Sehenswertes in Norwegen im Mai

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pileup
    Anfänger im Forum
    • 23.01.2014
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sehenswertes in Norwegen im Mai

    Hallo zusammen,

    ich lese mich schon ne Weile hier durch, jedoch bin ich noch nicht fündig geworden.
    Im Mai geht's ab nach Norwegen, was schonmal nicht ganz optimal ist, noch dazu kommt das ich nur 5 Tage zeit hab :-)
    Hauptziel des Trips sind Film- und Fotoaufnahmen, dazu bin ich mit Mietwagen auch sehr flexibel. Ich müsste nur wissen wo ich am besten hin soll und da kommt ihr ins Spiel. Wäre also für Hilfe sehr dankbar.
    Ach ja, erwähnen sollte ich noch das ich am 13.5 um ca 14 Uhr in Oslo ankomme und am 17.5 um ca 16 Uhr zurück fliegen werde
    Zuletzt geändert von pileup; 17.04.2015, 09:42.

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4977
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sehenswertes in Norwegen im Mai

    Norwegen ist ganz schön groß.... Wo kommst du an? Was willst du den sehen / filmen / fotografieren???

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • pileup
      Anfänger im Forum
      • 23.01.2014
      • 11
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sehenswertes in Norwegen im Mai

      Interessant wären markante Landschaften, evtl auch Tiere und das Meer, nur keine Städte.
      Das Norwegen davon viel zu bieten hat ist klar aber in welchen Gegenden auch um diese Jahreszeit?
      Die Trolltunga fällt z.B. wegen der Jahreszeit raus

      Kommentar


      • fcelch
        Dauerbesucher
        • 02.06.2009
        • 521
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sehenswertes in Norwegen im Mai

        Fahr hier hin:
        www.lofthuscamping.com
        Dort am Hardangerfjord ist die Obstbaumblüte um die Zeit. Viel Wasser führen die Wasserfälle. Überall Motive. Hinfahrt über die Hardangervidda via Geilo und Eidfjord lohnt. Dort oben noch Winter und massig Schnee.....unten am Fjord eine andere Klimazone und Frühling.
        Gruss
        Fcelch

        Kommentar


        • pileup
          Anfänger im Forum
          • 23.01.2014
          • 11
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sehenswertes in Norwegen im Mai

          Hört sich schonmal nicht schlecht an, danke dafür

          Kommentar


          • OttoStover
            Fuchs
            • 18.10.2008
            • 1076
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Sehenswertes in Norwegen im Mai

            Make sure you are early up in Oslo on 17/5, and if I were you I would cancel the departure that day and leave the next day. If that is at all possible of course. We celebrate our national day, and especially the peoples parade in the afternoon is something to remember.
            Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
            Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

            Kommentar


            • pileup
              Anfänger im Forum
              • 23.01.2014
              • 11
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Sehenswertes in Norwegen im Mai

              Danke für die Infos
              Das mit dem Feiertag hab ich auch schon mitbekommen aber leider kann ich nicht später abreisen

              Kommentar


              • wise
                Anfänger im Forum
                • 04.01.2013
                • 36
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Sehenswertes in Norwegen im Mai

                Vielleicht hilft dir unser Urlaubs-Blog aus dem Jahre 2013 ein wenig weiter. Wir sind auch am Nationalfeiertag in Oslo unterwegs gewesen und haben uns dann in Süd-Norwegen aufgehalten. Lustigerweise sind wir auch auf dem fcelch bereits genannten Camping-Platz untergekommen.

                Auf dem Weg dorthin liegt auch der Telemark-Kanal, der durchaus das ein oder andere Motiv parat hat. Stabkirchen leiegen ebenfalls einige auf dem Weg (Heddal, Roldal und in Oslo). In Oslo selbst empfehle ich euch noch die Museums-Insel Bygdøy.

                Au dem Weg zum Hardangerfjord kommst du durch das Tal der Wasserfälle, die zu dieser Jahreszeit ganz besonders viel Wasser abführen.

                Kommentar

                Lädt...
                X