Kaufberatung Schlafsack Wintercamping Dartmoor (Südengland) Mitte Februar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jetelklee
    Neu im Forum
    • 26.01.2015
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kaufberatung Schlafsack Wintercamping Dartmoor (Südengland) Mitte Februar

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    In Nationalpark Dartmoor sind 1-5 Grad Celsius Standard im Februar (auf Seite recherchiert).

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    eher schmal, männlich, 1,90m und nur 75kg.

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Eher die Frostbeule

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Wenn möglich ja, muss aber nicht sein.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    Maximal 250€.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Folgendes ist geplant: Wir schlafen im Zweimannzelt (relativ kleine Fläche im Zelt, dafür größeres Vorzelt für die Rucksäcke). Schnee sollte nicht liegen, wobei es manchmal vorkommt. Wir haben für das Zelt Folgendes überlegt: Zunächst haben wir eine passende Zeltunterlage. Ich schlafe auf einer Campingmatte, die sich halb aufblasen lässt (Modell von Meru, etwa 3cm dick). Dazu haben wir für die Isolation noch eine alte Bundeswehrdecke). Ich nehme in größter Vorsicht noch eine kleine Wärmflasche mit.

    Der Schlafsack soll Daune sein. Ich hadere im Moment, ob 600g oder 800g genug sind. Ein Schnäppchen habe ich hier gefunden: Lestra Meije 800. Franz. Hersteller im Angebot: http://www.exxpozed.de/lestra-meije-800.html
    Ein weiteres günstiges Angebot habe ich für den Mountain Hardwear Ratio 15 gefunden. Der Preisunterschied ist eher marginal, welchen würdet ihr da nehmen? Oder sind beide nicht so toll? Ich danke für die Ratschläge.

    Kleiner Nachtrag: Wir planen 3-4 Nächte ein. Außerdem sind wir noch unerfahren, bleiben deswegen in der Nähe von Ortschaften, aber Wild Camping (in Dartmoor erlaubt).

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    1. Preis / 2. Komfort / 3. Gewicht
Lädt...
X