Gratis Karten für kartenfähige Garmin-GPS

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    Gratis Karten für kartenfähige Garmin-GPS

    Eine Quelle äusserst günstiger Karten für kartenfähige Garmin-GPS - wobei "äusserst günstig" heisst: UMSONST

    http://home.wtal.de/noegs/

    von da aus ggf. weiterhangeln zu anderen links. Super Karten, teils ToPo, von allen möglichen interessanten gEbieten. Habe selber Karibik, Kanaren und Island ausprobiert - etwa gleiche Kartenquali wie die für Sündhaftes Geld vertrieben ToPos Deutschland, Schweden oder Schweiz, nur eben "umsonst".
    Und ganz offiziell ! nix schwarzes, das man verstecken muss oder nicht erwähnen darf !

    Hawe

  • ~Chris~
    Anfänger im Forum
    • 19.04.2005
    • 24

    • Meine Reisen

    #2
    Guter Link! Leider nix für Norwegen dabei... ich überleg mir schon lange, ob ich mir die Karten kaufen soll, sind aber sündhaft teuer...

    Kommentar


    • Ranger
      Erfahren
      • 15.12.2004
      • 435
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Habe zwar noch kein GPS, das soll sich aber in den nächsten Wochen ändern. Habe gerade ausprobiert ob das funktioniert (zumindest am Computer).
      Die Datein können nicht angezeigt werden.

      Nun meine Frage, benötigt man um die Karten am Computer anzusehen irgendeine Software von Garmin (Mapsource)? Und wenn ja, welche?

      Gruß Ranger
      Gruß
      Robert

      www.roberthaasmann.com

      Kommentar


      • Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Ranger
        ........
        Die Datein können nicht angezeigt werden.

        Nun meine Frage, benötigt man um die Karten am Computer anzusehen irgendeine Software von Garmin (Mapsource)? Und wenn ja, welche?

        Gruß Ranger
        Es sind Mapsource-Karten, daher brauchst Du Mapsource. Du kannst von irgendwem eine auch alte Version bekommen, installieren, gratis bei Garmin updaten lassen.
        Mit mapsource kann man die Daten am PC sehen und bearbeiten. Wenn jemand möchjte, kann ich auch von den Karten, die ich habe, screenshots machen.

        Wusstet Ihr übrigens, das mit einem freeware-Programm prinziepiell jeder (der mehr Ahnung als ich vom PC hat...) selber Mapsource-Karten machen kann ?

        Grüsse
        Hawe

        Kommentar


        • Ranger
          Erfahren
          • 15.12.2004
          • 435
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Es sind Mapsource-Karten, daher brauchst Du Mapsource. Du kannst von irgendwem eine auch alte Version bekommen, installieren, gratis bei Garmin updaten lassen.
          Danke für den Tip!!

          Ranger
          Gruß
          Robert

          www.roberthaasmann.com

          Kommentar


          • Ranger
            Erfahren
            • 15.12.2004
            • 435
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hab da noch eine Frage:

            Zitat von Garmin.de
            Ist im Lieferumfang bei einem GARMIN GPS-Empfänger keine MapSource-CD enthalten, so können Sie die Software durch Kauf der CD Trip & Waypoint-Manager separat beziehen.

            Wenn jetzt aber beim Kauf eines Garmin GPS die CD Trip & Waypoint-Manager dabei ist, habe ich dann das MapSource Programm auch???

            Blick da nicht ganz durch, bitte um Hilfe!!!

            Danke
            Ranger
            Gruß
            Robert

            www.roberthaasmann.com

            Kommentar

            Lädt...
            X