Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norris
    Anfänger im Forum
    • 02.02.2015
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

    Hallo zusammen. Bin neu in diesem Forum, aber schonmal vorweg nicht neu in diesem Bereich.
    Ich plane zur Zeit eine 3 Wochen Trekking-Tour für dieses Jahr mit einem Kollegen. Wir haben uns schon ziemlich viel Informiert und viele schon vorhandene Threads durchstöbert, doch irgendwie wird das so nichts. Deshalb hoffen wir auf eure Erfahrungen und Tipps zwecks eines passenden Ortes.


    Dafür haben wir schon genaue Vorstellungen und Kriterien:


    - 3 Wochen Abenteuer Trekking mit Zelt und Proviant

    - Reisezeit: April bis September/Oktober

    - Es sollte einsam sein ( mal 2-3 Tage niemanden zu sehen wäre klasse)

    - Die Landschaften und die Natur ist sehr wichtig, sollten sehr schön sein und etwas abwechslungsreicher (Wir beide sind leidenschaftliche Hobbyfotografen )

    - Wir haben gutes Equipment und wollen uns höchstens 1-2 mal in einer Unterkunft befinden (heißt eine Route mit regelmäßigen Trinkwasserquellen wäre notwendig, auch um sich ein wenig zu waschen).

    - Die Tour soll anspruchsvoll sein, gerne auch ein Berg dabei. Wir sind sportlich, und haben schon ein paar Touren gemacht, als erfahrene Experten sehen wir uns jedoch nicht an.

    - An und Abeise-kosten sollten nicht über 800-900 Euro liegen.


    Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen.Wir sind dankbar für jeden guten Tipp und genannte Route/Ort und Informationen !!!

    Liebe Grüße
    Beitrag bearbeiten/löschen

  • Waldhexe
    Alter Hase
    • 16.11.2009
    • 2891
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

    Das schreit nach Sarek - aber da könnte man auch jemandem begegnen...

    Benutz mal die Suchfunktion, da gibt es etliche Treads und Reiseberichte.

    Gruß,

    Claudia

    Kommentar


    • Norris
      Anfänger im Forum
      • 02.02.2015
      • 10
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

      Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
      Das schreit nach Sarek - aber da könnte man auch jemandem begegnen...

      Benutz mal die Suchfunktion, da gibt es etliche Treads und Reiseberichte.

      Gruß,

      Claudia
      Danke für deine Antwort :-)!
      Über den Sarek haben wir uns schon Informiert und der hat sich auch klasse angehört.
      Suchen jedoch noch nach weiteren Alternativen gerne auch außerhalb von Europa.

      Kommentar


      • Spartaner
        Alter Hase
        • 24.01.2011
        • 4778
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

        Das schreit nach dem Yugid-va-Nationalpark im Nordural.

        Alle Kriterien sind zu 100% erfüllt. Nur das mit der Reisezeit April ist ein bissl früh. Und ob die Landschaft 'etwas abwechslungsreicher' ist, ist natürlich eine Sache des Bewertungsmaßstabs. Ich fand sie sehr schön und auch abwechslungsreich. Für diese Gegend (NO-Europa) ist sie das großräumig auf jeden Fall. Trinkwasser fließt in den Flüssen. Der Nationalpark liegt zwar in Europa, aber man kann zu Fuß auch mal rüber nach Asien.

        Gruß Michael

        Kommentar


        • morit.z
          Dauerbesucher
          • 16.03.2009
          • 644
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

          Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
          Das schreit nach dem Yugid-va-Nationalpark im Nordural.
          [..]Ich fand sie sehr schön und auch abwechslungsreich. Für diese Gegend (NO-Europa) ist sie das großräumig auf jeden Fall. Trinkwasser fließt in den Flüssen. Der Nationalpark liegt zwar in Europa, aber man kann zu Fuß auch mal rüber nach Asien.

          Gruß Michael
          OT: Ich bin sicher nicht der Einzige den ein kleiner Bericht darüber freuen würde
          Bilder.

