Jugendherbergen Helsinki

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johannes2801
    Erfahren
    • 16.06.2004
    • 259
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jugendherbergen Helsinki

    Hallo.
    Kennt jemand die Jugendherbergen in Helsinki und kann mir Tipps geben, welche besonders gut sind oder wo wir besser nicht absteigen sollten?
    Liebe Grüße und Danke
    Johannes
    Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

  • Zwiebelforscher
    Alter Hase
    • 15.03.2005
    • 4537
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    dan schließe ich mich doch direkt mal an.
    für mich sind jugenherbergen und preigünstige hotels bis sagen wir 50 euro interessant.
    sie sollten außerdem wenn es geht recht zentral leigen und gut vom flughafen mit öffentlichen verkehrsmitteln errichbar sein.
    (shuttelbus von finnair????)
    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

    Kommentar


    • Christine M

      Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

      • Meine Reisen

      #3
      Ich war so vor ca. 5 Jahren für eine Nacht in der JH in Helsinki (gibt's da mehrere?). Ich habe sie nicht in besonderer Erinnerung, also kann sie jedenfalls nicht katastrophal schlecht gewesen sein (vermutlich war sie völlig in Ordnung). Vom Flughafen kommt man ganz gut mit einem Bus in die Stadt (Bahnhof/Busbahnhof), ich glaube zur JH sind wir dann noch ein Stück gefahren (Straßenbahn?). Die Lage war jedenfalls in Ordnung, ich meine, wir wären von dort aus zu Fuss am Meer und in der Innenstadt gewesen. Tut mir leid, aber an mehr erinnere ich mich einfach nicht mehr.

      Christine

      [edit] ich glaube, es war das unten erwähnte Eurohostel [\edit]

      Kommentar


      • AP
        Erfahren
        • 03.06.2005
        • 110

        • Meine Reisen

        #4
        Moin!
        Kenne (2-3Jahre her):

        Stadionhostel oder so ähnlich:
        Gute Lage, zu Fuß durch einen Park in die Innenstadt, Meer, Bahnhof, lediglich etwas "schäbig", viele internationale Leute, nette Reception,recht günstig, war ich mehrmals

        Eurohostel:
        etwas steril, mit der Strassenbahn zu erreichen, für eine JH teuer, aber luxuriös.

        Anne

        Kommentar


        • Zwiebelforscher
          Alter Hase
          • 15.03.2005
          • 4537
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          wo is diese eurohostel denn ungefähr?
          Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

          Kommentar


          • AP
            Erfahren
            • 03.06.2005
            • 110

            • Meine Reisen

            #6
            ich habe es südlich der innenstadt in erinnerung uns es hat wie ich gearde sehe unter http://www.eurohostel.fi seine Homepage.
            Anne

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              hepp.

              eurohostel liegt im stadtteil katajanokka. ich glaub es war linnankatu.

              geh auf http://kartta.hel.fi/opas/fi

              links auf der kleinen karte katajanokka suchen und anklicken. rechts öffnet sich dann die grosse karte, wo ihr ein bischen rumsuchen könnt.

              liegt nicht direkt im zentrum, ist aber vom bahnhof aus schnell(15m) zu fuss zu erreichen, alternativ mit der strassenbahn (linie 3?).

              war in den 90ern paar mal dort und kann´s eigentlich nur empfehlen. zum preis kann ich allerdings nix sagen.

              ciao[/img]

              Kommentar


              • Zwiebelforscher
                Alter Hase
                • 15.03.2005
                • 4537
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                cool, dankeschön.
                ich glaube ich weiß wo ich knacken werde ;)
                Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

                Kommentar


                • Johannes2801
                  Erfahren
                  • 16.06.2004
                  • 259
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Danke für die Tipps. Hab noch mal alle Hostels, die auf der Seite vom finnischen JH-Verband (http://www.srmnet.org) angegeben sind, angeschaut, und da waren Eurohostel und Stadion Hostel die günstigsten. Wir werden wohl Euro Hostel nehmen, weil das das Bettzeug inklusive ist laut Webside.
                  Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X