Casio Pro Trek vs. Suunto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musti
    Neu im Forum
    • 09.04.2005
    • 7

    • Meine Reisen

    Casio Pro Trek vs. Suunto

    Hi Leute,

    ich finde die Casio ProTrek (hab eine PRG-40) besser als die Suuntos.
    Qualitativ und im Handling sind die einfach ungeschlagen.
    Da schmiert keine Software ab, da paßt das Armband, da rubbeln sich keine Aufdrucke weg und billiger ist die ProTrek allemal.
    Auch verkratzt das Glas nicht so schnell wie bei den Suuntos.

    Bin froh, daß ich keine Solar-Casio habe. Denen geht im Winter (dunkel und kalt) schon mal der Saft aus. Da wechsle ich gerne alle 2-3 Jahre die Batterien.

    Wünsche Euch viele schöne Sommertouren,

    Musti

  • yt
    Anfänger im Forum
    • 02.03.2005
    • 24

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    ich hab die Suunto Observer, jetzt seit knapp einem Jahr und kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.
    Bei mir ist bisher weder ein Kratzer auf dem Glas noch sind die Aufdrucke irgendwie in mitleidenschaft gezogen.
    Bei welchem Modell hast du das denn bemerkt?

    Ach ja, ich trage meine Uhr rund um die Uhr, also keine Spur von schonender Benutzung.

    Gruß

    yt

    Kommentar


    • Musti
      Neu im Forum
      • 09.04.2005
      • 7

      • Meine Reisen

      #3
      bei einer Vector.
      beim Klettern in den Alpen.
      Ich hab' die Uhr auch immer am Arm und die sieht bei weitem nicht so aus, wie die von Suunto.
      Naja, vll. bin ich auch ein wenig voreingenommen, da ich mit den Casios bis jetzt null probleme hatte.

      Kommentar


      • gaudimax
        Erfahren
        • 10.06.2005
        • 393
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Pro Trek mit Solar?

        Möcht mir jetzt dann auch mal so eine Multifunktionsuhr kaufen. Hab da die Casios mit Solar in den Augenschein genommen, weiß aber nicht wie das Prinzip so in der Praxis funktioniert. Muss ich die Uhr da dauernd in die Sonne legen oder hält der Akku schon lange. Oder geht der auch mit der Zeit kaputt?
        Oder doch besser Suunto??!
        Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
        Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
        Darum, Mensch, sei zeitig weise!
        Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
        Wilhelm Busch

        Kommentar


        • Rantanplan
          Erfahren
          • 29.04.2004
          • 172

          • Meine Reisen

          #5
          Die Suunto Vector hat ja schließlich nur ein "Plexiglas" und das verkratzt natürlich leichter als ein Mineralglas ... dafür hat sie aber den Vorteil des geringen Gewichts.

          Die besseren sollten deutlich robuster sein ... und natürlich auch deutlich teurer

          Mir gefällt die Optik der Suuntos auch um Welten besser als die der Casios ... irgendwie nüchtern und stilvoller. Die Casios haben immer noch den leichten Touch "80er Jahre Design" ;) ... aber es wird langsam besser.

          Kommentar


          • Musti
            Neu im Forum
            • 09.04.2005
            • 7

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo Gaudimax,

            würde keine solar-casio kaufen.
            Kauf Dir eine mit Batterien, wechsle die alle zwei bis drei Jahre und gut ist.
            Wenn Du die Solar im Winter öfters unter der Jacke trägst, lädt sich die Batterie schlecht auf und Du hast ständig den Streß mit "in die Sonne legen".
            Ansonsten würde ich Dir die Casios empfehlen. Optisch sind sie Geschmackssache, aber funktionell einwandfrei.

            Geh in Laden, teste beide Uhren und entscheide Dich dann. Ist, glaub ich, ne Bauchsache.

