Schuhe nähte Wasserdicht machen???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timmey
    Erfahren
    • 25.06.2004
    • 291

    • Meine Reisen

    Schuhe nähte Wasserdicht machen???

    Hi,
    meine Feuerwehrstiefel lassen solangsam an den Nähten nach. Was gibt es für mittel diese wieder wirklich dicht zu machen.

    Gibt es nur Nahtdichter oder noch was anderes´?
    Taug das was?


    Es sind stiefel aus Leder.
    Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    such mal nach "Snoseal"....
    vielleicht ist das ein Mittel, dass dir helfen kann

    Kommentar


    • stoenggi
      Erfahren
      • 13.11.2004
      • 303
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Bei den Kampfstiefeln drücken wir immerzu jeden Menge der Schuhcreme in die Nähte (mit einem Pinsel in die Naht drücken). Da diese Creme Wasserdichtend ist, läuft dort auch kein Wasser rein. Allerdings sind sie nicht wirklich atmungsaktiv sodass sehr oft Kondenswasser im Stiefel entstand, was nasse Füsse gibt.
      Für meine Haix FireFighter Pro habe ich auch die Haix Spezialcreme, die ich gleich anwende. Allerdings ist dieser Stiefel noch sehr neu, sollte also per se noch dicht sein. Ist dein Feuerwehrstiefel denn auch atmungsaktiv? Frage mich immerzu, wie der so gut atmen kann, trotz Stahlkappe, Stahlferse, doppelter Stahlsohle und Alu-Einlagen gegen Statische (Ent-)ladungen.

      Kommentar


      • Timmey
        Erfahren
        • 25.06.2004
        • 291

        • Meine Reisen

        #4
        Ich denke mal das liegt bei deinen Stiefel an dem Membran im Schuh. Mein eines paar von Elten hat das aber nicht und auf grund der hohen Belastung auch in der Freizeit und Outdoor sind sie an den Nähten undicht geworden. Den ich habe kein Membran was das Wasser noch etwas abhält. Ich kaufe mir nur noch welche mir Membran
        Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X