Fjällräven Keb Shirt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fjällräven Keb Shirt

    .... ist etwas, dass ich mir gerne kaufen würde.
    Nachdem ich's mir allerdings bei Globi bestellt hatte und es geliefert wurde, war die Enttäuschung doch groß.
    An mehreren Nähten hängen Fäden raus, die sich bei leichtem Zug auch auftrennen lassen würden. Die Knöpfe machen ebenfalls einen nicht allzugut angenähten Eindruck.
    Ein Blick in die Bewertungen des Shirts bei Globi hat mir dann auch gezeigt, dass dies wohl kein Einzelfall ist.

    1. Frage:
    Habt ihr ebenfalls ein Keb Shirt der neuen Generation welches in Ordnung ist?
    Ich spiele mit dem Gedanken, es nocheinmal zu bestellen in der Hoffnung, ein besseres Modell zu bekommen.

    2. Frage
    Welche Alternativen gibt es?
    Mir kommt's vor allem auf das Material an (soll mückenstechdicht sein)
    Das von FourSeasons gibt's leider nicht mehr in meiner Größe

    Danke schonmal
    Tilo

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Hej Träuma
    habe mir letztens beim outdoor-man um die Ecki noc hein neues Keb gegönnt. Meines hat keine der von Dir beschriebenen Macken, und von der Durchsicht -bei Grössenprobe und Farbwahl hatte ich mehrere Kebs in der Hand - ist mir auch bei den anderen dort hängenden Hemden nichts wie beschrieben aufgefallen.
    Die Hemden müssen ziemlich neu sein, vor 3 Wochen hatte mein Händler sie noch nicht.

    Vielleicht hat Globi hier ja eine Montagscharge bekommen ? Oder das ganze ist auf eine Farbe beschränkt ? Welche hast Du denn ? Ich habe Khaki.

    Gruss Hawe

    Kommentar


    • Traeuma
      Freak

      Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12026
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      habe das dark grey....
      ist echt schade... die Dinger gefallen mir wirklich sehr gut.

      Schau nochmal bitte bei den Unterarmbelüftungen. Bei meinem Exemplar stehen da auf beiden Seiten die Fäden raus.... des weiteren einmal am Rücken und auf einer Schulter.


      Welche Alternativen gibt's eigentlich? Soll vor allem mückendicht sein...

      Kommentar


      • Hawe
        Fuchs
        • 07.08.2003
        • 1977

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Traeuma
        Schau nochmal bitte bei den Unterarmbelüftungen. Bei meinem Exemplar stehen da auf beiden Seiten die Fäden raus.... des weiteren einmal am Rücken und auf einer Schulter.
        ...
        Da ist nix...! Weder an der Unterarm-Belüftung noch an der Rückenlüftungsöffnung sehe ich irgendwelche Fäden, habe auch an allen Knöpfen geruckelt.
        Zitat von Traeuma
        Welche Alternativen gibt's eigentlich? Soll vor allem mückendicht sein...
        Ich kenne keine.
        Vielleicht doch nochmal ein neues bestellen ? Oder, wenn Du kannst: Keb ist ein ziemlich verbreitetes Hemd, müssten eigentlich alle Händler haben, die Fjällräven führen, dann kannst Du am Objekt aussuchen

        viele Grüsse
        Hawe

        Kommentar


        • Indy Mav
          Erfahren
          • 22.01.2003
          • 173

          • Meine Reisen

          #5
          Qualitäts-Probleme sowohl beim Keb-Hemd, wie auch bei den aktuellen G1000 Hosen sind leider zur Zeit kein Einzelfall. Man muss schon Glück haben, um ein sauber genähtes Keb zu ergattern, die meisten sind schlampig verarbeitet. Das G1000 selber ist aber prima...
          Habe von Telemark Jacke über Wayne, Island, Tarju, Reivo und Fox-Trouser bis hin zum Billy-Baumwoll-Hemd wirklich viele Sachen von Fjäll...überlege nun wegen der angesprochenen Probleme das Lager zu wechseln. Leider gibt es meines Wissens nach sonst keine offen genähten Trekking-Hosen...bin sehr schlank und so profitier ich von der langen Beinlänge bei kleineren Herrengrößen...

          Kommentar


          • Hawe
            Fuchs
            • 07.08.2003
            • 1977

            • Meine Reisen

            #6
            Tja - da habe ich wohl echt Schwein gehabt mit meinem Hemd. Bzw mein Hädnler offenbar mit seiner Lieferung.
            Btw: wäre es nicht mal an der Zeit, "von Globetrotter" aus dem Header zu nehmen ? Globi kann doch nichts für die Mängel bei Traeumas Hemd, und Keb-Hemden kann man zwar (acu) bei Globetrotter kaufen, sie "kommen" aber von Fjällräven... .
            Sollte doch der die Negativ-Erwähnung abbekommen, der auch dafür verantwortlich ist...

            Hawe

            Kommentar


            • Traeuma
              Freak

              Liebt das Forum
              • 03.02.2003
              • 12026
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Hawe
              Btw: wäre es nicht mal an der Zeit, "von Globetrotter" aus dem Header zu nehmen ? Globi kann doch nichts für die Mängel bei Traeumas Hemd, und Keb-Hemden kann man zwar (acu) bei Globetrotter kaufen, sie "kommen" aber von Fjällräven... .
              Sollte doch der die Negativ-Erwähnung abbekommen, der auch dafür verantwortlich ist...
              done...
              wobei das gar nicht als Negativ-Bewertung gemeint war.

