[Landschaft] Drei Oryxantilopen in der Wüste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Landschaft] Drei Oryxantilopen in der Wüste

    Das Bild ist von einem Hügel aus entstanden, hab also leicht nach unten fotografiert. Am Himmel standen einige Wolken, die für ein paar schattige Flecken gesorgt haben. Unten rechts ziehen drei Oryxantilopen durchs Bild.



    f/10; 1/640 s; ISO 320; 290 mm
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Landschaft] Drei Oryxantilopen in der Wüste

    Die Farben und Strukturen gefallen mir ausnehmend gut.
    Aber ich fürchte unter einem gewissen Mindestformat kann das Bild nicht so richtig Wirkung entfalten. Ab vllt. 50 x 70 kann man die Antilopen zuordnen, darunter wirken sie wohl eher wie Pixelfehler.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Lobo

      Vorstand
      Moderator
      Lebt im Forum
      • 27.08.2008
      • 6497
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Landschaft] Drei Oryxantilopen in der Wüste

      Hallo,

      also ich kann dem Bild leider gar nichts abgewinnen. Die drei Antilopen... ja... ich habe erst einmal über den Bildschirm gewischt weil ich dachte das wäre Dreck und auch sonst bietet mir das Bild zu wenig Abwechslung und ein Hauptmotiv gibt es auch nicht...

      Sorry ich finde deine Bilder sonst eigentlich ausgesprochen gut aber diesem kann ich leider nichts abgewinnen.


      Grüße
      Thomas

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10958
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Landschaft] Drei Oryxantilopen in der Wüste

        Auf meinem kleinen Notebook konnte ich auch nicht viel erkennen.

        Auf meinem großen externen Monitor wird mir die Bildidee klar.

        Von der Idee her was Ähnliches habe ich, in weiß (= Schnee) und mit ein paar kleinen Rentieren drauf, mal irgendwo als monumentales Schwarz-Weiß-Wandplakat in einer norwegischen (oder schwedischen) Hotellobby gesehen, das wirkte grandios.

        Ist das bewusst weichgezeichnet, oder war es windig oder dunstig? Der verschleierte Eindruck der Fläche, wo auch immer er herkommt, gefällt mir.

        Also schließe ich mich Chouchen an: In "ganz groß" bestimmt ein tolles Bild.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • TilmannG
          Fuchs
          • 29.10.2013
          • 1334
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Landschaft] Drei Oryxantilopen in der Wüste

          Gefällt mir sehr, ich steh auf Fotos mit soviel Raum.
          Farben enthalte ich mich.
          Die Felsen in der Ecke oben rechts braucht es nicht, ich würde daher rechts und oben etwas beschneiden, aber das 3:2 Format behalten.
          http://www.foto-tilmann-graner.de/

          Kommentar


          • Libertist
            Fuchs
            • 11.10.2008
            • 2064
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [Landschaft] Drei Oryxantilopen in der Wüste

            Sehr interessant, wie verschiedenartig das Bild aufgenommen wird. Danke für die Rückmeldungen.

            Ja, als sehr großer Druck würde das Foto sicher noch mal viel besser wirken, als hier im Forum. Mir persönlich gefällt diese seichte Linie, die sich von links unten nach rechts oben zieht - erst in Form von kaum erkennbaren Sandhügeln, die dann letztendlich in eine Düne übergehen. Das, gepaart mit dem Licht-Schatten-Spiel auf dem Sand, finde ich eigentlich schon interessant genug. Die drei Antilopen dienen wohl weniger der Bildgestaltung - also, es braucht sie nicht als "Motiv" - sondern der Größenrelation. Man wüsste sonst vielleicht nicht, ob es sich hier um eine Markroaufnahme handelt oder um eine weit entfernte Luftaufnahme.

            @ Sarekmaniac: Das Foto ist nicht weichgezeichnet, aber es war auch nicht besonders dunstig oder windig. Ich weiß gar nicht so richtig, was du meinst. Der "seichte" Eindruck entsteht vermutlich nur durch die Einheitlichkeit der Farben. Das Bild hatte im Original kaum Kontrast, ich musste da schon ein bisschen nachhelfen, um die Unterscheide zwischen Licht und Schatten deutlich zu machen. Also, ich habe es eher "härter" gemacht, als weicher.

            Die Punkte oben rechts finde ich auch etwas störend. Wahrscheinlich könnte ich die mit Photoshop entfernen, aber das artet dann schon in echte Arbeit aus. Weiter beschneiden möchte ich das Foto eigentlich nicht, sonst geht eben auch mehr von der Düne verloren, die ich eigentlich erhalten möchte. Wie gesagt, ich mag diesen Übergang der Hügel zur Düne.
            Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

            Kommentar

            Lädt...
            X