Sierra Mummy Mobile: Quellen? Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feylamia
    Erfahren
    • 05.04.2003
    • 207
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sierra Mummy Mobile: Quellen? Erfahrungen?

    Auf längere Sicht gesehen brauche ich einen neuen Schlafsack und der Sierra Mummy Mobile sieht ungemein praktisch aus. Aus den Staaten habe ich auch viel Gutes gehört, aber hierzulande findet sich nicht groß was an Infos oder Rezensionen ...
    Kennt zufällig jemand einen deutschen Händler (bevorzugt in NRW), bei dem man sich den ansehen kann? Oder hat gar jemand von euch einen im Einsatz?

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sierra Mummy Mobile: Quellen? Erfahrungen?

    Die Vorteile scheinen dir die behandelten Daunen zu sein.

    Wofür brauchst das denn? Mit der Angst um nen nassen Schlafsack wird mM nach ne viel zu große Welle gemacht.
    Der Hersteller gibt nicht einmal an, wieviel von seiner 700er Entendaune im Schlafsack stecken.... Vergleichen mit anderen Schlafsäcken und Temperaturangaben ist daher schwierig.
    Generell bekommste bei den hier auf ODS viel empfohlenen Schlafsacken deutlich mehr Leistung fürs Geld.

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • derray

      Vorstand
      Lebt im Forum
      • 16.09.2010
      • 5386
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sierra Mummy Mobile: Quellen? Erfahrungen?

      Wenn es dir um die Mobilität geht gibt es noch den Nunatak Raku. Ich kenne aber keinen der Beiden selber. Mit wäre auch das Wärme-Gewichtsverhältnis zu schlecht.
      Ich würde da eher einen "Halfbag" oder "Elephant Foot" nehmen und mit einer entsprechenden Isojacke kombinieren. Gibts von verschiedenen Herstellern:
      Nunatak
      PHD
      Brooks Range
      Und The OMM haben dieses Jahr auf der Ispo einen vorgestellt.
      Ich finde es auch relativ seltsam das Sierra Designs quasi keine technischen Daten zu den Schlafsäcken angibt.
      mfg
      der Ray

      Kommentar


      • Feylamia
        Erfahren
        • 05.04.2003
        • 207
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sierra Mummy Mobile: Quellen? Erfahrungen?

        Mir geht es primär um die Armlöcher, die Passform (übergewichts- und schwangerschaftstauglich) und den mittigen Reißverschluss. Die behandelten Daunen sind ein netter Bonus für den Fall dass unterwegs mal das Zelt undicht wird, weil ich zu nah an die Plane komme. (Pfadfinder-/Schwarzzeltproblem)

        Der Nunatak sieht nicht uninteressant aus, wobei ich die Lösung des Mummys eleganter finde.

        Viele Specs gibt Sierra an, man muss sie nur auf der entsprechenden Seite aufklappen - ist etwas versteckt. Beim Mobile Mummy 600 3-Season z. B.:
        TECH SPECS

        EN Comfort Limit:27° F / -3° C
        EN Lower Limit:16° F / -9° C
        Fits To:Men's Regular: 6 ft / 182 cm
        Men's Long: 6 ft 6 in. / 198 cm
        Fill Weight:Men's Regular: 21.2 oz. / 0.60 kg
        Men's Long: 23.8 oz. / 0.68 kg
        Trail Weight:Men's Regular: 2 lbs 11 oz. / 1.22 kg
        Men's Long: 2 lbs 14 oz. / 1.30 kg
        Zipper Side:Center
        Stuff Size:Men's Regular: 8 x 15 in / 20.3 x 40.6 cm
        Men's Long: 8.5 x 15 in / 21.6 x 40.6 cm
        This item may be patented

        MATERIALS
        Shell Material:30D Polyester Ripstop
        Liner Material:30D Polyester Taffetta
        Insulation:600 Fill Duck DriDown
        Welche technischen Daten sollte ich denn noch sammeln, damit ich besser vergleichen kann?

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4976
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sierra Mummy Mobile: Quellen? Erfahrungen?

          Dein Link führte zumindest bei mir ins leere. Ich habe mir die normalen Mumienschlafsäcke angeguckt. Wenn du jetzt mit Armöffnungen kommst bin ich beratungsmäßig raus, da ich leider keine Ahnung habe von sowas, aber immerhin steht bei deinem zitierten die Füllmenge des Sacks. Schonmal für den Vergleich viel Wert.

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar

          Lädt...
          X