[SE] 3.4-10.4 Startpunkt Göteborg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • steliflo
    Erfahren
    • 28.10.2013
    • 390
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE] 3.4-10.4 Startpunkt Göteborg

    Hallo liebe Community,

    ich habe in 2 Woche eine Woche Zeit um mir die Beine in Schweden ein wenig zu vertreten. Zelt und Trekkingausrüstung ist vorhanden und sollte auch für die Temperaturen passen.
    Im Blick hatte ich bisher den Bohusleden, jetzt zieht es uns aber doch irgendwie eher ans Meer. Kennt jemand eine nette Tour, die von Göteborg halbwegs erreichbar ist und die am besten noch Meerblick bietet. Campingplätze oder Möglichkeiten im Zuge des Allemansrechts zu zelten wären optimal. Im flachen Gelände sind 25km am Tag voll in Ordnung, wenns eher holprig wird denken wir eher an 20. Generell sollte es nicht zu stressig werden und wenns hin und wieder Einkaufsmöglichkeiten oder kleine Orte gäbe wäre das super.
    Nordschweden kennen wir schon ein bisschen und jetzt wollten wir gerne einen netten Einblick in den Süden haben.
    Ich hoffe das war jetzt nicht zu konfus!

    Vielleicht fällt ja wem was ein :-)

    Vielen Dank schonmal

    LG steliflo

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SE] 3.4-10.4 Startpunkt Göteborg

    Vielleicht eher zu weit weg (andere Seite), aber auf dem Sörmlandsleden gibt es sonst nette Abschnitte an der Küste. War letztes Jahr im Mai zwischen Katrineholm und Nyköping unterwegs.

    Kommentar


    • Kuoika
      Erfahren
      • 23.08.2012
      • 471
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [SE] 3.4-10.4 Startpunkt Göteborg

      Vielleicht wäre ja der Öresundsleden in Skåne was? Der nördlichste Punkt liegt gute 2 h (Zug) südlich von Göteborg.

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [SE] 3.4-10.4 Startpunkt Göteborg

        Da hatte jemand anders ja auch schon mal dran gedacht.

        Nach eher nicht vorhandenen Rückmeldungen zu diesem Abschnitt und Kartenstudium bin ich mir allerdings unsicher, ob man den Weg dort guten Gewissens empfehlen kann. Man wird sich die Meeresnähe zumindest durch ein mehr an Zivilisation erkaufen.

        Kommentar


        • Kuoika
          Erfahren
          • 23.08.2012
          • 471
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [SE] 3.4-10.4 Startpunkt Göteborg

          Da hatte jemand anders ja auch schon mal dran gedacht.
          Oh o.k. Ist wohl etwas an mir vorbei gegangen. Wegen Zelten - auf der von mir verlinkten Seite sind auf den Karten meist Windschutzmarkierungen. Würde annehmen, dass man da auch übernachten darf und nicht auf einen Campingplatz oder ins Hostel muss. Kontaktdaten sind ja auch angegeben und man kann sich entsprechend erkundigen.

          Nach eher nicht vorhandenen Rückmeldungen zu diesem Abschnitt und Kartenstudium bin ich mir allerdings unsicher, ob man den Weg dort guten Gewissens empfehlen kann. Man wird sich die Meeresnähe zumindest durch ein mehr an Zivilisation erkaufen.
          Sehe meinen Beitrag eigentlich auch nur als Vorschlag und wollte auf keinen Fall ungegangen etwas empfehlen.

          Wenn man an der schwedischen Westküste entlang gehen möchte, wird man wohl Zivilisationsnähe in Kauf nehmen müssen. Ist halt nicht die Küste des am dünn-besiedelsten Landstrichs.

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11905
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [SE] 3.4-10.4 Startpunkt Göteborg

            so ganz wirklich kann ich ja auch nichts dazu sagen, da es nur angedacht war - kann ja trotzdem sehr schön sein. 2 Tage bin ich vielleicht auch bald im weniger besiedelten Teil unterwegs.

            Kommentar


            • Kuoika
              Erfahren
              • 23.08.2012
              • 471
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [SE] 3.4-10.4 Startpunkt Göteborg

              Probieren geht über Studieren.

              Kommentar


              • steliflo
                Erfahren
                • 28.10.2013
                • 390
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [SE] 3.4-10.4 Startpunkt Göteborg

                Die zivilisationsnähe stört uns eigentlich nicht sonderlich :-) Ich werde mal schauen, ob es beim Naturkompaniet Karten dazu gibt und ob dort wer was dazu weiß. Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für den Tipp! Ich finde die Grundpfeiler schauen sehr gut aus, die Frage ist halt auch ob das Wetter mitspielt.

                Kommentar

                Lädt...
                X