Seekarte für Venedig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arcteryx
    Anfänger im Forum
    • 01.10.2003
    • 40

    • Meine Reisen

    Seekarte für Venedig

    Ich bin auf der Suche nach einer Seekarte für die Lagune und Venedig. Kann mir jemand verraten, wo ich im Internet eine solche bekomme?

    Besten Dank

  • arcteryx
    Anfänger im Forum
    • 01.10.2003
    • 40

    • Meine Reisen

    #2
    Nach langem Suchen habe ich bei Hansnautic.de eine Seekarte für die Lagune gefunden. Sie ist zwar seit 1988 nicht mehr aktualisiert worden, mir wurde aber bestätigt, dass sie sich für eine Kanutour durch die Lagune sehr gut eignet. Kostenpunkt: 10,50 Euro

    Schöne Tage

    Kommentar


    • arcteryx
      Anfänger im Forum
      • 01.10.2003
      • 40

      • Meine Reisen

      #3
      Ich habe die Seekarte von Hansenautic.de vor ein paar Tagen bekommen und sie enttäuscht umgehend zurückgeschickt. Sie ist zum Paddeln wohl nicht zu gebrauchen, da sie weder genaue Tiefenangaben enthält und trotz des Maßstabs von 1:50.000 nicht zum navigieren genügt (fehlendes "GPS-Gitter").

      Besser scheint vielleicht der Kartensatz Adria I von Delius Klasing. Näheres dazu in ein paar Tagen.

      Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

      Kommentar


      • arcteryx
        Anfänger im Forum
        • 01.10.2003
        • 40

        • Meine Reisen

        #4
        Nun habe ich eine geeignete Infoquelle für die Lagune gefunden. Das Buch "Die Lagune von Venedig" (Heinrich Breidenbach, 19,90 €) aus dem Verlag Edition Maritim ist mir besonders empfohlen worden.
        Neben zahlreichen Tourenvorschlägen mit brauchbarem Kartenmaterial enthält dieses Buch unzählige Infos zu "Wind und Wetter", "Gezeitenstrom", "Orientierung in der Lagune", "Ziele speziell für Paddler" ... und zahlreiche Übersichtskarten.

        Auszug:
        "Je geringer der Tiefgang, desto größer ist der Aktionsradius. Für Paddler aller Art sind die Lagune und die nahen Flüsse in der Lagune natürlich ein grandioses Revier. Sie können in jene Bereiche der Lagune vordringen, wo andere Boote längst aufgeben müssen. Kajaks, Wanderboote und Kanus befahren selbst die schmalsten Kanäle tief in den Salzwiesen der Lagune, sie erreichen die kleinsten Inseln und entlegendsten Fischerhütten." ...

        Gute Reise und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

        Kommentar


        • tigger09
          Dauerbesucher
          • 15.12.2003
          • 873
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Wann machst du denn deine Venedigreise? Da durch die Kanäle zu paddeln hört sich echt spannend an!

          Kommentar


          • arcteryx
            Anfänger im Forum
            • 01.10.2003
            • 40

            • Meine Reisen

            #6
            Wir sind Ende August (20.-30.) in Venedig unterwegs. Das Buch "Die Lagune von Venedig" ist der totale Hammer. Erst jetzt kann ich erahnen, was uns dort unten erwartet. Die Tourenvorschläge sind klasse, denn sie werden uns sowohl an den Palästen vorbeiführen, als auch an den vergessenen Ecken der Lagune.

            Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

            Kommentar

            Lädt...
            X