Zelt + Schlafsack + Daypack für 3-wöchigen Yukon/Alaska Trip

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chefkoch408
    Neu im Forum
    • 21.06.2005
    • 2

    • Meine Reisen

    Zelt + Schlafsack + Daypack für 3-wöchigen Yukon/Alaska Trip

    Hallo, habe im August einen 3 wöchigen Trip durch Yukon und Alaska geplant. Nun die berühmte Frage nach der richtigen Ausrüstung:
    Ich brauche noch....
    - ein Zelt (2-Mann-Zelt) bis 200 Euro
    - Schlafsack, ca. 150€
    - und einen vernünftigen Daypack der auch nicht zu teuer sein sollte.

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ähm, du hast die wesentlichen Threads zum Thema schon gelesen und es stand nichts drin was dir geholfen hätte deine Fragen präziser zu stellen?

    So ein wenig Eigeninitiative wäre schon gut und würde dir durch zielgerichteteres Fragen auch nützlichere Antworten bringen.

    Trotzdem willkommen im Forum.

    Grüße
    der Mac

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Das Wort Trip ist sehr ungenau. Nun habe ich keine Ahnung ob du im Auto, mit dem Kanu, dem Fahrrad oder dem Rucksack unterwegs bist, oder sogar eine Mischung aus mehreren. Würdest du Kanufahren wie ich diese Sommer im Yukon, würde mein Tipp für ein Zelt anders ausfallen, als wenn du mit dem Rucksack auf dem Rücken unterwegs bist. Wenn du auf vergletscherte Berghöhen steigst wäre der Schlafsack ein anderer, als wenn du in den warmen Flussniederungen paddelst.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • Chefkoch408
        Neu im Forum
        • 21.06.2005
        • 2

        • Meine Reisen

        #4
        also wir werden in vans von campground zu campground tingeln, also keine "extrem" touren auf bergrücken oder so. Es sind natürlich auch einige wanderungen aufm gletscher geplant, etc. Ich kann leider nicht genau einschätzen wie die witterungsbedinungen sind da ich bisher nur in alberta und bc in den rockys unterwegs war. Da ich mit einer eher nassen zeit rechnen muss, möchte ich ein relativ trockenes zelt haben und einen schlafsack der nicht lang braucht bis er trocken ist. Habe mir sagen lassen das es nachts auch mal um die 5 Grad unter 0 werden kann. Hoffe ich konnte jetzt meine Problematik etwas besser klar machen.

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wenn das Zelt dicht ist, ist es völlig egal was für einen Schlafsack du nimmst, hauptsache er erreicht die 0 Grad Marke. Im Van wird er auch nciht nass. Da du im Zelt schläfst, sind die -5 Grad nicht so problematisch. Denn im Zelt ist es um einiges wärmer als außen, wenn du die Tür schließt . Wenn der nicht irgendwelche speziellen Anforderungen für die Zukunft erfüllen muß, kannst du so ziemlich jeden Schlafsack nehmen, der die 0 Grad Komfort bringt. Viel geld würde ich in diesem Falle nicht ausgeben.
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • derMac
            Freak
            Liebt das Forum
            • 08.12.2004
            • 11888
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            2 Zeltvorschläge mit viel Platz, wenns aufs Gewicht nicht ankommt:
            Globi,
            hier unter Zeltangebote das Nightdome Plus.
            Dazu evntl. dieser Schlafsack.
            Und dazu noch ein Daypack fürs Leben. Letzterer ist aber nicht ganz so billig. :wink:

            Mac

            Kommentar

            Lädt...
            X