Wo gibts Dyneema-Gewebe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wo gibts Dyneema-Gewebe?

    Woher kann man Dyneema-Gewebe bekommen?
    DYNEEMA® gridstop is 210 denier ripstop nylon reinforced with polyethylene fibers that are extremely light and durable - in fact, they float on water, and are 10-times stronger than steel and 2-times stronger than Kevlar by weight. This pack fabric is perfectly suited for the rigors of backpacking and mountaineering.
    Ich plane nämlich vllt einen Rucksack (à la Golite) zu machen. Der Stoff sollte aber auch für andere Projekte hilfreich sein...
    Was ich bis jetzt gefunden hab, überzeugt mich noch nicht ganz...
    Hier gibt's zwar sowas aber ich weiß nicht ob es das ist was ich suche.
    Naja, falls jemand einen Tipp hat, her damit
    Gruß Philip
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

  • hikingharry
    Dauerbesucher
    • 23.05.2004
    • 788
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Eventuell in Geschäften die Segelstoff verkaufen --> Google?

    Gruß hikingharry

    Kommentar


    • haase
      Gerne im Forum
      • 25.07.2004
      • 86

      • Meine Reisen

      #3
      Gridstopnylon hab ich mal in einem US-Onlineladen gesehen, finde leider keinen Link mehr, war aber relativ teuer und die Transportkosten auch recht hoch. Wenn du dir einen Rucksack nähen willst reicht auch ganz normales 210den Cordura, ich hab für meinen Rucksack hier bestellt, super netter und schneller Kontakt und da ich nur 2 Meter bestellt hatte lediglich 3,25 € Versandkosten aus Finnland .

      Gruß

      Tobias

      Kommentar


      • Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Danke erstmal für die Antworten...
        Ich wollte eigentlich den kompletten Rucksack aus diesem Stoff machen, da er ja stabiler als SilNylon ist. Hab bisher noch kein Schnittmuster gemacht, deshalb ist noch alles offen...
        Ich mach also dann vllt auch den Boden aus 210er Codura und den Rest dann aus Nylon, so wie du's gesagt hast. Das ist dann die Alternative.
        Naja, falls jemand noch einen Link hat wäre es gut...
        Gruß Philip
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

        Kommentar


        • tereglu
          Erfahren
          • 04.02.2004
          • 128

          • Meine Reisen

          #5
          Dyneema Gridstop

          Hi Loon,

          das Material gibt's z.B. hier
          http://www.sixmoondesigns.com/shop/s...&cat=Materials

          nicht gerade billig, aber verdammt gut.

          Ein hilfreicher Thread ist auch: http://66.39.74.171/cgi-bin/archives...g.pl?read=3419

          Ich finde dieses Material angenehmer und praktischer als das ganz dünne Silnylon, da es einfach robuster und nicht so "schlüpfrig ist".
          Gruß,
          tereglu
          Hike lite, sleep tight!
          www.durchreise.blogspot.com

          Kommentar


          • Loon
            Fuchs
            • 20.09.2004
            • 2249
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            ah, danke genau das hab ich gesucht
            gruß philip
            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

            Kommentar

            Lädt...
            X