Schlafsack oder Penntüte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klondiker
    Neu im Forum
    • 30.08.2002
    • 3

    • Meine Reisen

    Schlafsack oder Penntüte

    howdy,
    ich bin auf der suche nach einem guten schlafsack.
    kunstfaser sollte es sein da ich viel kanutouren unternehme und die dinger auch mal nass werden.
    der temperaturbereich sollte bis -5 (echten -5)grad gehen.
    die herstellerangaben kann man getrost vergessen die erfahrung hab ich jedenfalls gemacht.
    kann mir jemand einen guten empfehlen der auch hält was er verspricht.
    vielen dank

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19611
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ide:

    TNF Cat Meow, bis -7°C KuFa.

    Schickes Teil, hab darin mal ein paar Nächte geschlafen und mag den Schlafsack, da er ziemlich kompakt ist und nicht so viel wiegt.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Kater
      Erfahren
      • 29.08.2002
      • 313

      • Meine Reisen

      #3
      Spontan fallen mir folgende ein:

      Ajungilak - Kompakt
      TNF - Cat´s Meow
      VauDe - Extrem Compact 225

      alle mit KuFa.
      Kater

      Kommentar


      • Canyoncrawler
        Dauerbesucher
        • 25.08.2002
        • 658
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ajungilak

        Ich habe den Ajungilak Igloo (3-Jahreszeites-Modell, bis 180 cm Körperlänge) und finde diesen ganz o.K. Das Nachfolgemodel (den "New Igloo") finde ich nicht so toll, da er einen doppelten Reißverschluss zur Volumenerweiterung hat. Ich würde daher lieber auf den Ajungilak Kompakt zurückgreifen, den es auch als 3-Jahreszeiten-Modell, sowie in Winter- und Sommerausführung gibt. Körperlänge wahlweise bis 180 und bis 195 cm. In den Tests in den verschiedenen Outdoor-Medien konnte Ajungilak immer überzeugen.
        Gruss Kate

        "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

        Kommentar


        • MaMa
          Fuchs
          • 27.08.2002
          • 1209

          • Meine Reisen

          #5
          Tach,

          Yeti Ätna!! 1100 g Polarguard, 3 Größen und bei www.outdoorshop.de (glaub ich) grad im Sonderangebot für ca. 140.-€ (sonst 220.-€). Damit packst du locker -5Grad, auch wenn du feucht und durchgefroren bist, sonst können es mal auch -10 sein...
          Grüssle...
          Martin
          ------------------------------------------------------

          Kommentar


          • alaskawolf1980
            Alter Hase
            • 17.07.2002
            • 3389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Also wenn es dir nicht so auf das Aussehen des Schlafsackes ankommt, dann nimm den Yeti Ätna von dem mein VOrgänger erzählt hat. Yeti ist wirklich nicht zu schlagen.

            Ansonsten rate ich dir zum Cats Meow. Sieht gut aus und hat ne schöne bequeme Kapuze.

            Bei Ajungilak könntest du immer die Kodel ins Gesicht bekommen, die an der Kapuze ist.
            Ich selber habe den Ajungilak Tyin. Ist erst wenige Wochen alt und daher kann cih dir keine Praxiserfahrungen geben. Habe ihn wegen Temperaturbereich, Robustheit und dem grünen Aussehen genommen. Man liegt sehr gut darin und hat ordentlich Platz.

            zum Thema "Schlafsack könnte auch mal nass werden"

            Mein alter Northland Indian CP welcher ca. 10 Jahre alt sein wird (hab schon vergessen wann das mal war als ich den gekauft habe) hatte cih im YUkon Territorium auf ner Kanutour 1999 mit. Der ist dann ins Wasser gekommen und war kliltschnass. Da habe ich den einfach am Lagerfeuer auf nem Baumstamm gelegt und der war innerhalb von 2 Stunden absolut trocken und wieder kuschlig warm. Soviel zum Thema Kunstfaserschlafsack....der Northland hat noch das alte Hollofill drin. Und nach der Geschichte soll mal irgend ein Daunenfreund was gegen Kunstfaser sagen. Ist wirklich toll!!

            Grüße
            alaskawolf1980 (Christian)
            \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

            Kommentar


            • MaMa
              Fuchs
              • 27.08.2002
              • 1209

              • Meine Reisen

              #7
              Also wenn es dir nicht so auf das Aussehen des Schlafsackes ankommt, dann nimm den Yeti Ätna von dem mein VOrgänger erzählt hat. Yeti ist wirklich nicht zu schlagen. .

              ------> Black is Beautiful !!! 8) Sonst hast du natürlich recht. Und rein optisch ist so´n grüner Tyin ja auch recht schnuckelig...*g*.
              Zu dem Preis kriegste wohl aber wirklich keinen besseren KuFa-Sack!
              Grüssle...
              Martin
              ------------------------------------------------------

              Kommentar


              • alaskawolf1980
                Alter Hase
                • 17.07.2002
                • 3389
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Mmmhhh ich meinte allgemein, daß mir die Yeti Schlafsäcke nicht sehr schön erschinen. DIe sehen so langweilig aus. Die sind zwar absolut Spitze aber sehen eben nach meinem Geschmack zu urteilen scheisse aus.
                Aber es gibt sicherlich viele die das schlichte schwarz auch OK finden. Biste in der NAcht absolut getarnt....
                \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                Kommentar


                • MaMa
                  Fuchs
                  • 27.08.2002
                  • 1209

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Genau !!! und nen schwarzen Schlafsack findet man wirklich schwer im dunklen Rucksack.......so ein Scheiß
                  Grüssle...
                  Martin
                  ------------------------------------------------------

                  Kommentar


                  • Jan
                    Ehrenmitglied
                    Dauerbesucher
                    • 21.12.2001
                    • 781
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Also ich habe den Kompakt von Ajungilak, der geht nach meinem Wissen bis -7°C. Im Sommer fand ich ihn jedoch eindeutig zu warm!! Ist eher ein Schlafsack für Frühjahr, Herbst und milde Winter! ANsonsten bin ich aber super zufrieden damit.
                    Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

                    Kommentar


                    • Jens
                      Fuchs
                      • 09.06.2002
                      • 1575

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich habe einen Black Kazoo von TNF. Schwarz ist genial! Morgens aufstehen, Schlafsack 5 Minuten in die Sonne hängen und das Ding ist knüppelheiß und knochentrocken!
                      Ist praktisch!

                      Jens
                      - - - User out of order - - -

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X