Buchung Zugreise Kopenhagen-Stockholm-Gällivare

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torstane
    Anfänger im Forum
    • 11.01.2015
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Buchung Zugreise Kopenhagen-Stockholm-Gällivare

    Hallo zusammen,
    bin gerade dabei meine Anreise zum Sarek zu buchen.
    Bin auf verschiedenen Seiten DB, Dänische Bahn u. Schwedische Bahn gewesen. Die Fahrzeiten sind alle klar.
    Wo konkret auf welcher Seite bucht ihr die Tickets?
    In Kopenhagen haben wir zwischen 0:00 und 7:00 morgens Zwangsaufenthalt.
    Wo vertreibt man sich da die Zeit oder kann sich schlafen legen ?
    Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
    Gruß
    Hans-Jürgen

  • DerNeueHeiko
    Alter Hase
    • 07.03.2014
    • 3136
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Buchung Zugreise Kopenhagen-Stockholm-Gällivare

    Moin,

    letztes Jahr war die günstigste Variante für mich: Europa Spezial bis Stockholm (habe ich am Bahnhof gekauft - ggf. BahnCard 25 mit kaufen, gibts ja gerade recht günstig) und für den Rest der Strecke (einschließlich Bus am Ende) ein Ticket auf der Webseite der schwedischen Bahn www.sj.se - das hängt aber natürlich vom genauen Termin ab und sicherlich auch vom Startbahnhof in Deutschland.

    Umsteigen in Kopenhagen... ist scheiße, da fehlt der Nachtzug nach Kopenhagen, der letztes Jahr eingestellt wurde

    Ich würde vermutlich versuchen
    - eine andere, langsamere Verbindung zu bekommen, um mehr Zeit in Zügen schlafen zu können, z.B. ab Hamburg 19:21 nach Flensburg, ab 22:20 nach Fridericia, dort zweieinhalb Stunden Aufenthalt, an Kopenhagen 6:01 (findet man nur unter www.dsb.dk)
    - den Flieger zu nehmen
    - einen Früh- oder Nachtzug nach Hamburg zu nehmen, um noch bis Stockholm durchzukommen, oder mindestens bis zum Nachtzug Malmö-Stockholm (dazu muss man ab Kopenhagen 21:52 schaffen, kann dann aber den Tag in Stockholm verbringen statt der Nacht in Kopenhagen)
    - je nach Startort in Deutschland den Nachtzug Berlin-Malmö einplanen - findet auch die DB-Fahrplanauskunft, ggf. muss man sie mit "Zwischenhalt: Berlin" darauf hinprügeln

    MfG, Heiko

    Kommentar

    Lädt...
    X