Was kann ich mir zutrauen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fleedo
    Neu im Forum
    • 28.03.2005
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Was kann ich mir zutrauen ?

    Hi Leute

    Hätte mal gerne von euch eine Einschätzung. Ich treibe jeden zweiten Tag Sport. Im Wechsel ca 20 km laufen und etwa 40 km Mountainbiken, mal mehr mal weniger.
    Da ich allerdings ein Wander Neuling bin (mal in Neuseeland 15km mit 1400hm an einem Tag), habe ich keinerlei Erfahrung, was ich mir in dieser Hinsicht zutrauen kann.
    Könnte ich sowas beispielsweise bewältigen http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=9322.

    Laß mal eure Erfahrungen raus. Das ich mich vorher an das Gewicht des Rucksacks gewöhnen müßte ist mir bewußt.

    Oder sollte ich doch lieber erst mal langsam anfangen ?

    Danke für eure Meinungen
    Fleedo

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Von der Fitness solltest du dann eigentlich keine Probleme haben - eigentlich sind es aber im Normalfall eher Wetter, Muecken, fehlender Komfort etc. die einen auf Wanderungen frustrieren können. Mit einer gewissen Leidensfähigkeit nimmt man sowas einfach leichter, manche finden es sogar toll

    Probier es einfach, der Beschreibung nach klingt es weniger nach hardcore-wandern, sondern eher nach Leute kennenlernen und gemeinsam was unternehmen.

    Gruss
    Thorben

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Mit diesem Sportumfang liegst du weit über dem Bevölkerungsdurchschnitt und kannst dir so ziemlich alles zutrauen, was hier im Forum angesprochen wird (wenn keine speziellen Fähigkeiten wie Klettern notwendig sind). Und bei einer Gruppentour dieser Größe geht es eher gemäßigt zu. Wenn du also keine akuten Fuß-, Bein-, Hüft- oder Wirbelsäulenbeschwerden hasst, solltest du dir das auf keinen Fall entgehen lassen.

      Grüße
      der Mac

      Kommentar


      • Fleedo
        Neu im Forum
        • 28.03.2005
        • 7
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi

        Danke Leute.
        Vielleicht mach ich dann da mal mit.
        @ Nicht übertreiben : Leidensfähig bin ich :wink:

        Gruß Fleedo

        Kommentar


        • cd
          Alter Hase
          • 18.01.2005
          • 2983
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Probiers doch einfach mal in der Umgebung aus:
          Ich bin letzten Samstag einfach so mal 29km durch die Gegend marschiert, mit immerhin ca. 400hm hoch und runter. So wies in der Gegend um Stuttgart halt so geht.
          Wenn du dir nen Probelauf über ne deutlich längere Strecke als du vorhast mal vornimmst, und das vielleicht noch mit nem Rucksack, dann hast du nen ganz guten Anhaltspunkt.

          cd

          Kommentar


          • Erny
            Gesperrt
            Alter Hase
            • 05.05.2005
            • 2763

            • Meine Reisen

            #6
            Bei deinem Fittnessprogramm, sicher mehr als mir.

            Kommentar


            • Fleedo
              Neu im Forum
              • 28.03.2005
              • 7
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hi Leute

              Danke nochmal für die Tipps. Werde am WE einfach mal latschen bis ich umfall. Dann seh ich ja wie weit ich komm.

              Gruß Fleedo

              Kommentar

              Lädt...
              X