[dk , swe, nor , fin , rus] Bahnrundreise von Kopenhagen - St.Petersburg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hinundwiederweg
    Neu im Forum
    • 25.03.2015
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    [dk , swe, nor , fin , rus] Bahnrundreise von Kopenhagen - St.Petersburg

    Hallo,

    ich werde im August nach Kopenhagen fliegen und von dort nach St.Petersburg mit dem Zug fahren. Insgesamt habe ich 18 Tage Zeit.


    Die Zugroute lautet von Kopenhagen über Göteborg nach Oslo, von dort weiter nach Trondheim. Von Trondheim dann nach Bodoe. Dort geht es mit dem Bus nach Narvik. Von Narvik weiter mit dem Bus nach Rovaniemi und von dort wieder mit dem Zug über Helsinki nach St.Petersburg. Kurz und knapp also.

    Übernachtungen sind in Kopenhagen, Oslo, Trondheim, Bodoe, Narvik, Rovaniemi und Helsinki geplant. Am Ende in St.Petersburg möchte ich dann nochmal schön den Urlaub ausklingen lassen in einem etwas besseren Hotel


    Jetzt kommt meine Spezial Frage. Was könnt ihr mir Raten?

    Ich habe mir überlegt mein Zelt mitzunehmen, habe allerdings keinerlei Ahnung vom Wildcampen. Ich bin übrigens alleine Unterwegs. Gerade in Bodoe und Narvik müsste das aber wunderschön sein, oder?

    Wie sieht das in Kopenhagen, Oslo, Trondheim und Helsinki aus? Mit Wildcampen eher mau, dafür mit Zeltplätzen? Sind vermutlich immer noch deutlich günstiger als Hostels. Die Nahrung ist ja verflucht Teuer da oben. Deshalb möchte ich mir möglichst viel eingepacktes Essen von hiermitnehmen. Irgendwelchen Reis, Nudeln, Bifis..

    Ihr seht ich habe viel vor, aber genauso wenig einen konrekten Plan. Nur dass ich die ganzen Zugverbindungen schon kenne und ab Mai buchen kann.

    Vielleicht könnt ihr ja einfach mal eure Erfahrungen mit mir Austauschen und in die Tasten reinhauen, wäre euch sehr dankbar. Dass ich da oben nicht verhungere oderso.

    Danke schonmal ihr lieben Menschen
    Zuletzt geändert von hinundwiederweg; 25.03.2015, 23:00.

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11913
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [dk , swe, nor , fin , rus] Bahnrundreise von Kopenhagen - St.Petersburg

    Zitat von hinundwiederweg Beitrag anzeigen
    Was könnt ihr mir Raten?
    Ich würde Dir raten, Deine Anfrage bei Drehscheibe online oder anderen Eisenbahnforen zu stellen. Städtereise und Wildcampen passen nämlich gar nicht zusammen. Und für Städtereisen ist dieses Forum nicht zuständig.
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • November
      Freak

      Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11083
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [dk , swe, nor , fin , rus] Bahnrundreise von Kopenhagen - St.Petersburg


      Editiert vom Moderator
      So ist es.
      Für Deine Art Vorhaben ist dieses Forum wirklich nicht das Richtige. Städtereisen sind nicht unser Spezialgebiet.


      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

      Kommentar

      Lädt...
      X