Flugzeuge und Gepäck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smutje
    Neu im Forum
    • 09.06.2005
    • 1

    • Meine Reisen

    Flugzeuge und Gepäck

    Mahlzeit,

    meine Freundin mag mit mir in 3 Wochen nach Schweden fliegen und wir haben nun Flüge nach Oslo gebucht und wollen von dort nach Arvika ins Glaskogen Gebiet.

    Wie ist es mit dem Gepäck bei der Flugreise? Hat jmd. schon Erfahrung mit überstehenden Gepäckstücken am Rucksack gemacht (Zelt, Isomatten, etc..)

    Sollte man die Sachen lieber als Handgepäck mit sich rumschleppen oder kann man auch "baumelnde" Sachen einchecken?

    Gruß
    Smutje

  • mahajan
    Erfahren
    • 28.08.2004
    • 463

    • Meine Reisen

    #2
    "baumelnde sachen" würde ich auf alle fälle vermeiden. alles in den rucksack packen, zur not mit ins handgepäck (nichts spitzes, nichts zu sperriges/ schweres).. und zusätzlich über den rucksack eventuell noch was drüberstülpen - da gibt's so extra-große taschen für.. ansonsten läufst du gefahr, dass dir da irgendwo ne schnalle reißt etc..

    gruß
    marian
    tjaja.. so isch..

    Kommentar


    • mash71
      Erfahren
      • 07.06.2005
      • 178

      • Meine Reisen

      #3
      Also bei mir hat's immer gut geklappt: gut befestigen und darauf bestehen, dass die extern angebrachten Teile auch ein Gepäckbändchen bekommen, so dass sie, wenn sie sich doch lösen, als Einzelgepäckstück durchgehen. Dafür sollten sie aber groß genug sein.
      \"Zum Glück ist das Denken nicht ansteckend.\" - zugeschrieben Oscar Wilde

      Kommentar


      • gi
        Fuchs
        • 21.08.2002
        • 1711
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallö,

        dazu gab's schon xtausend Threads einfach mal die Suchfunktion bemühen.

        Generell stimme ich meinen Vorrednern zu, man kann z. B. die Kleidung komplett ins Handgepäck tun und dafür das Zelt rein, etc.

        Hab' bei meinem 1. Flug 2 Säcke über den RS gestülpt, beim 1. Flug war der 1. weg, beim 2. dann der 2.! Ist also unnötig!

        HTH, gi

        Kommentar

        Lädt...
        X