          Kommentar


          • GandalftheGrey
            Dauerbesucher
            • 19.05.2011
            • 614
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

            Schöne Landschaften, tagelange Einsamkeit... ich werfe hier mal den Nordkalottleden zwischen Kautokeino und Kilpisjärvi im Juli in den Raum.
            jgr-photo.com

            Kommentar


            • OttoStover
              Fuchs
              • 18.10.2008
              • 1076
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

              Saltfjellet! There are more than a few tour reports here on ODS where they did not see a single person for over a week. Use the seek function.
              Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
              Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

              Kommentar


              • Norris
                Anfänger im Forum
                • 02.02.2015
                • 10
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

                Wow :-)..vielen dank für die Beiträge super von euch!
                Das schreit nach dem Yugid-va-Nationalpark im Nordural.
                Der ist mir wirklich neu und wäre eine Übelegung wert!

                Was haltet ihr von Island? Oder außerhalb Europas: Ladakh Hemis-Nationalpark?
                Noch irgendjemand andere Ideen?

                Kommentar


                • Spartaner
                  Alter Hase
                  • 24.01.2011
                  • 4778
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

                  Zitat von morit.z Beitrag anzeigen
                  OT: Ich bin sicher nicht der Einzige den ein kleiner Bericht darüber freuen würde
                  Den kleinen Bericht gibt es schon, schau hier: http://www.canadierforum.de/t9618f19...al-Sommer.html
                  Natürlich war das eine Bootstour, aber zu Fuß geht es dort auch, wobei ich allerdings überwiegend keine Wege und schon gar keine markierten Wege erwarten würde.

                  Gruß Michael

                  Kommentar


                  • Echnathon
                    Fuchs
                    • 20.02.2012
                    • 1306
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

                    Jap: Ich schließe mich wieder mal Otto an: Saltfjell/Svartisen.
                    sehr gut zu erreichen, und wenn du die Wege meidest hast du gute Chancen die ganzen drei Wochen niemanden zu sehen.
                    Dazu eine wilde Landschaft deren Schwierigkeit du bei der Routenwahl nahezu beliebig skalieren kannst.

                    Und dort ist wahrscheinlich deutlich weniger los als im Sarek, das Gebiet ist einfach deutlich weniger bekannt.
                    Aber absolut Super. Ich verweiße da gerne auf meinen, evernorth's und vor allem Slartis Reisebericht.

                    Alternativ käme je nach Hintergrund und Tourenbericht auch die Gegend zwischen Sulitjelma und Rago in Betracht.

                    Und auch ganz wichtig: schau dir mal die Touren von berniehh an. Er zeigt sehr eindrucksvoll, dass auch außerhalb der Modegegenden wie zB Sarek eine unglaubliche Wildniss liegen kann.

                    Kommentar


                    • berniehh
                      Fuchs
                      • 31.01.2011
                      • 2408
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

                      Zitat von Norris Beitrag anzeigen
                      Was haltet ihr von Island?
                      ist super,.....siehe meinen 20-tägigen Islandtrek hier

                      Zitat von Norris Beitrag anzeigen
                      Oder außerhalb Europas: Ladakh Hemis-Nationalpark?
                      Auf meiner Zanskar und Ladakh Durchquerung habe ich den Südteil des Hemis Nationalpark durchquert. Die Gegend ist sehr schroff, wild und voll mit spektakuläre Schluchten,.....seeeehr lohnend. Empfehlenswert ab August/September. Vorher sind die Flüsse wegen der Schneeschmelze noch zu hoch und wahrscheinlich unfurtbar.

                      Zitat von Norris Beitrag anzeigen
                      Noch irgendjemand andere Ideen?
                      Nordamerika: Arizona, Utah, kanadische Rockies, Alaska usw........

                      Auch absolut Weltklasse: Neuseeland und Patagonien. Aber dafür reicht dein Budget für die Anreise wahrscheinlich nicht
                      www.trekking.magix.net

                      Kommentar


                      • Norris
                        Anfänger im Forum
                        • 02.02.2015
                        • 10
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

                        Zitat von Echnathon Beitrag anzeigen
                        Jap: Ich schließe mich wieder mal Otto an: Saltfjell/Svartisen.
                        sehr gut zu erreichen, und wenn du die Wege meidest hast du gute Chancen die ganzen drei Wochen niemanden zu sehen.
                        Dazu eine wilde Landschaft deren Schwierigkeit du bei der Routenwahl nahezu beliebig skalieren kannst.

