wasserdichte Wanderhose / Klättermusen Durin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neumania
    Erfahren
    • 22.02.2015
    • 292
    • Privat

    • Meine Reisen

    wasserdichte Wanderhose / Klättermusen Durin?

    Liebe Gemeinde,

    nach Nutzen der SuFu und Abgrasen aller Themen (zumindest) diesen Jahres bin ich nicht wirklich weiter und frage 'mal in die Runde:

    Ich werde im Sommer knapp drei Wochen im Hochland auf Island wandern und dort mit dem Zelt unterwegs sein. Auf meiner letzten Tour dort habe ich gelernt, dass man wettertechnisch echt mit allem rechnen muss, auch mit heftigem Regen und Sturm.

    Weil mich Regenüberhosen schon immer genervt haben: 'mal hat man sie nicht dabei; wartet man mit dem Anziehen zu lange bei begunnendem Regen, ist man in der Regenhose auch nicht mehr trocken; zieht man sie zu früh an, reicht oft die Luftzirkulation mangels geeigneter Öffnungen nicht usw.
    ...deshalb suche ich schon lange, jetzt erst recht, eine echte Wander-/Trekking-/Tourenhose, wie immer man sie nennt, die wasserdicht ist. Sie soll allerdings auch eine gute Möglichkeit haben bei schönem Wetter Luft 'reinzulassen, ebenso soll sie sich besser anfühlen als eine (z.B. GoreTex-) Hardshell.

    Jetzt meine Fragen: ich bin auf die Klättermusen Hose gestoßen, die all das von mir gewünschte verspricht, kennt die jemand und hat sogar Erfahrungen mit der? Gibt's eine Alternative, die (hoffentlich) auch nicht so viel kostet? Warum gibt's dafür anscheinend kaum einen Markt, sowohl bei Jacken als auch Schuhen gibt's das doch auch?

    Würde mich freuen, wenn Ihr Tips und/oder Anregungen habt.

    Schon 'mal Danke und beste Grüße,
    Markus

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: wasserdichte Wanderhose / Klättermusen Durin?

    Dazu musst du bei Jagdklamotten schauen.

    Ich habe eine von Swedteam mit Gortex abgefüttert, andere Marke wäre Härklia.

    Die sind günstiger als die völlig überzogene Klättermusen, aber auch nicht billig.
    Generell würde ich die nur bei Temperaturen deutlich unter 10°C einsetzen.

    Meine ist viel zu warm durch die Membran um sie ansonsten zum wandern zu verwenden.

    Sind auch nicht auf Dauer so stabil, weil die die ich kenne alle in zwei lagen Konstruktion verarbeitet werden.

    http://www.swedteamdeutschland.de/kl.../gore_tex.html

    Alle 7 Hosen sind mit Goretex gefüttert.

    Obwohl ich eine besitze käme mir auf Tour immer eine normale Hose plus leichte Überhose statt der Jagdhose mit.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • beigl
      Fuchs
      • 28.01.2011
      • 1664
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: wasserdichte Wanderhose / Klättermusen Durin?

      Die Rab-Neoshell-Hose könnte für sowas ganz gut sein.
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

      Kommentar

      Lädt...
      X