Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • laza86
    Gerne im Forum
    • 26.01.2010
    • 66
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

    Guten morgen zusammen,

    recherchiere gerade nach den richtigen Packsäcken für in den Rucksack.

    Sollte sie in verschiedenen Farben geben und in etwas in folgenden Größenbereich abdecken:

    3 bis 12 Liter

    Die genaue Größe ist mir nicht wichtig. Wichtiger ist der Preis, da kann man ja gut Geld ausgeben..

    Hatte mal eine Seite von einem Händler aus der USA (meine zumindest) die waren günstig und gut, aber damals leider ausverkauft.

    Was haltet ihr von EXPED Packsäcke?
    http://www.bergzeit.de/exped-fold-drybag-ul-xs/?affsrc=henkatenk&gclid=COLF4ubGwMUCFSbkwgodOLwA_Q

    Was nutzt ihr für Säcke um eure Klamotten, etc. zu verpacken?

    Danke und Gruß
    laza

  • damiman21
    Erfahren
    • 23.06.2013
    • 255
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

    Ich nutze mehrere Dry Bags der Lightweight-Serie von Sea to Summit und bin damit überaus zufrieden.
    Die Packsäcke sind sehr robust, absolut dicht und im Preis-Leistungsverhältnis top.

    Kommentar


    • laza86
      Gerne im Forum
      • 26.01.2010
      • 66
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

      Zitat von laza86 Beitrag anzeigen
      Hatte mal eine Seite von einem Händler aus der USA (meine zumindest) die waren günstig und gut, aber damals leider ausverkauft.
      Habe die Seite gerade wieder gefunden, es waren die Alpkit Airlok https://www.alpkit.com/products/airlok-2l, muss über UK bestellt werden.

      Ich prüfe mal ob sie lieferbar wären.

      Gruß

      Kommentar


      • Polte
        Fuchs
        • 23.04.2012
        • 1538
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

        Packsäcke bekommt man sehr oft bei Ebay. Ich habe neulich 3Stk von Kathmandu (kenn ich nicht) für 5,- bekommen. Und die sind ausreichend und sehen auch Wasserdicht aus (getapete Nähte)

        Kommentar


        • Alprausch84
          Fuchs
          • 12.02.2012
          • 1610
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

          Ich nutze inzwischen Säcke von Osprey. Im Vergleich zu den StS (welche ich auch habe) sind sie etwas günstiger und leichter pei gleicher Qualität. Auch am Fahrradlenker wo der Sack ständig am Steuerrohr reibt gibt es bisher keine Abnutzungserscheinungen. Sollte also auch im Rucksack funktionieren.

          Ob sich das Mehrgewicht der Alpkit-Säcke für den Transport von Kleidung lohnt wage ich zu bezweifeln, auch wenn die Qualität, ich kenne Alpkit von anderen Produkten, durchaus gut ist.

          Im Seatbag für mein Rad nutze ich etwas derbere Müllbeutel als Drybag und kenne einige die diese auch im Rucksack verwenden. Das wäre wahrscheinlich die günstigste Variante. Hat halt keinen Rollverschluss. Mit starkem Wassereinbruch ist im Rucksack aber auch eher nicht zu rechnen.

          Kommentar


          • Daddyoffive
            Fuchs
            • 24.08.2011
            • 2437
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

            Ich nutze die Ultra Sil von Sea to Summit, ähnliche SilNylonpacksäcke von Outdoor Research (Gab es mal günstig) und selbstgenähte aus Silnylon.
            Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
            John Eldredge
            ><>

            Kommentar


            • laza86
              Gerne im Forum
              • 26.01.2010
              • 66
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

              Erstmal Danke euch. Jo das Gewicht ist bei den Airlok echt hoch...
              Und da ich ein kleiner Gewichtsfetischist bin, fallen die für mich raus.

              Der Ultralight Drysack von OSPREY ist zwar preislich im Rahmen und sicher auch von der Qualität spitze, aber doch einiges schwerer als z.B. der Sea to Summit Ultra-Sil Nano Dry Sack. Der preislich aber knapp 1/3 mehr kostet.

              Mh..

              Kann einer was zur Qualität von den Exped Fold Drybag UL sagen?

              Danke, Gruß

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

                Zitat von laza86 Beitrag anzeigen
                Kann einer was zur Qualität von den Exped Fold Drybag UL sagen?
                Von meiner Seite aus keine Beschwerden. Ich habe u.a. einen Exped Drybag und einen StS Ultra Sil Dry Sack, beide schenken sich nichts.
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • Katun
                  Fuchs
                  • 16.07.2013
                  • 1555
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

                  Uns sind schon zwei gerissen quasi beim ersten Anfassen, halt was reingestopft.