              Kommentar


              • Traeuma
                Freak

                Liebt das Forum
                • 03.02.2003
                • 12026
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hab Fjällräven mal direkt angeschrieben.
                Hier die Antwort:
                Hallo,

                die Reklamationen sind für uns nicht ganz nachvollziehbar. Wir wissen zwar von Kunden die enttäuscht sind, dass das Hemd nicht mehr mit Druckknöpfen produziert wird.
                Aber die Reklas bzgl. der Nähte halten sich im Rahmen. Wir haben bis jetzt ca. 150000 Hemden diesen Typs verkauft. Ein Grossteil ging an Globetrotter. Das da auch mal
                ein paar "Montagsprodukte" dabei sind ist normal. Wir haben aber bei dem KEB Hemd eine Reklaquote von 0,78 %. Das ist im üblichen Textilreklaquotienten verschwindend
                gering. Wir würden uns freuen wenn wir Ihre Bedenken zerstreuen könnten. Ich selbst habe mehrere Keb Hemden und habe keinerlei Probleme damit.

                Kommentar


                • Thorsten
                  Dauerbesucher
                  • 05.05.2003
                  • 721

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich mag dieses Hemd, deswegen habe ich auch drei Stück davon.
                  Ungewachstes G1000 ist einfach das ultimative Hemdenmaterial.

                  Nr.1 dürfte mittlerweile 5 Jahre alt sein.
                  An diesem musste ich buchstäblich sämtliche Knöpfe neu annähen, was ich bei 149DM dann doch extrem schwach fand.

                  Nr.2 hatte dann Druckknöpfe- dort brauchte ich nur die beiden Knöpfe für die Ärmelriegel nachnähen.
                  Druckknöpfe sind bei Fjällrävens Nähkünsten die optimale Lösung...

                  Nr.3 (aktuelles Modell) wurde zu meinem größten Entsetzen wieder mit angenähten Knöpfen geliefert, welche allerdings tatsächlich mal halten.

                  Jedoch wurde der Schnitt der Ärmel leicht verändert: bei hochgreifenden Bewegungen zeht es einem nicht mehr das Hemd aus der Hose(wenn man es denn in der Hose trägt..).
                  Dafür sind die Ärmel jetzt auch ein Stück kürzer, was durch den veränderten Schnitt absolut o.k. ist.

                  Leider hat Fjällräven Machart oder Zusammensetzung von G1000 verändert.
                  Bei den aktuellen Hemden ist das Material bei weitem ncht mehr so hautsymphatisch, fühlt sich synthetischer an.

                  Der Verzicht auf die Druckköpfe ist auch in meinen Augen ein schwerer Rückschritt.

                  Das ideale Keb Shirt hätte bei aktuellem Schnitt das alte G1000 und Druckknöpfe.

                  Kommentar


                  • Schoolmann
                    Fuchs
                    • 10.10.2003
                    • 1336
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10


                    Schöne Alternative in guter Qualität! HAb mir gerade eins in XXl bestellt!

                    Four Seasons Svolvaer Hemd LEider nur in Offwhite, was für Mücken aber besser ist!
                    www.nordland-virus.de

                    Kommentar


                    • Traeuma
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 03.02.2003
                      • 12026
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      XXL geh ich unter drin... und ich bräuchte des XL bis zum 22. juli

                      Kommentar


                      • Schoolmann
                        Fuchs
                        • 10.10.2003
                        • 1336
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        ich dachte du bist so ein riesen Kerl ! Beim Fjällräven KEB habe ich auch XXL, XL passt auch aber etwas unbequem in der Schulterbreite. Wie das das Four Seasons ausfällt weiß ich nicht. Ansonsten habe ich bei Fjallräven auch eher XL (z.B. hab mal ne Nördlijacke anprobiert) IN HOsen habe ich bei FR 52!
                        www.nordland-virus.de

                        Kommentar


                        • Schoolmann
                          Fuchs
                          • 10.10.2003
                          • 1336
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          ist heute gekommen. XXL passt super! Müsste Dir auch passen schätze ich, da ich 190 cm bin und auch so Deine Statur habe.
                          www.nordland-virus.de

                          Kommentar


                          • Traeuma
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 03.02.2003
                            • 12026
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Obwohl mir von jemandem, der es wissen sollte, empfohlen wurde, mir das Fjällräven KebShirt nicht noch mal zu bestellen, hab ich's trotzdem nochmal getan.
                            Ergebnis war das gleiche. Überall hängen Fäden aus den Nähten raus.

                            Hab mir aber gleichzeitig das letzte XXL FourSeasons gekrallt ... und siehe da: Genial! Halb so teuer, netter Stoff, guter Schnitt und ich kann mir sogar die Ärmel hochkrempeln, ohne mir die Blutzufur in den Armen abzuschnüren.
                            War beim Keb Shirt selbst bei XXL nicht möglich.

                            Schoolman: danke für den Tipp
                            Geld gespart und voll zufrieden

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X