connex Buchung - Probleme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nammalakuru

    Lebt im Forum
    • 21.03.2003
    • 9352
    • Privat

    • Meine Reisen

    connex Buchung - Probleme

    Kennt sich jemand genau mit den Angeboten und Bestimmungen für die online-Buchungen für die schwedischen Connex Nachtzugverbindungen aus?

    1) Was kostet die Stornierung?
    2) Wann ist man bei connex Student, wann Erwachsener?
    3) Was hat es mit den "Budget" Angeboten auf sich?

    Fragen über Fragen
    Antworten?

  • AP
    Erfahren
    • 03.06.2005
    • 110

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo:

    2: Man ist Jugendlicher "ungdom" bis 25 einschließlich, Student falls man über 26 ist und einen schwedischen Studentenauswies hat. Ob man mit einer ISIC-KArte eine Studentenfahrschein bekommt dürfte vom Kontrolleur (falls man im Zug kauft) abhängen, ist aber nicht vorgesehen.
    3: Das sind einfach billigere Fahrscheine, die nicht so gute Rückkaufbedingungen haben und nur in begrenzter Stückzahl im Internet verkauft werden.
    1: Normale Tickets (nicht Budget, nicht 99kr-Angebot) werden bis Abfahrt 100% zurückgekauft, ist im Internet etwas schwieriger, aber auch so und hängt davon ab, ob bereits eine Karte verschickt wurde oder nicht. Liegewagen-Zuschläge wohl auch nicht bis Abfhart.
    So weit erstmal

    Anne

    Kommentar


    • Nammalakuru

      Lebt im Forum
      • 21.03.2003
      • 9352
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      WOW ... vielen lieben Dank. Damit hätte ich ja schon alle Antworten die ich brauche.
      Falls jemand das mit der Handhabung int. Studiausweise noch genauer weiss darf er dies aber gerne noch posten.

      Gruss, Nam

      Kommentar


      • crash
        Erfahren
        • 26.03.2004
        • 300

        • Meine Reisen

        #4
        mal kurz etwas OT:
        Ist es Normal das man Connex karten auf normale DB Karten aufgedruckt kaufen kann?
        So ists nämlich bei denen die ich übers Netz für meinen Sarekaufenthalt gekauft hab!

        crash

        Kommentar


        • Schoolmann
          Fuchs
          • 10.10.2003
          • 1336
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von crash
          mal kurz etwas OT:
          Ist es Normal das man Connex karten auf normale DB Karten aufgedruckt kaufen kann?
          So ists nämlich bei denen die ich übers Netz für meinen Sarekaufenthalt gekauft hab!

          crash

          ist bei mir auch so!
          www.nordland-virus.de

          Kommentar


          • Nammalakuru

            Lebt im Forum
            • 21.03.2003
            • 9352
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Gibts da einen Trick bei der Zahlung per Kreditkarte?

            technical problems blu ... blub ... server :bash:

            Kommentar


            • Schoolmann
              Fuchs
              • 10.10.2003
              • 1336
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Genau das Problem mit den "technischen Problemen" hatte ich auch; im Callcenter sagte man mir dann, dass die Zahlung per Kreditkarte momentan generell nicht funktioniert. Aber telephonisch hats ja auch super geklappt.
              www.nordland-virus.de

              Kommentar


              • Nammalakuru

                Lebt im Forum
                • 21.03.2003
                • 9352
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Schoolmann
                Genau das Problem mit den "technischen Problemen" hatte ich auch; im Callcenter sagte man mir dann, dass die Zahlung per Kreditkarte momentan generell nicht funktioniert. Aber telephonisch hats ja auch super geklappt.
                Haste die deutsche hotline angerufen?
                Kostet aber das Gleiche oder?

                Kommentar


                • derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Das schon gelesen? :wink:

                  Mac, der nicht weiß, ob es einen Preisunterschied zwischen den beiden Varianten (connex.de und connex.se) gibt.

                  Kommentar


                  • Schoolmann
                    Fuchs
                    • 10.10.2003
                    • 1336
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    01805/101616 ist die Nummer. Ich hab gesagt, wann ich wohin möchte, und eine halbe Stunde später haben die mich zurückgerufen.
                    www.nordland-virus.de

                    Kommentar


                    • Fjaellraev
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 21.12.2003
                      • 13981
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von crash
                      mal kurz etwas OT:
                      Ist es Normal das man Connex karten auf normale DB Karten aufgedruckt kaufen kann?
                      So ists nämlich bei denen die ich übers Netz für meinen Sarekaufenthalt gekauft hab!

                      crash
                      Ja das ist eigentlich Standard im internationalen Bahnverkehr, die ausländischen Fahrkarten und Reservationen werden immer auf dem Papier des Ausgabelandes gedruckt. Welche Bahn würde schon internationale Karten verkaufen, wenn sie dazu alle benötigten Papiere bereithalten müsste? :wink:

                      Gruss
                      Henning
                      Es gibt kein schlechtes Wetter,
                      nur unpassende Kleidung.

