Wie Standby flegen mit SAS in Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mr.magoo
    Erfahren
    • 08.08.2002
    • 315

    • Meine Reisen

    Wie Standby flegen mit SAS in Schweden

    Hallo,
    da ich festgestellt habe, dass es in meinem Wunschzug keine freien Liegeplätze mehr nach Kvikkjokk gibt habe ich mir gedacht zu fliegen.

    Ich hab gehört, dass Fleigen in S sehr günstig sein kann, wenn man Standby fliegt.
    Weiß einer von euch wie man das macht?
    Geh ich zum SAS Schalter und kaufe einfach ein Ticket zu meinem Ziel und warte dann, dass 2 Sitze frei sind oder muß ich noch was anderes machen.

    danke Schonmal
    ben

  • Neo
    Dauerbesucher
    • 07.12.2004
    • 942
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    ist einfacher als so mancher DBselbstbedienschalter: an jedem schwedischen flughafen gibt es sg ungdomsbilijet automaten. dort bekommst du das ticket. im vorraus kann man unter https://ibp2.scandinavian.net/ibp/pl...ew.aspx?LNG=sv die buchung des jeweiligen flugzeuges erfragen und so schon evtl feststellen ob der flug ausgebucht ist.
    der preis liegt bei 300sKr (~30euro), ausser kiruna (400sKr). vorraussetzung: du bist unter 26. (ansonsten 450skr mit dem neuen inrikesticket)
    gruesse marco

    PS: wenn der flug mehr standby-mitflieger als plätze hat dann geht es nach der reihenfolge wann du das ticket gekauft hast (nur am gleichen tag möglich). dann nimmt man sein gepäck mit zum gate und wirft beim einsteigen (wenn man einen platz bekommen hat) sein gepäck durch ne klappe und es wird dann noch mitgenommen (vorsicht mit messern, scheren, etc -> mit denen kommt man nicht zum gate durch die kontrolle). wenn aber genug plätze frei sind dann kannst du das gepäck ganz normal abgeben.
    flüge sind oft freitag und sonntag abend/montag früh (wochenendpendler) und anfang /ende schwedische ferien sehr gebucht.
    Stammtisch Basel/Dreiländereck

    Kommentar


    • mr.magoo
      Erfahren
      • 08.08.2002
      • 315

      • Meine Reisen

      #3
      Danke schonmal.
      evtl gibts aber später noch ne frage oder so.
      ben

      Kommentar


      • Johannes2801
        Erfahren
        • 16.06.2004
        • 259
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wenn Du ein wenig flexibel bist, kanns Du auch regulär noch günstig bei SAS buchen. Ich habe zum Beispiel gerade heute ein Ticket von Luleå nach Stockholm für 70 Euro bekommen. Da gab es noch haufenweise günstige Tickets. Von Kvikkjokk nach Luleå fährt man ungefähr 5 Stunden. Ab Kiruna selbst war das günstigste 100 Euro, aber das hätte nicht mit meinem Anschluss gepasst.
        Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

        Kommentar


        • Roene
          Fuchs
          • 24.05.2004
          • 1479
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Mal ne dumme Frage, gibt es so etwas auch Norwegen, z.B. SAS Braathens. Zahle im Moment immer so 160 € (Hin und Rückflug) von Oslo nach Bardufoss, was ja auch noch günstig ist.

          Gruß, René.
          Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

          Kommentar

          Lädt...
          X