                  Podsac ultralite Stuffsacs. Ich finde inzwischen, abgesehen vom Zelt (das kommt in einen sauschweren Karrimor-Rollpacksack, beim Sololeichtzelt probiere ich es evtl. weiter mit exped, bis das kaputt ist) muss Rollverschluss nicht sein. Natürlich auch megaschwer. Tanka etwas fummlig, aber sonst wären sie noch schwerer und doch geschlossener als Tüte. Versiegelte Nähte im Gegensatz zu SeatoSummit.

                  Die Schließalternative sind hier sonst decathlon Kleiderhüllen Dreierpack - bleibt aber letztendlich oft einfach offen, das mit der Luft ist eben etwas nervig.

                  Achso, die expeds gibt es außer im dt. Outdoorladen auch immer mal im Viererpack - man will vielleicht nicht jede der Größen, aber preisl. wird es dann annehmbarer. 7 Euro und weniger, mehr würde ich nicht ausgeben. Ist ein Verschleißteil.

                  Achso2: die podsacs gibt oder gab es auch unter dem Label Lowe Alpine. Außer dem Aufdruck kann ich keinen Unterschied erkennen. Praktisch ist auch die Griffschlaufe unten am Boden, ich nehme die jetzt auch für den Schlafsack. Schön wäre noch so ein Fetzen Abdeckung oben, wo man dann zuzieht - würde es aber wohl wieder schwerer machen. Man lebt mit der Lücke.
                  Zuletzt geändert von Katun; 14.05.2015, 15:44.

                  Kommentar


                  • PaulH
                    Erfahren
                    • 31.03.2011
                    • 245
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

                    Zitat von damiman21 Beitrag anzeigen
                    Ich nutze mehrere Dry Bags der Lightweight-Serie von Sea to Summit und bin damit überaus zufrieden.
                    Die Packsäcke sind sehr robust, absolut dicht und im Preis-Leistungsverhältnis top.
                    Preis Leistung Top???

                    Die sind doch schweine teuer...

                    ich hab mal Säcke aus China bestellt für einen Bruchteil, werde berichten ob sie etwas taugen.

                    Die Säcke von Deuter sind etwas schwerer aber auch etwas billiger. (light bag oder ähnlich)

                    Qualität ok...

                    Kommentar


                    • derSammy

                      Lebt im Forum
                      • 23.11.2007
                      • 7412
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

                      Zitat von PaulH Beitrag anzeigen
                      Preis Leistung Top???

                      Die sind doch schweine teuer...

                      .
                      Paule das ist so eine klassische Konsumenten Denke...

                      wenn die Dinger 100€ kosten... 10 Jahre lang / 365tage /24STd. lang Ihren Job machen, sollte mal "was" sein, ein Hersteller mit einem Händer- Ersatzteil-, Zubehör- Netz dahinter steht...

                      dann ists tatsächlich Preis-Leistungsmäßig TOP...

                      Ob Dein Chines` besonders "amused" ist wenn DU sie ihm dieTüten zurückschickst weil dir die Farbe nicht passt und du auf "Dein" Fernabsatz Gesetz pochst ..... ....



                      Aber DU bist ja noch in der "drauf-warten-Phase"....

                      Kommentar


                      • theslayer
                        Dauerbesucher
                        • 13.11.2013
                        • 586
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

                        Ich hab auch die CHina-Packsäcke, werden zumeist über Ebay aus GB verschickt.
                        3€ für (glaub ich) 10L, und ich hab letztens einen 70L Packbeutel für 8€ gekauft.

                        Letzterer Hat super funktioniert auf dem Rad, da war Zelt, Schlafsack, Schuhe, Regenklamotten etc. drin.

                        Die kleinen waren in den Packtaschen seitlich um Klamotten und essen zu Organisieren.

                        Der Große hat im Laufe der Tour ein Loch abgekriegt, dass war aber das Metall des Expanderkabels, dass dran gescheuert hat. Hat auch für nen blutenden Finger gesorgt, wunder mich also nicht, dass der Packsack dass nach 50Km nicht mehr verkraftet hat

                        Ansonsten ist der Beutel wunderbar wasserdicht und wird im Zweifel halt irgendwann ersetzt.

                        Grüße
                        Daniel
                        Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
                        Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

                        Kommentar


                        • Ultraheavy
                          Alter Hase
                          • 06.02.2013
                          • 3186
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

                          OT:
                          Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                          Aber DU bist ja noch in der "drauf-warten-Phase"....
                          Gut Ding will Weile haben.

                          Nachdem ich jetzt mal Cuben in der Hand hatte:
                          http://astucas.com/en/products/bellos-stuff-sack

                          Gibt´s auch in D in teuer, dafür mit Rollverschluss
                          http://www.trekking-lite-store.com/R...sack::477.html
                          Ich glaub, ich schlaf am Stock

                          Kommentar


                          • laza86
                            Gerne im Forum
                            • 26.01.2010
                            • 66
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

                            Puh da hat man ja mal wieder die Qual der Wahl...

