[SCO] Aktuelle Schneelage in den Highlands

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin1978
    Fuchs
    • 16.08.2012
    • 1668
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SCO] Aktuelle Schneelage in den Highlands

    Hallo zusammen,

    In knapp 3 Wochen geht's nach Skye, auf dem Plan stehen einige Munros. Jetzt hat es dieses Jahr doch einiges an Schnee in Schottland gegeben. Weiss jemand wie die aktuelle Lage in den Highlands ist? Was geht denn höhenmässig derzeit ohne Schnee oder anders gefragt, muss ich mir über Schnee bei den Touren dieses Jahr überhaupt gross Gedanken machen ?

    Gruss
    Martin
    Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
    Du tysta, Du glädjerika sköna!
    Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
    Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

  • Glesga
    Anfänger im Forum
    • 15.03.2015
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SCO] Aktuelle Schneelage in den Highlands

    Also ich war heute in der Gegend von Dumgoyne unterwegs und die Gipfel um den Loch Lomond waren noch gut weiß

    Kommentar


    • Matty
      Erfahren
      • 09.03.2012
      • 244
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [SCO] Aktuelle Schneelage in den Highlands

      Du fragst heute nach der aktuellen Schneelage, weil du in 3 Wochen nach Skye faehrst?

      Wenn ich von Inverness (Naehe Culloden Moor) nach Westen schau seh ich weiss. So wohl Hoehe oberhalb Great Glen, als auch rueber zum Ben Wyvis, dito Richtung Affric und was Richtung A835 so ist.

      Ostern auf Skye: Cuillin Ridge schneetopped. Blaven ...ehm... jetzt muss ich scharf ueberlegen. Die Suedflanke war schneefrei, Top war entweder in Wolken oder Nebel, kann ich also nicht sagen. Red cuillin snow topped.

      Schnee ist eine Sache, was ist mit dem restlichen an Wetter? Momentan kommt ne knackige Kaltfront an und dazu ordentlich Wind.

      Kommentar


      • Martin1978
        Fuchs
        • 16.08.2012
        • 1668
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        [SCO] Aktuelle Schneelage in den Highlands

        Naja, eigentlich sind es nur noch 2 1/2 Wochen und für eine grobe Einschätzung zur Tourenplanung sollte das Kurzfristig genug sein. Zumindest für ein "könnte nicht gehen" reicht es ja schön und dass ich mir ein paar Alternativen zu den Munros suchen sollte. :-)
        Nach ein paar Anfragen weiß ich nun dass Ben Nevis aktuell mit 60 cm bestückt ist (wobei der dieses Mal eh nicht auf der ToDo Liste steht) und es ab 650m wohl weiß ist.
        Beim restlichen Wetter drücke ich einfach die Daumen, dass Borderli das ganze schlechte Wetter nach Knoydart zieht

        Danke für die Infos!!


        Gesendet von iPad mit Tapatalk
        Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
        Du tysta, Du glädjerika sköna!
        Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
        Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

        Kommentar

        Lädt...
        X