Spreizfuß

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dispatch
    Erfahren
    • 07.03.2005
    • 275
    • Privat

    • Meine Reisen

    Spreizfuß

    Aloa!

    Ich habe einen Knick- Senk- und Spreizfuß. Das ist nix neues, hab ich schon immer. Allerdings glaube ich, dass ich durch den Spreizfuß bei längeren Touren Probleme bekomme. Ein drückendes bis schmerzendes Gefühl an den Flanken, wohl durch das starke spreizen des Fußes. Mein Arzt meinte, man könne es durch tapen reduzieren. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Vielleicht gibt's ja noch jemanden, der so schäbige Füße hat wie ich...
    Thank you, Australia!

  • -Flo-
    Erfahren
    • 09.03.2004
    • 146

    • Meine Reisen

    #2
    hi stapleton,

    ich hab nen spreiz-senk fuß und das ganze wird bei mir durch einlagen ausgeglichen. hatte früher auch immer schmerzen an den hüften und den oberschenkel runter, einfach durch die falsche stellung des bewegungsapperates durch die fußfehlstellung. war beim orthopäden, der hat mir einlagen angepasst und seitdem läuft es sich bestens, hab seitdem keine schmerzen mehr und auch der stand ist viel sicherer.

    gruß, FLO

    Kommentar


    • Dispatch
      Erfahren
      • 07.03.2005
      • 275
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von -Flo-
      hi stapleton,

      ich hab nen spreiz-senk fuß und das ganze wird bei mir durch einlagen ausgeglichen. hatte früher auch immer schmerzen an den hüften und den oberschenkel runter, einfach durch die falsche stellung des bewegungsapperates durch die fußfehlstellung. war beim orthopäden, der hat mir einlagen angepasst und seitdem läuft es sich bestens, hab seitdem keine schmerzen mehr und auch der stand ist viel sicherer.

      gruß, FLO
      Das freut mich zu hören, bekomme meine Einlagen nächste Woche. Hast du harte aus Kork oder weichere Sporteinlagen?
      Thank you, Australia!

      Kommentar


      • Thomas
        Alter Hase
        • 01.08.2003
        • 3118
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Vielleicht gibt's ja noch jemanden, der so schäbige Füße hat wie ich...
        Du solltest vielleicht eher fragen, wer keinen Knick-Senk-Spreizfuß hat. Scheint eine der häufigsten Diagnosen der Orthopäden zu sein.

        Falls ich mal Probleme habe, dann sind es eine Art Spannungsschmerzen in der Fußsohle.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

        Kommentar


        • -Flo-
          Erfahren
          • 09.03.2004
          • 146

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Stapleton
          Zitat von -Flo-
          hi stapleton,

          ich hab nen spreiz-senk fuß und das ganze wird bei mir durch einlagen ausgeglichen. hatte früher auch immer schmerzen an den hüften und den oberschenkel runter, einfach durch die falsche stellung des bewegungsapperates durch die fußfehlstellung. war beim orthopäden, der hat mir einlagen angepasst und seitdem läuft es sich bestens, hab seitdem keine schmerzen mehr und auch der stand ist viel sicherer.

          gruß, FLO
          Das freut mich zu hören, bekomme meine Einlagen nächste Woche. Hast du harte aus Kork oder weichere Sporteinlagen?
          ich hab beides, funktioniert beides gut. allerings nehme ich zum wandern und in den alpen die weicheren sporteinlagen, die sind auf dauer einfach bequemer.
          wünsch dir viel spaß und in zukunft schmerzfreies wandern mit den neuen einlagen...

          gruß, FLO

          Kommentar


          • Dispatch
            Erfahren
            • 07.03.2005
            • 275
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            @Flo: Alles klar - danke!

            @Thomas: Wusste nicht, dass das so häufig vorkommt. Diese Spannungsschmerzen kenn ich zu gut! Aber auch nett zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. :wink: Ich hoffe, meine Einlagen werden schnell fertig.
            Thank you, Australia!

            Kommentar

            Lädt...
            X