Es kann noch jemand mit, den Kaukasus entdecken im August...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • serena
    Neu im Forum
    • 13.06.2005
    • 4

    • Meine Reisen

    Es kann noch jemand mit, den Kaukasus entdecken im August...

    Ich habe gerade dieses Forum entdeckt, und mich gefragt ob sich hier nicht noch jemand findet der Lust hat mit uns, einer Gruppe von 15 jungen Leuten im August durch den Kaukasus zum schwarzen Meer zu wandern, gemeinsam mit einer Gruppe russischer junger Leute....
    Wer ist nicht nur fit für eine Bergwanderung über 3000 m -Pässe mit Rucksack, sondern hat vor allem auch Lust auf Gruppe, Begegnung und gemeinsame Fahrtenoranisation??
    Wir sind schon fast vollzählig, und haben auch schon einiges vorbereitet, aber 1-2 Plätze gibt es noch.
    Interessant sind für uns "Multiplikatoren", Jugendgruppenleiter (Pfadis...), JDAV.... eben Leute, die vielleicht auch Interesse an einer partnerschaft in die Region und auf Folgeprojekte haben.
    Zur Geschichte und Idee fragt mich einfach, wenn ihr interesse habt. Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, mal eine andere Ecke kennenzulernen, gemeinsam mit den den Leuten dort!
    Also? Neugierig? :-)

  • Michael Boos
    Erfahren
    • 22.10.2003
    • 331

    • Meine Reisen

    #2
    Wo startet Ihr? Und wie gehz dorthin? Und wann genau?

    Kommentar


    • serena
      Neu im Forum
      • 13.06.2005
      • 4

      • Meine Reisen

      #3
      Die Tour geht von Deutschland vom 8.8. -28.8.05. Hinzu ist geplant nach Moskau zu fliegen und dann weiter mit dem Bus nach Stavropol zu fahren, wo wir uns mit der russischen Gruppe treffen und zwei Tage bleiben (bei den Leuten, als in Gastfamilien) um uns alles anzugucken und gemeinsam vorzubereiten (Lebensmittel einkaufen, Ausrüstung checken, kennenlernen....).
      Dann gehts weiter mit dem Bus in die Berge, nach Archis. Von dort laufen wir los....bis wir zwei Wochen später in schwarze Meer springen!
      Rückzu fahren wir eventuell mit dem Zug über die Ukraine, die gerade visumsfrei ist. Aber wir planen das alles noch, gemeinsam...


      Die ganze Aktion ist wie gesagt mehr als eine Wanderung (aber die kommt nicht zu kurz!). Die russ. Jugendlichen sind größtenteils Leiter einer eigenen Jugendgruppe in der Region, und freuen sich über weitere Kontakte mit deutschen Gruppen. Es wird also (abends am Feuer) auch mal ein bisschen Programm geben.

      Kommentar


      • tigger09
        Dauerbesucher
        • 15.12.2003
        • 873
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Oohhh Das hört sich sehr interessant an!

        Leider weiß ich noch nicht ganz genau, ob ich an dem Termin kann (wegen WJT) - habt ihr eine Deadline bis man man sich (an)melden muß?
        Und gibt's schon ungefähre Rechnungen wieviel das alles kosten wird?

        Liebe Grüße,
        Hannah (Pfadileiterin mit Russischkurs :wink

        Kommentar


        • serena
          Neu im Forum
          • 13.06.2005
          • 4

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Hannah!
          Pfadileiterin mit russischkenntnissen hört sich auch sehr gut an!
          Vielleicht spielst du auch noch Gitarre? :P

          Die absolute Deadline ist der 1.7., wegen Visa und alle dem. Und den gemeinsamen Vorbereitungen. Aber je eher du es weißt desto besser: umso mehr kannst du mitmachen.

          So teuer ist das übrigens nicht: 250 Euro, mit allem, ab Dtl. Denn es gibt sogar eine kleine Förderung für das Projekt.

          Ja, wahrscheinlich echt interessant für dich. Die Gruppe ist bisher recht bunt, aber viele kommen aus Bünden oder Vereinen.
          Kannst mir auch gerne ne Mail schreiben und wir bequatschen das noch mal.
          Liebe Grüße!
          Serena

          Kommentar


          • Eule86
            Neu im Forum
            • 10.03.2005
            • 8

            • Meine Reisen

            #6
            Kaukasus

            Hmm, schade da bin ich schon weg.

            Bin auch Pfadileiter.
            Hätte sonst Interesse.
            Na ja, sieht man sich vielleicht auf dem Bundeslager?

            Gruß,
            Alex

            Kommentar


            • serena
              Neu im Forum
              • 13.06.2005
              • 4

              • Meine Reisen

              #7
              Ja, Alex, schade! - vielleicht das nächste Mal!

              Aber für mich ist schon interessant zu wissen, was man hier im Forum für Leute treffen kann. Spannend! Hab ich ja was entdeckt! :-)

              Wie sieht es denn hier generell mit Kaukasus so aus? Mit Interessen?, Erfahrungen?

              Kommentar


              • Eule86
                Neu im Forum
                • 10.03.2005
                • 8

                • Meine Reisen

                #8
                Kaukasus

                Hey Serena,

                mit dem Kaukasus bin ich persönlich noch nicht in Berührung gekommen.
                Würde mich allerdings interessieren wegen Land&Leute und natürlich wegen den großen Bergen.

                Dieses Jahr bin ich wie gesagt auf dem Bundeslager und in Slowenien/Österreich.

                Erfahrung hab ich schon in Österreich, Schweiz, Schweden... gesammelt

                Ich zelte meist wild und mit Kocher unterwegs.
                Ich lauf halt auch mal 3Std. bei 0°C durch den Eisregen.
                Klartext: Ich brauche keine Weicheier, die nach 5 Tagen Regen schluchzend zu Mama fahren.
                Mag sich vielleicht hart anhören, ist aber so.
                Ich bin aber sonst ein ganz lieber
                Wirklich
                Ich bin aber auch kein Fanatiker

                Bergsteigen, MTB, eigentlich alle Outdoorsportarten machen mir Spaß.
                Mit klettern ist leider nicht so viel hier in Oldenburg

                Gehe übrigens noch zur Schule (Wirtschaftsgymnasium)

                Und selber?

                Liebe Grüße,
                Alex

                Kommentar


                • tigger09
                  Dauerbesucher
                  • 15.12.2003
                  • 873
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von serena
                  Dann gehts weiter mit dem Bus in die Berge, nach Archis.
                  Findet zufällig jemand im Netz ne Karte, wo dieses Archis drauf ist???

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X