Tourenplanung 4 Etappen Juli Österreich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzi
    Neu im Forum
    • 08.05.2015
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tourenplanung 4 Etappen Juli Österreich

    Erstmal ein herzlichen Hallo in die Runde

    Wir (4 Kerle, 25-29 Jahre, gute Kondition, keine Klettersteigerfahrung und auch keine Alpin-Ausrüstung) suchen eine 4 Etappen Wochenendtour vom 16.07.-19.07.2015.

    Da wir generell gut in Form sind, aber eher weniger Bergerfahrung haben, würden wir gerne mal eine Tour von einem Experten empfohlen bekommen

    Region ist uns eigentlich egal. Zillertal, Großvenediger, Tauern würde mir spontan als idealer Ort in den Sinn kommen. Hauptsache es gibt Gipfel und Aussichten. Kraxelpassagen an Drahtseilen oder Stiegen ohne extra benötigtes Equipment sind auch sehr willkommen.

    Wir sind keine Mitglieder im Alpenverein, falls das irgendwie wichtig ist.

    Gut wäre eine Rundtour, dass wir am Schluss wieder beim Auto landen zum heimfahren
    Ich besitze die App outdooractive bzw. alpenverein. Somit wäre dort eine Empfehlung auch praktisch.

    Ich bedanke mich schonmal vielmals.

    Liebe Grüße

  • Ketchup
    Neu im Forum
    • 13.04.2014
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tourenplanung 4 Etappen Juli Österreich

    Empfehle die Schladminger Tauern!

    Anreise Schladming - Ausgangspunkt GH Riesachfall, Preinthaler Hütte, Klaffer Kessel, Greifenberg, Gollinghütte, Gollingscharte,
    für Klettermaxeln Rauf auf den Hochgolling, Landawirseehütte, Trockenbrotscharte, Keinprechthütte, Rotmandlspitze, Giglachseehütte, Kalkspitzen, Ursprungalm.
    Mit dem Tälerbus nach Schladming zurück... unkompliziert auch mit 2 Autos.

    wunderschön und super variierbar, weil relativ gut mit Hütten erschlossen.

    Von wandern bis Klettern alles möglich, geht aber auch ohne Krax el ei.

    Bin das letztes Jahr mit unserer Gruppe gegangen - traumhafte Mehrtages-Tour

    lg, Michael

    Kommentar


    • Benzi
      Neu im Forum
      • 08.05.2015
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tourenplanung 4 Etappen Juli Österreich

      Vielen Dank Michael für den Tourtipp
      Wärst du so lieb und könntest mir die Tour mal mit dem Tourenplaner planen? http://www.alpenvereinaktiv.com/de/tourenplaner/
      Und an welchen Stellen würdest du übernachten? Wir kommen ja Donnerstag gegen 10-11 Uhr an und fahren dann Sonntag Abend wieder nach Hause.
      Vielen Dank schonmal

      Kommentar


      • vergissminet
        Erfahren
        • 08.06.2009
        • 314
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tourenplanung 4 Etappen Juli Österreich

        Der Vorschlag ist cool, extra zeichnen ist aber nicht (mehr) notwendig: Der Schladminger Höhenweg lässt sich in beliebig lange Abschnitte unterteilen, schaumal hier.

        Kommentar

        Lädt...
        X