Taubheitsgefühl durch zu engen Hüftgurt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    Taubheitsgefühl durch zu engen Hüftgurt?

    Hallo,

    war jetzt 5 Tage mit einem etwas schwereren Rucksack unterwegs. In Folge dessen, hab ich den Hüftgurt etwas enger gezogen (wahr. zu eng) und ich glaube auch, dass er die meiste Zeit zu weit unter der Hüfte gesessen hat.

    Einmal musste ich den Rucksack absetzen, da der Bereich unterhalb der Hüfte komplett taub und richtig eingeschlafen war.

    Jetzt, ca. 1 Woche später ist der Bereich immernoch ziemlich taub. Optisch ist nichts zu erkennen, es ist auch nichts geschwollen, sondern einfach nur nicht so Druckempfindlich. Ich meine ein leichtes Brennen zu spüren.

    Kann sowas sein?
    -- gi

  • mash71
    Erfahren
    • 07.06.2005
    • 178

    • Meine Reisen

    #2
    Vorab: ich bin nun weiß Gott kein Mediziner!
    Doch hatte ich mal etwas ähnliches: Taubheitgefühl im rechten Bein. Es handelte es um eine Entzündung im Gehirn, die Mutmaßungen der Ärzte (Hausarzt, Neurologe und meiner Schwester) divergierten vor Ende sämtlicher Untersuchungen jedoch extrem weit. Die meisten davon waren nicht lustig! Das Ergebnis war übrigens - jetzt 12 Jahre später - eher harmlos, was damals aber auch nach den Untersuchungen nicht klar war.

    Kurz: wenn es schon eine Woche anhält, geh lieber zu einem Arzt, so lange "schläft" keine Gliedmaße ein. Für mich als Leien klingt das eher nach einer Nervengeschichte.
    \"Zum Glück ist das Denken nicht ansteckend.\" - zugeschrieben Oscar Wilde

    Kommentar


    • gi
      Fuchs
      • 21.08.2002
      • 1711
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo und Danke für die schnelle Antwort!

      Habe gerade einen Termin mit nem Neurologen gemacht und dem mein Problem geschildert. In gut einer Woche habe ich nen Termin, dann sehen wir weiter!

      Kommentar


      • mash71
        Erfahren
        • 07.06.2005
        • 178

        • Meine Reisen

        #4
        Wow, bei nem Neurologen innerhalb von einer Woche. Ich meine mich erinnern zu können, dass das ewig gedauert hat .. damals.

        Viel Glück

        Markus

        PS: Mach dir keinen Kopf, geht wahrscheinlich eher harmlos aus und wenn du Glück hast, ist es nächste Woche schon weg :wink:
        \"Zum Glück ist das Denken nicht ansteckend.\" - zugeschrieben Oscar Wilde

        Kommentar


        • Robiwahn
          Fuchs
          • 01.11.2004
          • 2099
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Gi

          Ich hatte was ähnliches bei einem Pyrenäentrip letzten september. Wenn man das Bein angetippt hat, kam irgendwie nicht sofort dieses Berührungsgefühl auf der Haut, sondern mit mehr Druck dann erst am Muskel. Ich denke auch, das es vom zu engen Hüftgurt kam, nach 1-2 Monaten war es auch wieder weg.
          Aber wenn du schon einen Termin bi Neurologen hast, kannst du ja dann hier nochmal kurz die Auflösung posten.

          Grüße, Robert
          quien se apura, pierde el tiempo

          Kommentar


          • felö
            Fuchs
            • 07.09.2003
            • 1976
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Leider eine sehr ungenaue Beschreibung, um welchen Bereich unter der Hüfte es sich handelt. Sollte es sich wirklich nur um einen definierten Bereich unterhalb des Beckenkamms/Gesäßbereich handeln, handelt es sich wohl um eine Nervenkompressionssyndrom, d.h. der Nerv wurde durch den Druck geschädigt, erholt sich i.d.R. aber nach einiger Zeit wieder. Ähnliches kennt man auch durch das längere Tragen zu enger Kletterschuhe.

            Viel Erfolg beim Neurologen.

            Gruß Felö

            Kommentar

            Lädt...
            X