Handyempfang am nördl. Kungsleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qualle
    Gerne im Forum
    • 31.03.2011
    • 56
    • Privat

    • Meine Reisen

    Handyempfang am nördl. Kungsleden

    Ich bin auf der Suche nach aktuellen Erfahrungen in Bezug auf den Handyempfang mit deutscher oder telia sim-Karte am nördlichen Kungsleden.
    Alles was ich dazu bisher gefunden habe scheinen ältere Erfahrungen zu sein und in der Zwischenzeit kann sich dort ja etwas getan haben.

    Meine Route verläuft wie folgt : Abisko-Abiskojaure-Unna allakas -alesjaure-Abiskojaure-abisko

    Vlt kennt ihr ja Stellen wo man Empfang hat , wichtig ist es mir einmal am Tag Empfang zu haben um ein kurzes Telefonat zu führen.

    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von Qualle; 03.05.2015, 19:05.

  • Elchtier
    Gerne im Forum
    • 10.02.2013
    • 72
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Handyempfang am nördl. Kungsleden

    Zwischen Alesjaure und Unna Allakas auf dem Pass hatte ich letzten Sommer mit dem deutschen Handy im Telia-Netz Empfang.

    Kommentar


    • Rhodan76

      Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3033
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Handyempfang am nördl. Kungsleden

      Zitat von Elchtier Beitrag anzeigen
      Zwischen Alesjaure und Unna Allakas auf dem Pass hatte ich letzten Sommer mit dem deutschen Handy im Telia-Netz Empfang.
      Es sollte auch noch nach/vor dem Pass in der Ebene (See 978) funktionieren.

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Handyempfang am nördl. Kungsleden

        Bei Abiskojaure gibt es eine Stelle mit schwacher Netzabdeckung, allerdings ist die nur im Winter zugänglich. Auf dem See, ganz in der Nähe des Wasserlochs. Eventuell geht auch auf einem der Hügel in der Nähe etwas.
        In Alesjaure kannst du beim Hüttenwart das Satellitentelephon ausleihen.
        Generell sind die Chancen in höheren Lagen mit freier Sicht in Richtung Abisko am ehesten vorhanden, darauf verlassen würde ich mich generell nicht.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar

        Lädt...
        X