumen auffrisst. Das sei aber noch nicht so schlimm, da die zeitig verpuppen und die Bäume somit Zeit haben sich zu erholen und neue Blätter zu bilden.
          Das neue Ding soll aber gerade dann anfangen und somit die Bäume fast ganzjährig schädigen.

          Welches Viech welches is wusst ich nich, habs aber auch als Frage formuliert ; ).


          Snuffy
          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
          dann weene keene Träne.
          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
          und baum'le mit die Beene.


          Kommentar

          Lädt...
          X