Busse Uddevalla-Goeteborg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virginia
    Anfänger im Forum
    • 02.06.2005
    • 48

    • Meine Reisen

    Busse Uddevalla-Goeteborg

    Moin,

    brauch fuer meine Bohusleden-Planung noch Infos zu den Busverbindungen und finde das einen eigenen Thread wert.

    Hab auf der Seite

    http://www.vasttrafik.se/eng/interne...language=1053]

    versucht rauszufinden, wie oft Busse von der Haltestelle Uddevalla-Vassbovik nach Goeteborg fahren. Leider kommt immer als Antwort, dass ein Fehler aufgetreten sei, nachdem ich die Haltestellen ausgewaehlt hatte. (mit anderen Haltestellen funktionniert es aber)

    Kann mir jemand von Euch sagen, wie oft und wann die Busse von Uddevalla-Vassbovik (liegt bisschen ausserhalb vom eigentlichen Ort) nach Goeteborg fahren? Und sind solche Ueberlandhaltestellten als solche zu erkennen?

    Danke schonmal im Voraus,
    Virginia

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass da überhaupt ein direkter Bus fährt. Mein Vorschlag wäre, dass du mit der Bahn von Göteborg nach Uddevalla fährst und von dort zur gewünschen Bushaltestelle. Dann wanderst du nach Kungälv. Von Kungälv kommst du mehrmals täglich problemlos nach Göteborg zurück. Oder du schreibst denen mal n Mail.

    Mac

    Kommentar


    • Virginia
      Anfänger im Forum
      • 02.06.2005
      • 48

      • Meine Reisen

      #3
      So´n Forum is toll!
      Wow, das ging ja schnell mit Antworten.

      Dass ein direkter Bus faehrt, haett ich nicht erwartet, aber das koennte mir ja das System darstellen. Und die ganze Sache umgekehrt (Vassbovik nach Kungaelv) zu machen, hoert sich sinnvoll an.
      Hoffe mal, dass die Kletterpassagen in die Runterwaertsrichtung auch machbar sind.

      Hab nun auch rausgefunden, dass auf der englischen Seite nicht alles verlinkt ist. Da ich aber von der englischen Seite her weiss, wo ich klicken und was eintragen muss, kann ich mir von der schwedischen Seite her, schon fast alle Info holen :-) Hat den Nebeneffekt, dass ich auch noch Schwedisch lern.

      Danke fuer die schnelle + hilfreiche Antwort!

      Virginia

      Kommentar


      • Hannes1983
        Dauerbesucher
        • 15.07.2003
        • 835
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        HI Virginia!!

        Wie derMac schon richtig erwähnt hat, kommst de nicht von der Bushaltestelle in Vassbovik weg, da fährt definitiv keiner mehr. Die Erfahrung habe ich dieses Jahr auch gemacht . In Göteborg haben Sie mir dann gesagt, ich könnte bei Vassbovik der Straße folgen (also nicht dem Bohusleden in Richtung Uddevalle. Nach ca. 2 Stunden kommt eine großes Autobahnkreuz. Dort ist die nächste Haltestelle, die dich nach Göteborg zurück bringt. Dort fährt jede Stunde einer. Die Liniennummer habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber die Haltestelle heißt "Brätteröd bro".

        Warum läuftst du nicht den ganzen Bohusleden, ist nämlich ein geiler Weg.

        Gruß Hannes

        Kommentar


        • Virginia
          Anfänger im Forum
          • 02.06.2005
          • 48

          • Meine Reisen

          #5
          Gut zu wissen, dass die Haltestelle da in Vassbovik so gar nicht tut. Dabei ist die so schoen in der Broschuere (die gestern bei mir gelandet ist , juhuu) eingezeichnet.

          Bin wieder mal mehr von dem Forum hier begeistert! Klasse Sache!!

          Zitat von Hannes1983
          In Göteborg haben Sie mir dann gesagt, ich könnte bei Vassbovik der Straße folgen (also nicht dem Bohusleden in Richtung Uddevalle. Nach ca. 2 Stunden kommt eine großes Autobahnkreuz. Dort ist die nächste Haltestelle, die dich nach Göteborg zurück bringt.
          Hoert sich ja richtig illydisch an. Muss mir das dann nochmal auf der Karte anschauen und ev meine Route bisschen anders planen. Und Euch dann bei weitern Fragen wieder nerven .


          Zitat von Hannes1983
          Warum läuftst du nicht den ganzen Bohusleden, ist nämlich ein geiler Weg.
          Ganz einfach: Zeitmangel. :-( Hol so schon das maximale raus, was momentan drin ist und freu mich einfach darueber. Da es eh meine erste Solotour (bisher nur Huettentouren) ist, passt das so auch.

          Sonnige Gruesse,
          Virginia

          Kommentar

          Lädt...
          X