Günstiger Sommer Kufa-Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gonzo
    Anfänger im Forum
    • 13.04.2005
    • 26

    • Meine Reisen

    Günstiger Sommer Kufa-Schlafsack

    sorry, dass ich einen weiteren schlafsackthread anfange, aber ich habe grade wg. diplomprüfung keine Zeit alle threads nach etwas passenden durchzusuchen.

    ich mache meine diplomarbeit auf borneo, im tiefsten Regenwald zur Regenzeit.
    weil wir da zelten werden brauche ich einen leichten Sommerschlafsack.
    Leider aus KuFa. denn eigentlich wollte ich mir einen schönen Daunen-Schlafsack leisten.
    Aber die anforderungen erfordern wohl kufa.
    Deshalb will ich aber auch nicht viel Geld ausgeben und hoffe auf euren guten Erfahrungsschatz.

    wer kann mir einen guten leichten und preiswerten KuFa-Sommerschlafsack empfehlen???

  • heinzausmainz
    Gesperrt
    Erfahren
    • 07.04.2005
    • 222

    • Meine Reisen

    #2
    wie wäre es mit dem the north face wasatch, ca. 80 eur, gibts in einem schönen dunkelolive/schwarz, guter schnitt, angenehmes material

    ich hab die etwas wärmere ausführung, den tnf aleutian, mit dem ich sehr zufrieden bin, vor allem für den preis

    Kommentar


    • Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9244
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      welche Minimaltemperaturen erwartest du und spielt das gewicht eine Rolle?

      Christian
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

      Kommentar


      • alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        was ist für dich leicht? Ajungilak bei Ebay? North Face bei Ebay?
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

        Kommentar


        • lupold
          Fuchs
          • 30.12.2004
          • 1710
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          wie wäre der

          Klick


          hier?
          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

          Kommentar


          • Robiwahn
            Fuchs
            • 01.11.2004
            • 2099
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Moin

            Aus einem ähnlichen Grund (1 J. bolivianischer Amazonastiefland) habe ich mir letztens, obwohl sonst überzeugter Daunenschläfer und ME-Nutzer, einen der bei Globi im Angebot stehenden Ajungilak..... für 50,- oder 55,- Euro gekauft. Angeblich bis -10°C Comfortbereich, aber das ist im Moment eher von untergeordneter Bedeutung.
            Aber für Borneo (Durchschnittstemps. ca. 30°C, oder so ?) könnte es fast reichen, wenn du einen normalen Bettbezug mitnimmst und dir entweder bei der Fluggesellschaft eine dieser leichten fleeceartigen Decken geben lässt (ich rate dir jetzt nicht, sie zu klauen ), oder dann dort vor Ort sowas dünnes kaufst und beides je nach Bedarf dann normal als Bettdecke nutzt. Ich habe in Ecuador während der Regenzeit fast nur im Bettbezug geschlafen, das hat völlig ausgereicht. War aber in einer Hütte, nicht Zelt.

            Grüße, Robert
            quien se apura, pierde el tiempo

            Kommentar


            • alaskawolf1980
              Alter Hase
              • 17.07.2002
              • 3389
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Also in Malaysia (Brunei, ein Stück von Borneo, gehört ja auch zu Malaysia..dort war ich 1 Tag lang bevor es rüber ging afus Festland) hätte ich jeden Schlafsack verflucht. Da war es so schwül dass ein Inlett vollkommen ausgereicht hat.
              UND SELBST DAS WAR ZU VIEL! Ich hätte mir am liebsten noch die Haut ausgezogen. Mein Vorredner hat vollkommen recht: Ein Inlet und eine Decke sind mehr als genug.
              \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

              Kommentar


              • derMac
                Freak
                Liebt das Forum
                • 08.12.2004
                • 11888
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Der ideale Schlafsack für sehr warme Gegenden sieht IMHO so aus. Kann man auch sonst sehr vielseitig einsetzen. Ich hab das von Cocoon, weils dieses damals noch nicht gab. Wenns doch zu kalt ist, kann man sicher ne dünne Decke besorgen. Ich frag mich nur, ob du dir son Seidenteil nicht besser da unten besorgst. Ist sicher billiger und du unterstützt die lokale Wirtschaft.

                Mac

                Kommentar


                • Hawe
                  Fuchs
                  • 07.08.2003
                  • 1977

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von derMac
                  Ich frag mich nur, ob du dir son Seidenteil nicht besser da unten besorgst. Ist sicher billiger und du unterstützt die lokale Wirtschaft.
                  Mac
                  Billiger ist es bestimmt - wahrscheinlich kommen die hier gekauften Teiel sowieson von dort. Mit "Unterstützung" der Wirtschaft dürfte dann hier wie dort kaufen gleich sein...
                  Hawe

                  Kommentar


                  • derMac
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 08.12.2004
                    • 11888
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Hawe
                    Zitat von derMac
                    Ich frag mich nur, ob du dir son Seidenteil nicht besser da unten besorgst. Ist sicher billiger und du unterstützt die lokale Wirtschaft.
                    Mac
                    Billiger ist es bestimmt - wahrscheinlich kommen die hier gekauften Teiel sowieson von dort. Mit "Unterstützung" der Wirtschaft dürfte dann hier wie dort kaufen gleich sein...
                    Hawe
                    Ich meinte damit, dass er die Leute in der Gegend, in welcher er ein halbes Jahr verbringt, unterstützt. Das kann auch ein ganz angenehmes Gefühl sein. Und wenn er dort 15 € bezahlt bekommen die immer noch mehr als wenn er hier 30 bezahlt. Dass der ganze Kram irgendwo in Asien produziert wird ist eh klar.

                    Mac

                    Kommentar


                    • Gonzo
                      Anfänger im Forum
                      • 13.04.2005
                      • 26

                      • Meine Reisen

                      #11
                      danke für eure Ratschläge.

                      Etwas kühles leichtes , wie der Seideninlett ist glaube ich ziemlich gescheit. den kann ich danach ja noch gut weiterbenutzen.
                      Ausserdem liege ich da nicht nur drunter, sondern auch drauf. (mag die therm-a-rest oberfläche nicht so gern)
                      aber ich brauche auch das gefühl richtig zugedeckt zu sein, und das gibt mir der seidenschlafsack wahrscheinlich nicht wirklich.
                      also schau ich mal nach einem günstigen KuFa-Angebot, oder kaufe mir einen seideninlett und eine flugzeugdecke im erzeugerland bzw.flugzeug

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X