Schlafsackangebot Outdoor Service Team

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsackangebot Outdoor Service Team

    Hi ihrs,

    ich habe mir ein paar Threads über Annabelle Daunen und das Outdoor-Service-Team durchgelesen, und mir dann von denen ein Angebot machen lassen.

    Schlafsack ges. Länge 235cm
    Schulterbreite 83
    Fusbreite 55
    daunengefüllte RV-Abdeckung
    Seitenkammertrennung VT und RT
    Kapuze in Futtergewebe gearbeitet
    Knöchellanger RV

    250,- € OHNE DAUNE

    Beim Material kann ich wählen zwischen Endurance/Microlight, Endurance/P4 und Pertex-Quantum (20 € Aufpreis)

    Wieviel Daune meint ihr dass ich für einen Schlafsack der bis ca. -10° (Komfort Mann, der noch nie friert) brauche? Welchen cuin Wert?

    Ist das Angebot zu teuer? (Oder gäbe es vergleichbare Schlafsäcke die günstiger wären?) Was denkt ihr über die Verarbeitungsqualität des OST?

    Danke 8)
    -- gi

  • Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ich habe gerade meinen Exped Woodpecker beim Outdoorserviceteam waschen und füllen lassen, der hat jetzt ca. 750g Daunen und soll laut Frau Prasse bis -10 bis -12 C gehen. Die haben übrigens einen super Service und ser schnelle Bearbeitungszeiten. Daune ist bei mir 650 cuin und 90/10er.


    Gruß Stefan
    100g 90/10er kosten 12,50€
    www.nordland-virus.de

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von gi
      Mann, der noch nie friert
      Hallo "Mann, der noch nie friert" - hier "Der mit dem Wolf tanzt"! 8)

      Schlafsack ges. Länge 235cm
      Hä?

      Fusbreite 55


      Schulterbreite 83


      Ähem... lass mich raten: Du hattest einen unerwarteten post-pubertären Wachstumsschub, bist inzwischen 2,05m groß und wiegst zwischen 130 und 150kg? Dann passt der Schlafsack!

      Ernsthaft: Was willst Du mit dem Ding, wie groß bist Du und wie groß ist Dein Oberkörperumfang auf Brusthöhe (mit am Körper anliegenden Armen)?

      Corton

      Kommentar


      • gi
        Fuchs
        • 21.08.2002
        • 1711
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Du hattest einen unerwarteten post-pubertären Wachstumsschub
        prä-pubertären!

        Ähem, ich hab' die Maße meines Diadem (der mir sehr gut passt) von irgendeiner Website genommen.

        Aber die Maße stimmen. Umfang meinte der Mann, der noch nicht friert natürlich! *Evtuell* hab ich das auch gegenüber Frau Prasse falsch ausgedrückt und deshalb ist dat Teil so teuer...

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #5
          Ähem, ich hab' die Maße meines Diadem (der mir sehr gut passt) von irgendeiner Website genommen.
          Füllkraft-Thread?

          Aber die Maße stimmen.


          Umfang meinte der Mann
          83cm Umfang im Brustbereich? Sagtest Du nicht, der WM Apache sei Dir zu eng? Der hat in Gr. L 152cm Umfang. :wink: Ich hab den Apache, large an der breitesten Stelle übrigens mit 68,5cm gemessen.

          Beim Salewa Diadem 600 hat Boune vor kurzem ausführlich Maß genommen (--> Füllkraft-Thread). An der weitesten Stelle im Brustbereich ist er 73cm und im Fußbereich ist er im Bereich der vorletzten Kammer 43cm breit. Der geräumige Bruder des WM Apache ist der WM Badger, der in Gr. L statt 152cm einen Außenumfang (Brust) von 170cm hat, der Diadem 600 liegt irgendwo mittendrin.

          Wieviel Daune meint ihr dass ich für einen Schlafsack der bis ca. -10° (Komfort Mann, der noch nie friert) brauche? Welchen cuin Wert?
          Einfach zu beantworten, da sowohl Apache als auch Badger ein (IMHO konservatives) -10°C Rating haben: Etwa 590g allerhöchster WM-Qualität (!) beim Schnitt des Apache und etwa 770g beim Schnitt des Badger - beides für Gr. large. Bei Durchschnittsware sind etwa 40% mehr angesagt. Solltest Du ein richtiger Hitzkopf sein, würd ich an Deiner Stelle noch mal etwa 10% bei den Mengenangaben abziehen.

          Ist das Angebot zu teuer?
          Bei den von Dir übermittelten Maßen wohl nicht. Wenn Du jetzt noch etwa 700g Valandre Daune kaufst, kommen wohl (je nach aktuellen Preis) noch etwa 100 EUR dazu. Insgesamt bist Du dann vom Preis eines WM Badger nicht mehr so wahnsinnig weit entfernt.

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            gibts da auch einen Link zu diesem ominösen Outdoor-Service -Team?
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Kennt fast jeder:
              Fr.Prasse und Fr.Stecher

              Ewald

              Kommentar

              Lädt...
              X