[SE] Wie SJ-Ermäßigung für einen Jugendlichen Stockholml-Abisko?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linnaeus
    Dauerbesucher
    • 21.02.2006
    • 590

    • Meine Reisen

    [SE] Wie SJ-Ermäßigung für einen Jugendlichen Stockholml-Abisko?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich bei SJ (online) für die Strecke Stockholm-Abisko Ermäßigung für einen Jugendlichen (14j., dt.) bekomme?

    Einzige Auswahl ist dort zwischen "10-Biljet" und "buntbiljet" - was immer das ist.

    Danke für jeden Rat!

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SE] Wie SJ-Ermäßigung für einen Jugendlichen Stockholml-Abisko?

    Nimm die dritte Möglichkeit:Inget valt
    Damit gibst du an dass du keine Kundenkarte, oder in dem Fall wohl Mehrfahrtenkarte, hast.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Linnaeus
      Dauerbesucher
      • 21.02.2006
      • 590

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [SE] Wie SJ-Ermäßigung für einen Jugendlichen Stockholml-Abisko?

      Henning, diese dritte Wahl erscheint bei mir gar nicht

      Grübel, grübel ...

      Kommentar


      • Vintervik

        Fuchs
        • 05.11.2012
        • 1929
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [SE] Wie SJ-Ermäßigung für einen Jugendlichen Stockholml-Abisko?

        Wenn Du auf der ersten Seite der Buchungsseite unter "Resenärsinformation" die Anzahl der Reisenden angibst (standardmässig ist nur ein Reisender als Erwachsener (Vuxen) ausgewählt, weitere Reisende fügt man durch das "+" hinzu), steht unter der Rubrik "Kundkort" standardmässig "Inget valt". Das lässt Du auch so. Auch die Felder weiter rechts lässt Du frei (es sei denn, Du hast eine SJ-Priokarte, dann kannst Du die Nummer dort eintragen).

        Jugendliche bis 15 Jahre fahren bei SJ als Kinder mit. Um den Rabatt zu bekommen, musst Du entsprechend "Barn 7-15 år" anstatt "Vuxen" auswählen.

        Wenn Du dann alle Reisenden dabei hast, klickst Du unten auf "Gå Vidare", und kommst so zu den Verbindungen, wo dann in den Preisen die Rabatte entsprechend Deiner Auswahl unter "Resenärsinformation" enthalten sind.

        Kommentar


        • Linnaeus
          Dauerbesucher
          • 21.02.2006
          • 590

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [SE] Wie SJ-Ermäßigung für einen Jugendlichen Stockholml-Abisko?

          Danke, hab´s kapiert.

          1. Keine Auswahl ist auch eine Auswahl ;)

          2. Die Ermäßigung war nicht zu erkennen, aber wenn man probeweise 2 Erwachsene eingibt, kann man sie vergleichsweise ermitteln.

          (Ergänzung für Svenska-Dummis: Die Sprache "Englisch" lässt sich auf der Homepage wählen.)

          Ihr habt mir weitergeholfen!

          OT: P.S. Nur falls mir jemand noch einen Tipp geben kann: Ist das 3-er Schlafabteil deutlich komfortabler, wenn man mit viel Gepäck reist?

          Kommentar


          • Kuoika
            Erfahren
            • 23.08.2012
            • 471
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [SE] Wie SJ-Ermäßigung für einen Jugendlichen Stockholml-Abisko?

            OT: Ich bin bisher einmal im 3er Abteil gefahren, fand es bis auf das gemachte Bett aber nicht viel komfortabler, auch nicht in Bezug auf das Platzangebot zwecks Gepäck. Ich konnte mein Gepäck irgendwo oben ablegen, wenn ich mich richtig erinnere. Die anderen beiden hatten nicht viel. Neben den Betten ist quasi nur ein schmaler Gang. Wenn man nur zu zweit in dem Abteil ist, ist wohl mehr Platz.

            Kommentar


            • DerNeueHeiko
              Alter Hase
              • 07.03.2014
              • 3136
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [SE] Wie SJ-Ermäßigung für einen Jugendlichen Stockholml-Abisko?

              Ich hatte letztes Jahr den Vergleich - Hinfahrt alleine im 3er-Abteil (umgebucht wegen Verspätung), Rückfahrt zu sechst im 6er. Wenn das 3er voll belegt ist, ist da eher weniger Platz für Gepäck als im 6er, der "Gang" vor den Betten ist viel schmaler. Vorteil ist die Dusche im Wagen und es gibt Bettwäsche und Trinkwasser.

              MfG, Heiko

              Kommentar


              • Linnaeus
                Dauerbesucher
                • 21.02.2006
                • 590

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [SE] Wie SJ-Ermäßigung für einen Jugendlichen Stockholml-Abisko?

                Hab mir mehr davon erhofft. Vielen Dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X