Problemchen mit SJ Buchungsportal auf Englisch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    Problemchen mit SJ Buchungsportal auf Englisch

    Ja was, ich stelle eine Frage zur SJ-Buchungsseite? Ja wirklich es ist wahr.

    Bei mir funktioniert nämlich seit einer Weile etwas nicht mehr so wie ich es gewohnt war und ich wüsste gerne ob es bei mir klemmt (Was ich mir nach Tests auf verschiedenen Rechnern an verschiedenen Orten irgendwie nicht vorstellen kann) oder ob es ein allgemeines Problem ist.

    Wenn ich die SJ-Seite auf Englisch umschalte wurde mir bisher bei Customer card auch Pass (Eurail, Interrail) angeboten - auf Schwedisch gibt es die Möglichkeit nicht (Ausländer sollen wohl kein Schwedisch können...). Irgendwann um den Jahreswechsel rum ist mir aufgefallen, dass die Auswahlfelder (Auch bei Traveller) trotz Sprachumschaltung auf Schwedisch bleiben und ich somit auch Pass (Eurail, Interrail) nicht mehr wählen könnte.
    Im März habe ich dann mal auf einem der Computer in der Resbutik in Stockholm geschaut, und siehe da, dort funktionierte alles wie gehabt - auf Englisch gab es auch die Möglichkeit nur Reservationen fürs Interrail zu buchen.
    Wieder zuhause habe ich geschaut ob der Bug auch hier gefixt sei - Nein alles wie gehabt.

    Von SJ habe ich auf eine entsprechende Anfrage bisher keine Antwort erhalten, deshalb meine Frage an euch: Wie sieht es von Deutschland, Österreich, anderen Ecken der Schweiz oder sonstwo auf der Welt aus?

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

  • DerNeueHeiko
    Alter Hase
    • 07.03.2014
    • 3136
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Problemchen mit SJ Buchungsportal auf Englisch

    Moin,

    "hier" (Linux, Firefox 37) schaltet sowohl die "Traveler/Resenär" als auch die "Kundkort"-Auswahl um, wenn ich auf Englisch umschalte. Wobei die "Kundkort"-Auswahl auch bei "Englisch" nur schwedische Begriffe enthält, aber mehr davon - ganz am Ende sind die Interrail-Pässe.

    MfG, Heiko

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Problemchen mit SJ Buchungsportal auf Englisch

      Mit Explorer das selbe, auf Englisch stehen am Ende die Eurail/Interrail Pässe auf schwedisch nicht.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • sjusovaren
        Lebt im Forum
        • 06.07.2006
        • 6031

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Problemchen mit SJ Buchungsportal auf Englisch

        Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
        Wobei die "Kundkort"-Auswahl auch bei "Englisch" nur schwedische Begriffe enthält, aber mehr davon - ganz am Ende sind die Interrail-Pässe.
        Ebenso, einmal 9, und einmal 9+2 Wahlmöglichkeiten.
        Mit MacOSX und Firefox 37.0.2
        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


        Christian Morgenstern

        Kommentar


        • Vintervik

          Fuchs
          • 05.11.2012
          • 1929
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Problemchen mit SJ Buchungsportal auf Englisch

          Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
          auf Schwedisch gibt es die Möglichkeit nicht (Ausländer sollen wohl kein Schwedisch können...). Irgendwann um den Jahreswechsel rum ist mir aufgefallen, dass die Auswahlfelder (Auch bei Traveller) trotz Sprachumschaltung auf Schwedisch bleiben und ich somit auch Pass (Eurail, Interrail) nicht mehr wählen könnte.
          Bei mir (in Schweden) werden nach Umschalten auf englisch die Felder aktualisiert, Eurail und Interrail werden also angezeigt.
          Auf der schwedischen Seite dagegen nicht (scheint wirklich so zu sein, dass SJ denkt, nur die Einheimischen buchen auf der schwedischen Seite...)
          Habe aber schön öfters die Erfahrung gemacht, dass die SJ-Seite ab und an etwas hinterherhängt und Auswahlfelder oder Änderungen, die man eingibt, nicht vollständig übernimmt. Da hilft dann nur ganz vorne neu anzufangen.

          Kommentar


          • sjusovaren
            Lebt im Forum
            • 06.07.2006
            • 6031

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Problemchen mit SJ Buchungsportal auf Englisch

            OT: Vielleicht sind die Schweizer ja bei Inter- und Eurail ausgestiegen.
            Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
            frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


            Christian Morgenstern

            Kommentar


            • Kuoika
              Erfahren
              • 23.08.2012
              • 471
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Problemchen mit SJ Buchungsportal auf Englisch

              Ich hab jetzt ein paar mal probiert (in Schweden). Erst ging es nicht, weder auf der schwedischen noch auf der englischen sj Seite. Dann habe ich bei Tante Google nach sj.se und Interrail gesucht und das hier gefunden bzw. dieses hier. Von dort wird man dann zu ACP Rail geschickt. Hab ich dann von den vorher genannten Seiten (vor allem von der englischen Variante) aber wieder zum "normalen" Ticketverkauf" navigiert, konnte ich auch wieder Interrail im Auswahlfeld finden. Hab ich diese englische Version wieder auf schwedisch umgestellt, ging es auch auch da...
              Zuletzt geändert von Kuoika; 05.05.2015, 06:39.

              Kommentar


              • Fjaellraev
                Freak
                Liebt das Forum
                • 21.12.2003
                • 13981
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Problemchen mit SJ Buchungsportal auf Englisch

                Danke für all eure Versuche und Hinweise.
                Ich hatte es sowohl unter Linux mit Firefox (Daheim), wie unter Windoof mit dem IE (Büro) probiert und keinen Erfolg.
                OT: Dass die Schweiz beim Interrail nicht mehr dabei sei konnte ich ausschliessen, das wäre eher bei den Schweden die Gefahr seit SJ keine internationalen Fahrkarten mehr verkauft.
                Das von Kuoika beschriebene Vorgehen brachte den Erfolg. Wo es da klemmt wissen die Götter. Mal schauen ob im Sommer mal wieder ein Interrail günstiger kommt als die normalen Fahrkarten (Wobei da jetzt noch 10-15% STF-Rabatt zum tragen kommen).

                Hauptsache es geht wieder irgendwie.

                Gruss
                Henning
                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                nur unpassende Kleidung.

                Kommentar

                Lädt...
                X