Staub in der Digicam?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpenkönig
    Fuchs
    • 27.09.2002
    • 1250

    • Meine Reisen

    Staub in der Digicam?

    In vielen Digicam-threads wird über Staub in verschiedenen Kameras geklagt. Bei meiner neuen Fuji F810 finde ich "Staub" unter dem Glas des Suchers, des Hilfslichts und des AF. Andere user haben Staub unter der Fotolinse! Das würde mich zum Umtausch animieren. Habt ihr auch so was gesehen? Bei den Herstellern scheint die Losung zu sein: billig produzieren, den Käufern das Geld aus der Tasche und tschüss. Leica nicht, aber die sind ja auch fast pleite.

  • Fledi
    Batgirl
    Alter Hase
    • 20.02.2003
    • 3704
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Naja, das kommt halt immer auf die Kamera drauf an.

    Ich hab bei meiner Spiegelreflex auch Staub irgendwo im Gehäuse, die ist allerdings schon 6 Jahre alt. Aber wenn man Objektive wechselt, dann passiert das halt.
    Nicht schön ist allerdings wenn man bei einer Digitalen Staub auf dem Sensor hat....
    Bei ner Spiegelreflex kann man da noch putzen, aber sonst...

    Aber ich glaube man kriegt auch in jede Kompaktkamera irgendwann Staub. Und solange es nur unter dem Sucher oder dem Hilfslicht ist, find ich das nicht schlimm.
    Komplett dicht kriegt man nunmal kein Gehäuse mit beweglichen Teilen, z.B. Zoomobjektiv.

    Gruß,
    Britta
    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

    ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

    Kommentar

    Lädt...
    X