                        Und dort ist wahrscheinlich deutlich weniger los als im Sarek, das Gebiet ist einfach deutlich weniger bekannt.
                        Aber absolut Super. Ich verweiße da gerne auf meinen, evernorth's und vor allem Slartis Reisebericht.

                        Alternativ käme je nach Hintergrund und Tourenbericht auch die Gegend zwischen Sulitjelma und Rago in Betracht.

                        Und auch ganz wichtig: schau dir mal die Touren von berniehh an. Er zeigt sehr eindrucksvoll, dass auch außerhalb der Modegegenden wie zB Sarek eine unglaubliche Wildniss liegen kann.
                        Sehr gute Tipps und links, danke! Ich denke ich würde auch den Saltfjell dem Sarek bevorzugen, dieser stand schon in meinen Favoriten .


                        Zitat von berniehh Beitrag anzeigen
                        ist super,.....siehe meinen 20-tägigen Islandtrek hier
                        Für Island interessieren wir uns sehr, und dein Trek scheint auch wirklich toll gewesen zu sein. Wie war es da so, gerade mit den Punkten: Wasser und Einsamkeit und dort gibt es ja kein Jedermannsrecht, ist das ein Problem? Welche Jahreszeit könntest du bezüglich unserer Kriterien empfehlen?

                        Zitat von berniehh Beitrag anzeigen
                        Auf meiner Zanskar und Ladakh Durchquerung habe ich den Südteil des Hemis Nationalpark durchquert. Die Gegend ist sehr schroff, wild und voll mit spektakuläre Schluchten,.....seeeehr lohnend. Empfehlenswert ab August/September. Vorher sind die Flüsse wegen der Schneeschmelze noch zu hoch und wahrscheinlich unfurtbar.
                        Super danke , gibt es dazu auch einen Bericht? Hattest du auch die Möglichkeit einen tollen Berg zu erklimmen :-)?
                        Und genauso: Wie war es da so, gerade mit den Punkten: Wasser und Einsamkeit?

                        Sry für die ganzen Fragen, und danke euch allen für die Hilfe!

                        Kommentar


                        • berniehh
                          Fuchs
                          • 31.01.2011
                          • 2408
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Norris Beitrag anzeigen
                          Für Island interessieren wir uns sehr, und dein Trek scheint auch wirklich toll gewesen zu sein. Wie war es da so, gerade mit den Punkten: Wasser und Einsamkeit und dort gibt es ja kein Jedermannsrecht, ist das ein Problem? Welche Jahreszeit könntest du bezüglich unserer Kriterien empfehlen?
                          Wasser: findet man überall in Hülle und Fülle
                          Einsamkeit: die ersten 10 Tage habe ich keine Leute getroffen, ab dann fast jeden Tag paar, an manchen Tagen auch niemanden. Auf dem Laugavegur waren dagegen massenhaft Wanderer, aber auf dem Laugavegur war ich insgesamt nur an zwei Tagen.
                          Campen: Abseits vom Laugavegur überall problemlos möglich, am Laugavegur nur gegen Bezahlung bei den Hütten.
                          Beste Jahreszeit: Juli und August

                          Zitat von Norris Beitrag anzeigen
                          Super danke , gibt es dazu auch einen Bericht? Hattest du auch die Möglichkeit einen tollen Berg zu erklimmen :-)?
                          Und genauso: Wie war es da so, gerade mit den Punkten: Wasser und Einsamkeit?
                          Über meine Ladakh und Zanskar Durchquerung habe ich leider keinen Bericht. Einen Berg habe ich dort nicht bestiegen, aber viele Pässe überquert.
                          Wasser: In den Tälern und Canyons überall problemlos zu finden. Auch sonst findet man meistens genügend Bäche.
                          Einsamkeit: kommt drauf an welche Route du wählst. Gibt es Dörfer entlang deiner Route (z.B. Markha Valley im Nordteil des Hemis Nationalparks), dann triffst du mit ziemlicher Sicherheit auch Einheimische und wahrscheinlich auch Trekker. Ich bin durch den südteil Nationalparks, hab da alle paar Tage mal ne organisierte Trekkinggruppe mit Packpferde getroffen, ansonsten zu gut wie jeden Tag paar Hirten.
                          www.trekking.magix.net

                          Kommentar


                          • OttoStover
                            Fuchs
                            • 18.10.2008
                            • 1076
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

                            Norris if Saltfjellet ends up as your choice, please note that the best map is this http://www.salten.no/files/salten_fr...r/kartinfo.pdf and it is now again available since they have reprinted it. Send me a PM and Ill fix you one.

