Island im Juli für 3 Wochen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mariodejaneiro
    Erfahren
    • 17.05.2009
    • 323
    • Privat

    • Meine Reisen

    Island im Juli für 3 Wochen

    Hallo Leute,
    ich bin ein absoluter Island Neuling, starte in diesem Sommer aber für drei Wochen nach Island und bin für sämtlich Tipps sehr dankbar. Zunächst geht es mir darum die drei Wochen mit den wunderbaren Trekks zu füllen. Da ich alleine unterwegs seinw erde, weiß ich nicht recht, ob eine Traverse zu anspruchsvoll werden wird. Habe zwar schon einiges an Trekks hinter mir, furten war bei diesen aber bislang nie an erster Tagesordnung, auch wenn ich es mir zutrauen würde. Überlaufene Trekks oder Familienunterkünfte würde ich lieber vermeiden.
    Vielen Dank soweit für any help.
    Viele Grüße Mario

  • stargazer
    Anfänger im Forum
    • 21.12.2014
    • 47
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Island im Juli für 3 Wochen

    Hallo Mario,

    ein paar Tips:

    - http://isafold.de/

    - Erik van de Perre: Von ihm gibt es m.W. zwei Bücher: Ein älteres (ca. von 1999; ist vergriffen, sollte aber im www zu finden sein) und ein neueres.

    - Uwe Grunewald: Auch von ihm zwei Bücher: Ein drei Jahre alter Wanderführer über das Fjallabak (vergriffen, aber im www noch zu finden) und ein "Best-off" isl. Wanderungen (erschien vor ein paar Tagen).

    Wünsche erfolgreiche Planung.
    cu
    Lucky

    Kommentar


    • mariodejaneiro
      Erfahren
      • 17.05.2009
      • 323
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Island im Juli für 3 Wochen

      glaubt ihr das msr hubba hubba hp reicht oder muss ich nochmal investieren?
      plan ..kleine traverse von myvatn nach skogar ala aschwanden Buch.
      gruss mario

      Kommentar


      • Baumann
        Erfahren
        • 08.07.2013
        • 112
        • Privat

        • Meine Reisen