                            @Daniel, hattest du von den bellos-stuff-sack welche? Sehen interessant aus. Sind die durchsichtig?

                            Würde mir ja die Sea to Summit Ultra-Sil Nano Dry Sack gönnen, aber für den Preis.. heftig :/

                            Kommentar


                            • Ultraheavy
                              Alter Hase
                              • 06.02.2013
                              • 3186
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

                              Bin zwar nicht Daniel, aber ich habe einen ungefärbten Packsack aus Cuben Fiber.
                              Wirklich durchsichtig sind die nicht, aber doch hauchdünn.
                              Ich glaub, ich schlaf am Stock

                              Kommentar


                              • Prachttaucher
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 21.01.2008
                                • 11905
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

                                Zitat von laza86 Beitrag anzeigen
                                ...
                                Würde mir ja die Sea to Summit Ultra-Sil Nano Dry Sack gönnen, aber für den Preis.. heftig :/
                                Besorge oder leihe Dir mal einen Sack und fülle ihn mit Wasser. Wenn Du dann siehst wie überall das Wasser rausläuft, kommt vielleicht der Gedanke auf den Kauf zu verzichten. Wirklich wasserdichte Säcke sind schon andere Kaliber, allerdings dann auch so schwer, daß man das nicht schleppen möchte.

                                Am günstigsten : Zumindest die 3 Liter könntest Du auch mit ZipLock abdecken. Für größeres könntest Du einen Müllsack oder Plastiktüte nehmen.

                                Kommentar


                                • Ultraheavy
                                  Alter Hase
                                  • 06.02.2013
                                  • 3186
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

                                  Mit Müllsack und Platiktüten habe ich gaanz viel Kilometer auf dem Moped mit drinnen trockenem Zeug zurückgelegt.
                                  Ich glaub, ich schlaf am Stock

                                  Kommentar


                                  • PaulH
                                    Erfahren
                                    • 31.03.2011
                                    • 245
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

                                    Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                    Paule das ist so eine klassische Konsumenten Denke...

                                    wenn die Dinger 100€ kosten... 10 Jahre lang / 365tage /24STd. lang Ihren Job machen, sollte mal "was" sein, ein Hersteller mit einem Händer- Ersatzteil-, Zubehör- Netz dahinter steht...

                                    dann ists tatsächlich Preis-Leistungsmäßig TOP...

                                    Ob Dein Chines` besonders "amused" ist wenn DU sie ihm dieTüten zurückschickst weil dir die Farbe nicht passt und du auf "Dein" Fernabsatz Gesetz pochst ..... ....



                                    Aber DU bist ja noch in der "drauf-warten-Phase"....
                                    Sammy magst ja recht haben.

                                    ok, eine Sache ist eben so viel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen, Wenn die Leute das zahlen dann ist es das eben wert.
                                    Aber "top preis leistungs verhältnis" bei einem Pfennigartikel nein da stimme ich nicht mit überein.

                                    Ich hab heut den Deuter Sack ordentlich maltrtiert, der ist ein gutes Stück günstiger und auch kaum schwerer.

                                    Und schauen wir mal wie die China Säcke sind, zurückschicken brauch ich den nicht bei so geringen Summen, oder?
                                    Aber auch die Sea to Summit Säcke wird kaum jemand zurückschicken das ist also nicht unbedingt eine Erklärung für den hohen Preis.

                                    Und 10 Jahre Garantie gibt es leider auch nicht und in die Antarktis wird Dir sicher auch kein kostenloser Ersatz geliefert wo hast Du die Info her?
                                    Zuletzt geändert von PaulH; 14.05.2015, 22:58.

                                    Kommentar


                                    • PaulH
                                      Erfahren
                                      • 31.03.2011
                                      • 245
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

                                      Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
                                      Mit Müllsack und Platiktüten habe ich gaanz viel Kilometer auf dem Moped mit drinnen trockenem Zeug zurückgelegt.
                                      Würde ich auch empfehlen, wenn es nur innerhalb des Rucksacks verwendet wird.

                                      Billig. leicht, vollkommen ausreichend.

                                      Kommentar


                                      • laza86
                                        Gerne im Forum
                                        • 26.01.2010
                                        • 66
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Welche Packsäcke für in den Rucksack könnt ihr mir empfehlen?

                                        Mit Plastiktüten und Müllsäcken arbeite ich momentan ja. Aber erstens sind die auf längeren Touren schnell mal verrissen und zum Schließen immer mit Gummis oder ähnlichem zu arbeiten ist nervend.

                                        Habe jetzt mal einen Sea to Summit Ultra-Sil Nano Dry Sack angefordert, mal sehen. Ggf bestell ich mir davon dann noch welche nach.

                                        Danke & Gruß

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X