Ich spüre einen Drang ... nur wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wise
    Anfänger im Forum
    • 04.01.2013
    • 36
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ich spüre einen Drang ... nur wohin?

    Hallo zusammen,

    ich bin wise aus Krefeld am Niederrhein. Ich plane demnächst (hoffentlich) eine Solo-Trekkingtour und bin blutiger Anfänger.

    Zunächst einmal ein paar Information zu meiner Person (ein paar Dinge sind später hier evtl. von Interesse):
    Ich bin 35 Jahre, 180cm groß und wiege ca. 80 kg. Ende Juli werde ich das zweite Mal Papa. Mein erster Sohn wird im April 3 Jahre alt. Meine Englischkenntnisse reichen aus, um mich abseits der deutschen Sprache ausreichend gut verständigen zu können. Ich bin allg. fit zu Fuß und kräftig, möchte meine Kondition bis zum gewünschten Reisezeitraum aber evtl. durch Läufe und/oder Fahrradtouren noch ein wenig steigern. Ich bin Project Manager in einem großen Telekommunikationsunternehmen.

    Die Geburt meines zweiten Kindes und die glückliche Tatsache, dass ich demnächst bis zur Geburt voraussichtlich mehr Freizeit aufbringen kann, haben mich zu meiner Idee geführt, da sich eine solche Gelegenheit für eine Solo-Trekkingtour in den nächsten Jahren sicherlich nicht mehr so schnell ergeben wird.

    Den Norden Europas habe ich mir bereits als Ziel gesetzt, da mich dortige Landschaften und Klima reizen. Ein bisschen Regen und kühle Temperaturen schrecken mich nicht ab und ziehe ich heißen, trockenen Temperaturen vor.

    Ende Mai/Anfang Juni 2013 habe ich im Rahmen meiner Elternzeit für einen knappen Monat eine Wohnmobiltour mit Frau und Kind durch Südnorwegen gemacht und Fjorde und Fjell besucht. Das war bereits ein erster Traum, den ich mir damals erfüllte. Wer Interesse an dieser Tour hat, kann einzelne Etappen in unserem damaligen nachlesen (bei ausreichend Beiträgen, darf ich hier auch den Link angeben ....