SOTO Windmaster rostet?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Albiown

    Erfahren
    • 18.08.2011
    • 371
    • Privat

    • Meine Reisen

    SOTO Windmaster rostet?

    Moin Moin,

    ich habe gerade nach 6 Monaten nicht Benutzung (lagernd in meiner Wohnung) meinen Soto Windmaster rausgeholt und siehe da, total verrostet :

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kocher.jpg
Ansichten: 1
Größe: 158,0 KB
ID: 2649587

    Ich hatte ja schon viele Kocher, vor allem nur Billigere. Der jetzt teuerste (80€ für nen Aufsteckkocher ist meiner Meinung nach schon viel) rostet nach einem halben Jahr Nichtbenutzung? Vor allem ist er gerade mal 10 Monate alt. Habt ihr mit SOTO Kochern sowas schon mal erlebt? Bitte dringend um Meinung, weil ich vorhabe, das zu reklamieren anstatt zu polieren. Weil irgendwie sehe ich es bei so nem sündhaft teurem Teil einfach nicht ein. (Ganz abgesehen davon ist der Kocher von der Funktion her genial!) So schnell hat noch kein anderer Kocher Rost angesetzt...

    Vielen Dank und viele Grüße!!
    Zuletzt geändert von Albiown; 28.03.2015, 12:14.

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12436
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Reklamieren!!!

    Kommentar


    • Albiown

      Erfahren
      • 18.08.2011
      • 371
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: SOTO Windmaster rostet?

      Werde gleich mal nen kurzen AUsflug nach Köln in die Filiale machen und auch mal berichten, ob denen sowas schon häufiger untergekommen ist. Von den Funktionen her ist es der genialste Mikrokocher, den ich je hatte, vor allem die Mikroschraube und damit Dosierfeinheit hat es mir echt angetan. Wenn sowas häufiger vorkommt, dann steig ich lieber wieder auf zwei Stück ner anderen Marke um als auf einen so teuren, der nach nem halben Jahr wegrostet...

      Aber der Grad der Verrostung in einer trockenen Wohnung macht mich grad echt etwas... Habe gerade mal an einer Stelle leicht poliert: Der Rost ist schon merklich in die Oberfläche vorgedrungen, d.h. nach wegpolieren ist die Wandung deutlich sichtbar dünner. Krass.

      Kommentar


      • lutz-berlin
        Freak

        Liebt das Forum
        • 08.06.2006
        • 12436
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        SOTO Windmaster rostet?

        Kauf dir einen Kovea 56,der kann nicht rosten

        Kommentar


        • Albiown

          Erfahren
          • 18.08.2011
          • 371
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: SOTO Windmaster rostet?

          Okay, mal schauen. Bisher war ich beim Soto der Meinung, er wäre aus Titan... so kann man sich irren.

          Kommentar


          • Albiown

            Erfahren
            • 18.08.2011
            • 371
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: SOTO Windmaster rostet?

            Okay, die Globi-Mitarbeiter in Köln waren sichtbar ersaunt und sagten, sowas hätten sie noch nicht gesehen. Wurde angenommen und nach Hamburg geschickt. Bekomme vermutlich einen Neuen.

            lg

            Kommentar


            • Albiown

              Erfahren
              • 18.08.2011
              • 371
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: SOTO Windmaster rostet?

              Moin,

              nach 3 Wochen Wartezeit gab es von Seiten Globetrotters einen Komplettaustausch. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, es wäre der einzige Kocher gewesen, an dem sie derartigen Rost (vor allem an angeblichen Titanbauteilen!) gesehen hätten. Allerdings finde ich nach intensiver Suche mindestens zwei Berichte über leichten Rost.

              Beste Grüße!

              Kommentar

              Lädt...
              X