Sportbrille für Brillenträger, sogar mit Verlaufgläsern!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpenkönig
    Fuchs
    • 27.09.2002
    • 1250

    • Meine Reisen

    Sportbrille für Brillenträger, sogar mit Verlaufgläsern!

    Gukst Du hier: http://www.optik-fahr.de/article5352.html

    Meine erste Anfrage bei meinem Hausoptiker ergab allerdings einen Preis von ca. € 700,- mit Verlaufgläsern. Da muß ich nochmal scharf nachdenken.

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    HAbe keine Verlaufsgläser, aber schon Gläser in Oakley-Sonnenbrillen machen lassen - wird super. Mein "Hausoptiker" hat mir sogar Wechselgläser für ´ne Oakley ermöglicht. Das Ganze kostet deutlich unter 700 Euro, wobei Verlaufsgläser wohl teurer sind (sind das Gleitsichtgläser oder).

    Gruß Felö

    Kommentar


    • Alpenkönig
      Fuchs
      • 27.09.2002
      • 1250

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von felö
      HAbe keine Verlaufsgläser, aber schon Gläser in Oakley-Sonnenbrillen machen lassen - wird super. Mein "Hausoptiker" hat mir sogar Wechselgläser für ´ne Oakley ermöglicht. Das Ganze kostet deutlich unter 700 Euro, wobei Verlaufsgläser wohl teurer sind (sind das Gleitsichtgläser oder).

      Gruß Felö
      Ja Felö, ich meine Gleitsichtgläser. Der Optiker meines Vertrauens sagt mir immer, es gibt keine Möglichkeit Gleitsichtgläser in Sportbrillen zu montieren wegen der Krümmung in der Sportbrille. Bei der Rodenstock sagt er man kann nur die original-Rodenstock-Gläser reinmontieren, daher der Preis.

      Kommentar


      • felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1976
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hast Du mal bei Oakley angefragt?
        Habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht: Wollte unbedingt eine bestimmte Oakley (Metallgestell) und bei einem Optiker angefragt, der meinte, wegen der Krümmung würde das besch.... aussehen, bei meinem jetzigen Optiker wurde mir versichert, daß es überhaupt kein Problem sei und die Brille wurde wirklich super.

        Habe allerdings keine Gleisichtgläser.

        Falls Du Interesse hast, kann ich Dir die Adresse schicken, allerdings ist´s für Dich ja wahrscheinlich zu weit weg (der Optiker ist in der Nähe von Freiburg), ich fahre zwar auch immer ca. eine Stunde bis dorthin, aber das ist schon ganz schön weit.

        Gruß Felö

        Kommentar


        • Alpenkönig
          Fuchs
          • 27.09.2002
          • 1250

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von felö
          Hast Du mal bei Oakley angefragt?
          Habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht: Wollte unbedingt eine bestimmte Oakley (Metallgestell) und bei einem Optiker angefragt, der meinte, wegen der Krümmung würde das besch.... aussehen, bei meinem jetzigen Optiker wurde mir versichert, daß es überhaupt kein Problem sei und die Brille wurde wirklich super.

          Habe allerdings keine Gleisichtgläser.

          Falls Du Interesse hast, kann ich Dir die Adresse schicken, allerdings ist´s für Dich ja wahrscheinlich zu weit weg (der Optiker ist in der Nähe von Freiburg), ich fahre zwar auch immer ca. eine Stunde bis dorthin, aber das ist schon ganz schön weit.

          Gruß Felö
          Danke Felö, aber ich brauche Gleitsichtgläser. Bin gespannt was er mir genau zur Rodenstck sagen wird. Der Preis erklärt sich wohl, weil man nicht jede x-beliebigen Gleitsicht einsetzen kann. Aber am Telefon klang er auch nicht begeistert. Er ist selber auch Radrennfahrer, Berggeher etc. Er baut in Alpina Sportbrillen optische Gläser ein. Ich hab eine, aber die ist nur zum Schifahren gut, für alles andere ist sie zu groß.

          Kommentar


          • felö
            Fuchs
            • 07.09.2003
            • 1976
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Im Forum vom Tour Magazin wurde das Thema gerade diskutiert und eine Adresse eines Herstellers für Gläser von Sportbrillen zitiert:. http://www.rh-brillenglas.de/ , die Firma heiß wohl Rupp und Hubrach.

            Weitere Infos unter www.tour-magazin.de und dort im Forum unter Technik nachschauen.

            Viel Erfolg

            Felö

            Kommentar

            Lädt...
            X