                            Saltfjellet is also very good if you like fishing. More than 95%of the area is state ground, and one license covers all. If you are under 21 or over 67 (like me) you do not need the license at all. There should be some tour reports from Sarek2007 with lots of fish, but I have given up on him to keep his promise of the report.
                            Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
                            Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

                            Kommentar


                            • Norris
                              Anfänger im Forum
                              • 02.02.2015
                              • 10
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

                              Zitat von OttoStover Beitrag anzeigen
                              Norris if Saltfjellet ends up as your choice, please note that the best map is this http://www.salten.no/files/salten_fr...r/kartinfo.pdf and it is now again available since they have reprinted it. Send me a PM and Ill fix you one.

                              Saltfjellet is also very good if you like fishing. More than 95%of the area is state ground, and one license covers all. If you are under 21 or over 67 (like me) you do not need the license at all. There should be some tour reports from Sarek2007 with lots of fish, but I have given up on him to keep his promise of the report.
                              Thanks for your help !
                              It sounds great!
                              I will meet my Travel-mate on sunday to discuss our tour.
                              Maybe we take the decision then i will send you a PM.

                              Kommentar


                              • Borealisaurora
                                Neu im Forum
                                • 13.09.2012
                                • 8
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

                                Hallo

                                Auch ich kann mich Otto und Echnathon nur anschließen!

                                Saltfjellet ist einfach eine traumhaft schöne Gegend mit absolutem Suchtfaktor und unzähligen Möglichkeiten.

                                Gruss Matze
                                und nie vergessen.........
                                Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!

                                Kommentar


                                • 4ndy
                                  Anfänger im Forum
                                  • 07.03.2013
                                  • 49
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

                                  Ich werfe mal noch Schottland in die Runde!
                                  Gerade, wenn ihr April schon loswollt, könnte im Saltfjellet noch ein wenig viel Schnee liegen.

                                  Knoydart oder Wester Ross bieten sich da zb an!

                                  Anreise ist problemlos und günstig. Wenn ihr ein paar Berge mitnehmt habt ihr ordentlich Abwechslung. Landschaftlich ist alles ein wenig sanfter, aber wie ihr bei den diversen Reiseberichte sehen könnt, nicht weniger spektakulär.

                                  Grüße

                                  Kommentar


                                  • Gast20200802
                                    GELÖSCHT
                                    Dauerbesucher
                                    • 25.04.2014
                                    • 632
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

                                    Zitat von 4ndy Beitrag anzeigen
                                    Ich werfe mal noch Schottland in die Runde!
                                    Ich häng mich mal kurz rein, Schottland steht nämlich auch auf unserer Liste. Wie sieht es dort mit frei zelten und Wasser aus?

                                    Viele Grüße
                                    Steve

                                    Kommentar


                                    • 4ndy
                                      Anfänger im Forum
                                      • 07.03.2013
                                      • 49
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

                                      Zitat von Smo Beitrag anzeigen
                                      Ich häng mich mal kurz rein, Schottland steht nämlich auch auf unserer Liste. Wie sieht es dort mit frei zelten und Wasser aus?

                                      Viele Grüße
                                      Steve
                                      Wasser: In den beiden Gebieten Wester Ross und Knoydart kein Problem. Man muss eigentlich nie welches tragen. In vielen anderen Gegenden gibt es aber auch genug Wasser! Im Zweifel einfach einen passenden Reisebericht lesen. (zB.: Ist es auf Skye wohl an der ein oder anderen Stelle doof).

                                      Wildes Zelten ist auch kein Problem. Es gibt dafür natürlich die üblichen Regeln. Nichts zurücklassen, nicht in Blickweite von Häusern, etc. Schottland ist da wie Schweden oder Norwegen.

                                      Kommentar


                                      • Gast20200802
                                        GELÖSCHT
                                        Dauerbesucher
                                        • 25.04.2014
                                        • 632
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Hilfe für einsame, schöne Abenteuer-Trekking-Route

                                        Dankeschön.

                                        Viele Grüße
                                        Steve

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X