                      Kommentar


                      • Fjaellraev
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 21.12.2003
                        • 13981
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zu der ursprünglichen Frage 1 von Nam hier das Zitat von www.connex.se
                        Avbeställning för biljetter bokade på Internet

                        - Biljettlös sittplats avbokas 90 minuter innan avresa. Biljettlös ligg- sovplats avbokas dagen innan avresa.

                        - För avbeställning av traditionell biljett krävs att biljetterna inte är utskickade. Biljettutskrift sker dagligen 14.00 vilket innebär att avbeställning på Internet endast är möjlig fram till detta klockslag fr.o.m. beställningstidpunkten. Vid senare avbeställning, vänligen kontakta Kundtjänst.
                        Auf deutsch:
                        Ticketlose Reisen (einfach Buchungsnummer) kann man bis 90 Min. vor Zugsabfahrt abbestellen. Wenn man sich die Fahrkarte zuschicken lässt, muss man bis 14:00 am Bestelltag wieder abbestellen, sonst ist die Fahrkarte unterwegs und man muss sich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen.

                        Bei den Studentenrabatten gilt scheinbar schon eine sehr restriktive Regelung, aber wie die Kontrolle bei Buchung via Internet aussieht kommt dann wohl schon auf das Kontrollpersonal an. Aber ich fürchte wenn man die auf englisch anquatschen muss wollen sie schnell mal einen schwedischen Studentenausweis sehen.

                        Gruss
                        Henning

                        Gruss
                        Henning
                        Es gibt kein schlechtes Wetter,
                        nur unpassende Kleidung.

                        Kommentar


                        • Traeuma
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 03.02.2003
                          • 12026
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          hatte ich auch.
                          MAch das ganze auf Schwedisch (also nicht die Englische Version anwählen) und die Buchung wird klappen

                          Kommentar


                          • AP
                            Erfahren
                            • 03.06.2005
                            • 110

                            • Meine Reisen

                            #14
                            @Fjällräv
                            Das einzig kritische in dem Punkt ist, daß Connex nicht zur DB gehört sondern eine eigene Firma ist. Zumindest der Connex-Ableger hier vor Ort ("NordOstseeBahn") und auch andere verkaufen keine DB-Fahrscheine, wohl aber Fahrscheine für hier und auch für andere Connex-Ableger. Wenigstens sind hier in Connex-Zügen noch(?) die DB-Fahrscheine gültig.
                            Deshalb ist es eigentlich merkwürdig, daß oder falls DB-Logos drauf sind. Da kann man bestimmt Verschwörungstheorien stricken.
                            Man kann aber auch in DB-Reisezentren ConnexSE-Fahrkarten bekommen. Vorrausgesetzt, man bewegt den/die Verkäuferin dazu, es wenigstens zu versuchen. Die meisten dort glauben nähmlich, es nicht verkaufen zu können.

                            Zu vorherigen Frage:
                            Im Zug wird allgemein schon der Studentenausweis kontrolliert. Das mit dem Kontrolleur war eher gemeint, wenn man im Zug schon sitzt und beim Kontrolleur jetzt einen Fahrschein kauft und dabei freundlich seinen ISIC-Ausweis zeigt, könnte der freundlich sein. Kauft man sich vorher unberechtigt auf Hoffnung einen Studentenfahrschein erschiene mir das eher als Betrugsversuch. Wie auch immer, ich bin jedenfalls noch nicht so alt.

                            Anne

                            Kommentar


                            • Fjaellraev
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 21.12.2003
                              • 13981
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von AP
                              @Fjällräv
                              Das einzig kritische in dem Punkt ist, daß Connex nicht zur DB gehört sondern eine eigene Firma ist. Zumindest der Connex-Ableger hier vor Ort ("NordOstseeBahn") und auch andere verkaufen keine DB-Fahrscheine, wohl aber Fahrscheine für hier und auch für andere Connex-Ableger. Wenigstens sind hier in Connex-Zügen noch(?) die DB-Fahrscheine gültig.
                              Deshalb ist es eigentlich merkwürdig, daß oder falls DB-Logos drauf sind. Da kann man bestimmt Verschwörungstheorien stricken.
                              Man kann aber auch in DB-Reisezentren ConnexSE-Fahrkarten bekommen. Vorrausgesetzt, man bewegt den/die Verkäuferin dazu, es wenigstens zu versuchen. Die meisten dort glauben nähmlich, es nicht verkaufen zu können.
                              Ich meinte damit auch eigentlich die international übliche Praxis, sofern die Gesellschaft die Buchung aus dem Ausland zulässt ist das die übliche Praxis. Es kann ja durchaus vorkommen, dass eine Gesellschaft das nicht zulässt, so wie zB Tagkompaniet im letzten Jahr als sie die Strecke bedient haben.
                              Was auf dem Kartenrohling steht spielt absolut keine Rolle.

                              Gruss
                              Henning
                              Es gibt kein schlechtes Wetter,
                              nur unpassende Kleidung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X