            Grüße,
            Musti

            Kommentar


            • Tiago
              Erfahren
              • 29.03.2005
              • 206

              • Meine Reisen

              #7
              MMMh, habe die x6 von Suunto und bin auch sehr zufrieden! Also ich habe keine Kratzer (sehe direkt keinen, aber ich denke einen werde ich schon haben )

              Bedienung passt auch und mit der Software hatte ich bis jetzt (2 Jahre) null Probleme...
              Greetz sanTiago




              *Auf der Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens*

              Kommentar


              • Cooly25
                Erfahren
                • 07.02.2003
                • 231

                • Meine Reisen

                #8
                hallo,

                soweit ich gehört habe ist Suunto bei der Kompassgenauigkeit einen Tick besser (ok Genauigkeit ist bei der Bauweise natürlich relativ ) - kann das jemand bestätigen der einen Vergleich hat?


                Daniel - Pro-Trek Besitzer

                Kommentar


                • Kermit_t_f
                  Fuchs
                  • 15.04.2004
                  • 1179
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich hol den alten Thread mal hoch
                  Suche ein Uhr für Unterwegs und die Arbeit. Da muss das Display gut ablesbar sein und ne gescheite Beleuchtung haben. Nutze im Moment meine Polar S625x, aber eigentlich ist mir die Uhr zu schade und auch zu groß für den Alltag.
                  Also suche ich etwas kompakteres, hat da jemand evtl. Erfahrungen mit den unterschiedlichen Größen? Hab doch ziemliche Spinnenärmchen und da sieht so ne riesen Uhr bissi dämlich aus. Also, hat da jemand nen Tipp für mich?

                  Kommentar


                  • Onkel Tom
                    Fuchs
                    • 11.12.2004
                    • 1523
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hi,

                    ich kann Dir die SUUNTO Observer empfehlen - die ist ca.1/3 kleiner vom Durchmesser als die anderen SUUNTO's.

                    Schaust Du mal hier: SUUNTO Observer

                    Gruß

                    TOM
                    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                    Nehberg über Nehberg

                    Kommentar


                    • Nicki
                      Fuchs
                      • 04.04.2004
                      • 1303
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Und ich kann die Cilclosport empfehlen.
                      Die Alpin 2 gibts immer wieder für 99€. Einziger Nachteil ist das Plaste Glas- gibt schnell Kratzer - bei dem preis aber OK.
                      www.mitrucksack.de
                      Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

                      Kommentar


                      • Rajiv
                        Alter Hase
                        • 08.07.2005
                        • 3187

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Ich schließe mich Tom an, die Observer von Suunto würde ich in die ganz enge Wahl einbeziehen.
                        OT: Würde als "Alternative" mir wohl nur die A.T.P. One von Mühle zulegen, aber die kostet den dreifachen Preis, ist spartanischer ausgestattet(hat neben dem Uhrwerk nur die barometrische Funktion), aber eben 'ne Mühle und genau richtig für 'nen Lokalpatrioten.

                        Rajiv
                        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                        dann wollt ich jubeln laut,
                        mir ist es nicht ums Elfenbein,
                        nur um die dicke Haut.

                        Kommentar


                        • Neo
                          Dauerbesucher
                          • 07.12.2004
                          • 942
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          bei extratour gibts einige suunto im angebot, darunter auch die x6hr (50% off)
                          ich selbst habe keine suunto sondern eine casio, die ur-triplesensor und das teil ist echt schon alt aber läuft immernoch wie am ersten tag, das nenn ich qualität
                          Stammtisch Basel/Dreiländereck

                          Kommentar


                          • stefanJ
                            Erfahren
                            • 10.02.2006
                            • 146
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Habe meine Suunto Metron schon 2 mal auf Kulanz bei Amer Sports gehabt. Ausserhalb der Garantie... . Einmal war der Pulsmesser kaputt (vmtl. Fehler bei der Uhr), das andere Mal bin ich drauf gestürzt (bei Squash in der Hose gehabt und draufgeflogen....) wobei das Display komplett hinüber war.
                            Die habe ein neues Display reingesetzt und das Gehäuse gleich mal erneuert. Porto habe doch selbst gezahlt. Kann mit Polar nix anfangen, Schon der Batteriewechsel is ein Drama.

                            Stefan

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X